1. sylvie26

    sylvie26 Teilnehmer/in

    gibts da irgendein "Favourite"-Teil für eure Zwergis. Moritz spielt im Prinzip nur mit seinem Traktor, alles andere interessiert ihn nicht.

    Jetzt wissen wir halt gar nicht was wir Weihnachten unter den Baum legen sollen.

    Ich weiß ja, dass jeder etwas anderes gerne macht... aber mich würds trotzdem interessieren.
     
  2. Meine sind 23 Monate und derzeit in sind:

    Brio Eisenbahn
    Lego explore
    Bücher
    Tücher Decken u.ä.
    Autos in jeder Form und Größe
    Rutschautos
    Puppen und Puppenwagen
    Arztkoffer
    Playdoo Knetmasse

    der eine mehr konstruktiv technisch, der andere mehr Rollenspielmäßig.
     
  3. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Mein Sohn bekommt von uns die Werkbank von Bosch und von seinem Paten die dazugehörige Bohrmaschine. Das hat er bei einem Freund gesehen und war nur unter größter Mühe wieder wegzubekommen.
    Sonst spielt er sehr gerne mit Duplo (Polizei, Traktor, Rennauto, Pferd, ...).

    Michaela
     
  4. Rabenmutter1

    Rabenmutter1 Wiederholungstäterin

    Eine Garage (aber unbedingt so stabil, dass ein Kind sich draufsetzen kann), gibt es zB von Berchet.

    Little People mögen sie auch gerne ...
    Steckform-Spiele (also: ein Behälter mit einem Deckel mit unterschiedlich geformten Löchern, wo sie dann Steine in den Formen hineinstecken können. Gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden).
     
  5. fst

    fst Gast

    Meine wird 17 Monate und hat am liebsten:

    Bilderbücher
    Tee-Kanne, Tassen, Löffeln
    Puppenwagen
    zwei Puppen
    ein Affe
    Autos
    diverse Taschen
    Ölkreide
    Bälle
    ein Kastanien
    unsere Schühe
    Diverse Karten und Zetteln die sie immer wieder herum sortiert und über den Boden verteilt und "Tickets" nennt
    und natürlich Spielzeug-Handys

    Oh ja, und mein Geldbörsel, aber das bekommt sie nicht.
     
  6. Celikum

    Celikum Teilnehmer/in

    meine wir auch bald 18 monate. sie spielt derzeit meistens mit puzzles, geeinet f. ihren alter, und an der zweite stelle sind bücher. ansonsten aber spielt sie mit ihren allen anderen spielzeugen.
     
  7. Irene L.

    Irene L. Gast

    Hy!

    Unsere Kleine ist jetzt 18 Monate und spielt am liebsten mit:

    Autos in allen Varianten (Auggos :) )
    Bauklötzen
    Puppen
    seit neuestem zwei kleine Stofftiere

    Zu Weihnachen bekommt sie einen Schlitten (Plastik-Bob) mit Lenkrad. Ich denke, der wird sowohl Indoor als Outdoor Verwendung finden...
    Auch ein Puppen-Teeservice liegt bereit zum Einpacken.

    LG
    Irene
     
  8. Sonili

    Sonili Teilnehmer/in

    Hallo

    Fabian ist 17 Monate alt und spielt am liebsten mit
    -) Autos/Traktoren, ...
    -) sieht sich Bücher an
    -) Stappelt verschiedene Behälter/Dosen/Würfel
    -) Bausteine
    -) schupft die Bälle durch die Gegend. Bzw. haben wir einen weichen Schaumstoff Würfel, den liebt er ebenfalls. Mir ist der nur recht, weil damit kann nix zu Bruch gehen :)

    Zu Weihnachten bekommt er ein Bällehaus und eine (Cosmo?) Maltafel (dies deshalb, weil er liebend gern Mamas Kulis, Bleistifte klaut und dann überall rummalt).

    LG
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen