1. Pela

    Pela Teilnehmer/in

    Kann mir jemand einen Kindergarten im 4. oder 5. Wiener Gemeindebezirk empfehlen? Oder vielleicht sagen, welcher nicht so gut ist. Eure Erfahrungen würden mir bei dieser wichtigen Entscheidung sehr helfen!
    Danke.
     
  2. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo pela!

    fuer welches jahr und welchse alter brauchst du denn einen?

    unsere kigru ("mobile" beim planquadrat) ist einfach die beste, aber erst fuer ab 3jaehrige.
    der evangelische kiga in der hamburgerstr. waere unsere "zweite wahl" gewesen.
    und den kiga in der rainergasse (beim draschepark) finde ich auch gut.

    lg
    pezi
     
  3. sabino

    sabino Teilnehmer/in

    kindergruppe "kinder auf der wieden" , wohllebengasse 7,1040 wien
    :wave: lg
     
  4. sonja000000

    sonja000000 Teilnehmer/in

    Gibt's die auch im Internet?
    Oder wo finde ich sonst Adresse, Tel. etc.?
     
  5. mountain

    mountain Gast

    HI!
    Also ich habe durch eine Bekannte vom Pfarrkindergarten St. Elisabeth im 4. Bezirk (ich glaub Schönburgstraße).
    Die dürften dort eine neue Besetzung haben und es dürfte dort super sein....
     
  6. lagun

    lagun Gast

    hallo!
    sind die kindergärten in der hamburgerstr., wohllebeneg. und St. Elisabeth auch für kleinere (18m)?
    Kindergarten im PLanquadrat (der Stadt Wien) ist ok...
     
  7. sabino

    sabino Teilnehmer/in

    es werden kinder zwischen 2 und 6 Jahren betreut. derzeit werden aber nur kinder ab 3 jahren aufgenommen! :)

    www.kinderaufderwieden.at
    :wave:
     
  8. hallo

    reinprechtsdorferstrasse ist zum empehlrn w mein sohn ist dor hin gegangen habe nur gute erfahrungen lg biesterl
     
  9. Poldi27

    Poldi27 Teilnehmer/in

    Hallo,
    auch wir suchen gerade einen Platz im 4 und 5, und ich bin schon leicht
    in Panik, weil ich schon einige Absagen erhalten habe. ( für Sept2007)
    Wir sind eindeutig zu spät dran.
    Morgen sind wir dann in der Wohllebeng. zwecks anschauen, aber der hat ja den ganzen August zu, und noche einige andere Tage auch. Offen bis 17 Uhr.
    Wie man das organisieren soll, wenn man bis 18 Uhr arbeitet ist mir ein Rätsel.
    Bei den Gemeindekindergärten, kann man da nur im Wohnbezirk einen nennen, den man gerne hätte? Ich weiß, daß man zwei sozusagen als erste Wahl nennen kann, ob man dann dort einen Platz kriegt, steht in den Sternen.
     
  10. ewa68

    ewa68 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben uns damals für den TU-Kiga entschieden. Zwar im 6. Bez. aber sehr nah bei der Pilgrambrücke.
    Ist aber eher eine Kigru mit Elternmitarbeit ;)

    Lg,
     
  11. mountain

    mountain Gast



    DAS STIMMT NICHT!!!!!!!

    DIE KINDER WERDEN AB ZWEI JAHREN AUFGENOMMEN!!!!!!!
    Hab nmich genauer erkundigt, das Jahr is eine normale und eine Krippengruppe, nächstes Jahr statt der Krippe eine Familiengruppe und dann wahrscheinlih wieder eine Krippe (je nachdem, wie viele Vorschulkinder abgehen...)
     
  12. mountain

    mountain Gast

    ach so, tschuldige
    ich hab nicht genau gelesen, ich rede vom elisabeth-kindergarten
     
  13. wusel-mama

    wusel-mama Teilnehmer/in

    Hallo!!!

    Pfarrkindergarten St.Elisabeth in der Schönburgstrasse ist okay - kenn ein paar Leute die ihre Kinder dort haben bzw. hatten!
    Ich wohn leider nicht mehr im 4. sonst wär mein Junior auch dort!

    MfG wusel-mama
     
  14. Pela

    Pela Teilnehmer/in

    Vielen Dank für Eure Infos. Hab mich jetzt schon mal a bisserl umgeschaut und hab auch schon was ins Auge gefaßt.
    Das (aus der eigenen Sicht) Richtige fürs Kind zu tun ist garnicht so einfach.
     
  15. mountain

    mountain Gast

    hi!
    und, für welchen hast du dich entschieden? :love:
     
  16. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo sonja!
    nein, uns gibt's nicht im internet. die freien plaetze werden rein durch die mundpropaganda nachbesetzt. ;)
    allgemeine info ueber kigrus gibt's aber auf der hp des dachverbandes, bei dem wir auch mitglied sind. und das angebot mit dem kaffee trinken steht. ;)

    lg
    pezi
     

Diese Seite empfehlen