1. Sonnenblume2016

    Sonnenblume2016 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo liebe Eltern!

    Ich hab mir gedacht, ich mache jetzt ein aktuelles Thema zur 1. VS klasse für das Jahr 2017/2018 auf.
    Meine Tochter geht in die Vorschule und kommt im September in die 1. Volksschule.

    An alle Eltern die ihre Kinder in der Vorschule haben:

    1. Bekommt Euer Kind noch einmal eine Schultüte?
    2. Wie gehts Euer Kind in der Vorschule?
    3. Merkt ihr, dass Euer Kind jetzt Volkschulereif ist?

    Zu erstens: Nein mein Kind bekommt keine mehr, da sie jahr schon eine bekommen hat.
    zu zweitens: Meine Tochter geht es eigentlich sehr gut. Sie will schon lesen und schreiben lernen. Also das Vorschuljahr war in unserem Fall kein Fehler.
    zu drittens: Ja bei meiner Tochter merkt man es zu 100%ig dass sie jetzt wirklich Schulreif ist! :love::love:

    Ich hoffe auf viel Austausch!

    Lg :wave:
     
  2. Hallo!!

    Mein Sohn geht auch in die Vorschule und ab September dann in die 1. Klasse.

    Ja - er bekommt (die gleiche) Schultüte nochmal, da er sonst mit leeren Händen da steht und das finde ich nicht so schön. Aber es werden nur Kleinigkeiten drin sein.

    Unserem geht es gut, er geht gerne hin (manches ist ihm etwas zu fad, wie ausmalen usw.) - aber er hat viele Freunde gefunden.
    Er hat (selber) Lesen gelernt in der Zeit, ist viel offener geworden. Es hat ihm sehr gut getan, sich zu stärken und darum ging es auch in der Entscheidung für die Vorschule. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

    :wave:
     
  3. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Hallo,

    bei mir bekommen ja alle Taferlklassler zum Schulanfang ein Gratisfoto und da sollen sie die Schultasche und die Schultüte mitnehmen. Die sind immer so stolz und haben eine Riesenfreude damit.

    Bei meinem Kleinen, der wurde 2014 eingeschult, haben wir auch viele Dinge für die Schultüte reingegeben. Z.B. Wecker, Lineal, Bleistifte, Namenspickerl etc.

    Ich glaube. wenn ein Kind keine Schultüte hat, dann würde es sich leid sehen. Sie kriegen das ja mit.

    Wünsche euren Taferlklasslern im Herbst einen tollen Schulanfang :wave:
     

Diese Seite empfehlen