1. elgpigen

    elgpigen Gast

    ..., und das im Alter von ca. zwei Jahren schon - war das noch bei wem so?

    Meine Kleine wird meist einmal in der Nacht wach - irgendwann zwischen Mitternacht und fünf. Wenn's so um fünf ist, also quasi eh schon in der Früh, kommt sie meist nach wie vor gern zu uns ins Bett, stillt ausgiebig und schläft noch mal ein Stündchen. Wenn's aber früher ist, also mitten in der Nacht, dann möchte sie seit kurzem dezidiert nur mehr auf der Matratze neben ihrem Bett gestillt werden (die liegt dort zum Einschlafstillen und damit sie weich fällt, wenn es sie in der Nacht mal aus dem Bett schmeißt).

    Mein Mann wollte sie zB gestern zu uns holen, als sie um eins herum wach wurde, sie hat wie irr gebrüllt, ist aus dem Bett raus, wieder rüber zu sich gerannt, hat sich dort auf die Matratze gelegt und nach dem Busen verlangt.

    Jetzt bevorzuge ich es eigentlich, wenn sie nach dem Aufwachen bei uns bleibt, da es auf dieser Matratze nicht sooo bequem ist und sie meist recht lang braucht, bis sie wieder eingeschlafen ist und ich somit zurück ins Ehebett kann. Aber natürlich respektiere ich ihren Entschluss. ;) Bin aber überrascht davon.

    War das bei anderen auch schon so früh, dass das Kind plötzlich das Familienbett nicht mehr wollte?
     
  2. Nimue

    Nimue Gast

    So radikal war es bei Florian nicht. Aber er hat auch vor ca. 2 Monaten eines Abends auf sein Bett gedeutet und gesagt : Baby da schlafen. :eek: ich war total überrascht !
    Seitdem liegt er zum einschlafen in seinem Bett und wenn er Nachts aufwacht(unterschiedliche Zeiten) will er meistens zu mir bleibt dann auch da.
     
  3. ellela

    ellela Gast

    R. hat auch vor ca. 2 Wochen beschlossen im Gitterbett zu schlafen. WEnn sie in der Nacht aufwacht nehme ich sie wieder zu mir.
     
  4. elgpigen

    elgpigen Gast

    Na gut, meine schläft ja schon seit ewigen Zeiten in ihrem Zimmer ein (am Busen halt, obwohl, heute sogar ohne, nur ihr Papa hat daneben liegen müssen...) und ist dann eben auch nach dem ersten Aufwachen immer zu uns gewandert. Neu ist, dass sie das nicht mehr möchte, sondern sich sogar vehementest dagegen wehrt.

    Ich glaub, es ist der Einfluss vom Kindergarten, ihr Schlafverhalten ändert sich generell zurzeit stark - in eine sehr positive Richtung. :love:

    @ellela - wann baut ihr das Gitterbett um? Bei uns hat sich echt dadurch sehr vieles gebessert. Livia hat dadurch begonnen, ein äußerst positives Verhältnis zu ihrem Bett zu entwickeln. ;)
     
  5. ellela

    ellela Gast



    Sie hat eh ein positives Verhältnis zum Gitterbett. Bis vor zwei Wochen hatte sie nämlich überhaupt noch keines (Verhältnis mein ich jetzt. Gitterbett gibts seit sie auf der Welt ist, war bloß unbenutzt):D

    Und sie hat von ganz alleine beschlossen sich zum Schlafen dort hinzulegen.
    Aber da es zu klein ist, wird sie nach unserem Umzug gleich ein großes Bett bekommen.
     
  6. sabrina12

    sabrina12 Teilnehmer/in

    hallo:)

    meine drei sind ja schon älter. aber alle drei wollten genau zum 2.geburtstag im eigenen bett schlafen. von selber ohne zwang oder sonstiges.
     
  7. undercover2005

    undercover2005 will sommer

    mein kleiner schläft seit er ca 5 monate ist in seinem zimmer in seinem bett (mittag und abends). er will auch nicht zu uns ins bett (er braucht seine nachtruhe;))
     

Diese Seite empfehlen