1. blauwga08

    blauwga08 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    muss es unbedingt los werden!!

    ab heute geht mein kleiner mann (21 Monate) in die Krippe!
    waren eine stunde heute dort und er wollte irgendwie nicht mehr nach hause gehen!
    beim heimweg wollte er mehrmals umdrehen und zurück gehen!

    ich hoffe seine freude hält länger an!

    jetzt ist er erschöpft auf der chouch eingeschlafen!

    danke fürs zuhören!

    lg gabi
     
  2. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    hallo!

    wir hatten heute auch den ersten kiga-tag des kleinen (2 jahre und 4 monate). er geht allerdings nicht in die krippe, sondern in eine familiengruppe (2-6jährige).

    es hat ihm ganz gut gefallen, er war aber nach ca. 1 1/2 std. auch froh, wieder nach hause zu gehen.

    lg
     
  3. blauwga08

    blauwga08 Teilnehmer/in

    na dann wünsche ich euch auch viel spaß für die nächsten tage!

    mein kleiner mann schläft schon seit fast 2 stunden, dürfte für ihn wirklich sehr anstrengend sein. wir gehen auch hin und retur zu fuß, aber das ist für ihn halt anstrengend!

    werde weiter berichten.

    lg
     
  4. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    hallo!

    na, wie geht's euch?

    wir mussten unsere eingewöhnung letzte woche mittwoch abbrechen, da der kleine krank wurde.:(

    gestern haben wir wieder gestartet und heute habe ich ihn für ca. 1 std. alleine dort gelassen und ... es war ein drama. er hat soooooooooo geweint! sie sind dann aber in den garten raus und dort ist er ja so gerne, da hat er sich wieder beruhigt.

    als ich ihn abholen kam ist er gleich hergelaufen und hat mich gebusselt und wollte eigentlich nicht heim gehen.:D

    ich selbst hab übrigens auch geheult, als ich ihn gehört habe.

    ich hoffe, bei euch geht's besser.

    lg
     
  5. blauwga08

    blauwga08 Teilnehmer/in

    hallo!

    also bei uns geht es eigentlich sehr gut!

    ich gehe immer noch mit rein so ca. 20 minuten und gehe dann raus. jetzt sind wir bei 30 minuten und es funktioniert erstaunlich gut!

    er frag zwar noch nach mir, versucht kurz zu weinen, aber sie lenken ihn immer sehr gut ab, daher hatten wir noch nicht so wirklich ein heul konzert. kommt aber sicher noch!!!

    er will dann auch nicht nach hause gehen, sondern ich soll immer mit rein kommen und mit ihm weiter spielen! am heimweg dreht er immer ein paar mal um und will zurück!

    ist glaub ich ein gutes zeichen!!

    maximilian ist zwar verschnupft und hat einwenig husten, waren aber beim kinderartz und hat uns etwas gutes verschrieben. fieber hat er keines und daher kann er in den kiga gehen! wäre auch super wenn wir unsere verkühlung bald hinter uns haben, denn am 1. dezember beginne ich zu arbeiten!!

    bin schon gespannt wie es weiter geht!

    bis bald
    gabi
     
  6. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    hallo!:wave:

    na wie läuft es bei euch? bei uns geht es jetzt eigentlich sehr gut. letzte woche hab ich ihn ab dienstag immer zwei stunden alleine dort gelassen und das war auch kein problem.

    beim verabschieden gab es tränen, aber er hat sich schnell wieder beruhigt. heute ist er sogar OHNE weinen in die gruppe gegangen! freu mich total!!

    weil es schon so gut geht, probieren wir morgen mal, ihn auch dort essen zu lassen.

    bin schon gespannt.

    lg
     
  7. blauwga08

    blauwga08 Teilnehmer/in

    hallo!

    wie geht es euch im kiga?

    wir haben momentan seit letzer woche eine ziehmliche heul phase! ich hoffe es legt sich wieder!
    ab morgen bringt ihn der papa in den kiga, weil er so an mir hengt und möchte, dass ich mit ihm rein spielen gehe!

    bis jetzt ist er immer von 8 bis hal 11 geblieben! ich hoffe es funktioniert bis nächster woche, weil da muss ich schon arbeiten und da bleibt er dann immer bis um 14 uhr!

    manchmla tut er mir richtig leid, weil er so viel weinen muss im kiga! ich glaube aber er möchte einfach so wie immer seinen kopf durchsetzen und versuchen das zu bekommen, was er möchte!

    am freitag hat er fast nur durchgeweint. er lässt sich zwar beruhigen, weint aber immer wieder.
    heute wie ich ihn geholt habe, hat er mir nicht so verweint ausgeschaut. mal schauen wie es die nächsten tage so wird.

    wie geht es euch?
    lg und bis bald
    gabi
     
  8. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    hallo!

    bei uns läuft es eigentlich sehr gut. die ganze letzte woche hat er dort gegessen. er ist sehr tüchtig, spielt überall mit und weint nicht. er fragt manchmal nach mir, aber das war's auch schon wieder.

    heute ist aber wieder ein großer tag. er soll heute das erste mal seinen mittagsschlaf im kindergarten machen. ich bin irgendwie voll aufgeregt! vom großen kenne ich das nicht - als er in den kiga kam war er schon 3,5 und hat keinen mittagsschlaf mehr gemacht.

    ich mach mir deswegen auch ziemliche sorgen, da er es gewöhnt ist, dass sich jemand (zu 99% ich) mit ihm hinlegt. also ob das heute funktionieren wird? keine ahnung.

    liebe grüße!
     
  9. Schmusekatze

    Schmusekatze Teilnehmer/in

    daniel geht seit 1.dez vormittag krippe, total problemlos. am 1ten tag war ich 1,5 h dort, dann ca. 40min weg. am 2ten tag hat er mir nach 15min "baba" gewunken, seit freitag isst er auch dort. hat keine einziges mal geweint und mag gar nicht gehen, wenn ich ihnhole;)

    lg sk
     

Diese Seite empfehlen