1. MamavomLiebling

    MamavomLiebling und der Weisheit...

    Unserer bekommt, Bücher, den Obstgarten von Haba, Hörspiele (die liebt er heiß), Schiaurüstung, Laufrad (mit dem fährt er aber schon :rolleyes:) vielleicht besorg ich noch einen Bambino Lük. Es ist ja noch weit bis Weihnachten und das Aufgezählte ist schon zaus ev. noch ein Memory, aber da bin ich mir noch nicht sicher sonst ein anderes "Gesellschaftsspiel".

    Dann gibts noch einiges von Omas und Opas und den Urlis... dakommt dann eh wieder viel zu viel zam..
     
  2. Naja, ich würd's machen, aber wie das Ergebnis dann zu beurteilen ist... :)
    Ich bin künstlerisch nicht sehr.. gell. Nachstricken ist easy (die Anleitung übrigens wirklich, schaut komplizierter aus, als es ist), das schaff sogar ich :D

    Also auch dies aus Spaß an der Freude, weil Puppenhuhn - anlässlich des Jumpers werd ich sie wohl endgültig auf Camembär umbenennen müssen - hat an sich genug anzuziehen/zu spielen/zu lesen, Büchereien sei Dank; und im Prinzip könnten wir uns die Geschenke auch heuer sparen, sie rafft's eh noch nicht und wird früh genug in das Schenkerei-und-Materialismus-Karussell einsteigen.. ein zusätzlicher Halbtag (oder zwei) im Kindergarten, DAS warat's..
     
  3. SweetGina

    SweetGina Teilnehmer/in

  4. Kiki80

    Kiki80 Teilnehmer/in

    Kilian bekommt den Mitnehm-Bauernhof und den Mulitfunktionstraktor von Pl*ymobil (sind schon eingekauft) und dann eventuell die Werkbank von B*sch.

    lg
     
  5. kramnitze

    kramnitze Teilnehmer/in

    für dich oder das hühnchen?:D
    so gern wie unsere in die krippe geht, wäre es in jedem fall ein geschenk für sie...

    das mit dem nachstricken kann ich unterschreiben. bei mir liegt das problem dann eher darin, dass die wolle fein säuberlich liegen bleibt oder halb fertig gestricktes in irgendwelchen kastln verschwindet...
     
  6. UKeil

    UKeil Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat sich mit 2 sehr über eine große Kugelbahn gefreut, keine zum Selbstbauen, die sind in dem Alter noch zu schwierig, sondern so eine NIC-ähnliche.Da gibt es ja so viele verschiedene in allen Größen, dass man sich kaum entscheiden kann: Klangbäume, Kugelbahnen mit großen Kugeln und allen möglichen Dingen, die runterfahren, welche mit Autos... In der Westbahnstrasse gibt es einen Spielzeugladen (Spielwurm oder Holzwurm oder so ähnlich), bei dem man sich diverse Bahnen anschauen kann. Wenn es keine Bahn ist, findet man da auch sonst vielleicht was. Nicht ganz billig, aber sehr hochwertig.
     
  7. Milchschaum

    Milchschaum Teilnehmer/in

    Wie wär es mit der Duplo Werkstatt?
    Mein Sohn spielt auch am liebesten mit Autos, er hat vom Papa die Tankstelle schon bekommen, er liebt sie.


    Meiner bekommt zu Weihnachten ein Kaufladen.
     
  8. ghostie

    ghostie Teilnehmer/in


    Die gibt es zur Zeit beim H&M
     
  9. viewless-mommy

    viewless-mommy mit Hexe an Board ;-)

    Chiara wird bekommen Weihnachten und Geburtstag:

    - großer Schienensatz vom Duplo
    - Traktor von Duplo
    - Rettungswagen von Duplo
    - Propellerflugzeug von Duplo

    - Bücher
    - viel. noch Spiele...
    - im Adventkalender wahrscheinlich die Schleichtiere (klein)

    was sie sonst bekommt weiß ich nicht wirklich - würd mich aber über eine Kugelbahn freuen für sie :D
     
  10. marge-s.

    marge-s. Teilnehmer/in

    naja so richtig basteln ist das ja nicht - nur anmalen - und das könnt ihr ja gemeinsam machen :D
     
  11. Maria001

    Maria001 Nu*slocherl

    Puppenküche vom Ikea - die steht bereits
    Lego Bob der Baumeister
    Holzkonstruktor (schrauben ...)
    Kugelbahn (gebraucht)

    den anderen werd ich Gwand und Bücher sagen u ein paar werden sich nicht daran halten
     
  12. Also ich stricke iiiiiimmer alles fertig.. :singasong:

    Ad Kindergarten: für uns beide... :)) (Wir erfahren's hoffentlich am Freitag)
     
  13. anne022007

    anne022007 Teilnehmer/in

    Die Duploeisenbahn kann ich empfehlen. Die ist bei uns grad der volle Renner (3,5 und 1 3/4 Jahre).

    Konkrete Wuensche gabs bei uns mit 2-3 noch keine. Zumindest keine die an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gleich waren. Sie wusste auch gar nicht was es alles gab... :D
     
  14. LiloundStitch

    LiloundStitch Teilnehmer/in

    Hammerspiel, Obstgarten, Seckspiel, Winterwimmelbuch, Puppenanziehsachen und mehr fällt mir derzeit nicht ein.
    Möchte keine ganze Duplowelt jetzt kaufen müssen, das Zeug ist sowas von überteuert :eek:


    Puppenküche hab ich mir auch schon überlegt...
     
  15. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Genau so machen wir das auch...
    und jeder in der Verwandtschaft soll einen Geldbetrag seiner Wunschhöhe dazu zahlen. Und wenn das übrig bleibt, dann kommt's aufs Sparbuch für die Mittlere oder es gibt noch was dazu. Mal schauen.
     
  16. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    weihnachten ....

    für den großen ist es ja einfach, der wünscht sich sooooooo viel.

    beim kleinen hab ich da eher ein problem. es ist ja so viel vom großen da (puzzles, bücher, spiele, etc. ...) ich bin eigentlich noch ziemlich ratlos. das einzige, das mir für ihn einfällt ist der hubschrauber samt tom von "feuerwehrmann sam". den liebt er nämlich. ansonsten tu ich mir echt schwer. obwohl das obstgarten-spiel von haba ist auch schon mal eine gute idee.

    lg
     
  17. kramnitze

    kramnitze Teilnehmer/in

    dann drück ich euch die daumen!
     
  18. Ina3Kids

    Ina3Kids Teilnehmer/in

    Meine Maus ist 2,5 Jahre alt und bekommt zu Weihnachten Wechselkleidung für ihre Baby Born und Zaubmalstifte - die so ähnlich funktionieren wie der Aquadoodle. :)

    Und das wars. Ich bin kein Freund von übermässig vielen und teuren Geschenken. Zum Glück ist das bei meinen Großen auch kein Thema, die freuen sich über eine Kleinigkeit und wünschen sich eigentlich am meisten dass wir am 24. am Abend wieder zusammen einen Spieleabend machen mit vielen verschiedenen Brettspielen - und dieser Wunsch ist mein Befehl. Sowas mach ich immer gerne......:D
     
  19. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Tochter (2,5) bekommt von uns eine Kletterecke mit Kletter/Sprossenwand und dicker Matte als Unterlage fürs Kinderzimmer. Von den Großeltern gibt es eine Schiausrüstung, die Godi steuert einen Einkaufswagen samt Inhalt für den bestehenden Kaufmannsladen bei und die restlichen Verwandten wurden um Bücher gebeten oder das Sparschwein zu füttern, die vorgenannten Geschenke sind mehr als ausreichend für ein so kleines Kind...
     
  20. -jf-

    -jf- Gast

    Hauptsächlich Bücher und Gewand, ein kleines Spielzeug (etwas in die Richtung oder Dominosteine mit Tieren)

    Mehr Spielzeug gibt es im Adventkalender. Bagger und Autos, Obst/Gemüse zum Schneiden.
     

Diese Seite empfehlen