1. Starah

    Starah Teilnehmer/in

    Ja das ist mir schon klar, aber ich schleppe dann einen 45+10 Liter Rucksack mit 10-15kg für 5-7 Stunden für 5 Tage mit mir herum, und da will ich nicht dass der Bauchgurt auf ein eventuell schon vorhandesnes Baby-Kugerl drückt (ohne Gurt ist es nicht gut für den Rücken) ;)
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    bis anfang juli geht sich keine babykugel aus, aber egal. :wave:
     
  3. Starah

    Starah Teilnehmer/in

    Hat sich gerade wieder alles gedreht, ich sehe nach einem Gespräch mit meinem Freund gestern aus wie nach einem Boxkampf mit meinen verschwollenen Augen.
    Dieses ewige hin und her ist wohl auch ein Grund, warum ich ganz schlecht damit zurecht komme, wenn Frauen in meinem Umfeld dieser Wusch erfüllt wird (egal ob geplant oder ungeplant).
    Ich fühle mich am Ende meiner Kräfte.
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Lass dir die Spirale entfernen und teil ihm mit, dass er ab sofort für die Verhütung zuständig ist. Fertig.
     
  5. arzt

    arzt Aktive/r Teilnehmer/in

    Liebe Starah!
    Ich denke, es jetzt kein guter Zeitpunkt, um schwanger zu werden, da offenbar deine private Situation nicht ausreichend geklärt ist und ihr ein Beziehungsproblem habt. Nach 17 Jahren Beziehung ist es verständlich, dass du mit 34 in der nächsten Zeit ein Kind möchtest. Habt ihr in den 17 Jahren nie definitiv geklärt, wie ihr euch die gemeinsame Familienplanung vorstellt? Wenn du dir ein Kind mit 34 wünscht und er nicht bzw. unsicher ist, dann wäre jetzt der Zeitpunkt, die Beziehung zu überdenken.
    Alles Gute!
     
  6. fopsnklopsn

    fopsnklopsn Teilnehmer/in

    HA! und wie das geht :rolleyes:
     
  7. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ende mai wird anscheinend die spirale der te entfernt. vorausgesetzt sie wird sofort schwanger wäre sie im juli ganz frühschwanger - irgendwo 6-8 woche - bitte zeig mir eine erstschwangere die zu dem zeitpunkt schon einen (beim wandern störenden!) bauch hat.
     
  8. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Stimmt so eine Aussage?

    PS: Deinem Freund ist der A***vielleicht ein bisschen auf Grundeis gegangen, weil es nun " ernst" werden könnte.....
    Sprecht über die Sorgen, die er hat
     
  9. owei

    owei Teilnehmer/in

    Hat dein Partner seinen Sinneswandel argumentiert?
    Du hast ja geschrieben, dass vor zwei Wochen ein Ja von ihm kam.
    Jetzt plötzlich doch nicht?
     
  10. kira

    kira Teilnehmer/in


    Du bist lieb - Babys "plant" man nicht , die kommen.
    Mach aus dem Schwanger werden bitte keine Wissenschaft - das ist nur hinderlich , so "verkopft" funktionierts nicht.

    Wenn du momentan so hibbelst - lass dir die Spirale rausziehen, wandern kannst du in der Fruehschwangerschaft vermutlich schon noch super, da sieht man nichtmal noch ein Baeuchlein.
    Oder gehst du von einem Risikoschwangerschafts-Worstcase-Szenario aus gedanklich? :eek:
    (Ich war in beiden Schwangerschaften noch im 5. bis 8. Monat wandern und moderat Sport machen.)

    Locker lassen, entspannt sein, geniessen, urlauben hilft beim Schwanger werden und bleiben. ;)
     
  11. kira

    kira Teilnehmer/in

    Manchmal habe ich das Gefuehl - je mehr man plant desto schwieriger wirds. ;)
    Die Arbeit , der Mann (der ja auch noch mit 50 , 60 , 70 Vater werden kann und keinen Zeitdruck hat, weder hormonell noch objektiv) , .....:cool:

    Weisst du ob du, unabhaengig von Arbeit und Mann jetzt bzw in den naechsten 2 Jahren ein Kind willst? Wenn ja - meine persoenliche Meinung: lass dich nicht weiter hinhalten und triff eine Entscheidung. Dir sitzt die Zeit im Nacken , nicht ihm.
    Was waere hypothetisch wenn ein Hoppala passieren wuerde - waere das euer Beziehungsende- will er keinesfalls ein Kind oder nur lieber nicht jetzt , lieber nicht mit dir? Gegenargumente fuers Kinder bekommen findet man immer , wenn man will,...Kinder sind anstrengend und unter anderem auch eine Belastung bzw hinderlich fuer Karriere und Zweisamkeit. Aber eigentlich fuer Frauen mehr als fuer Maenner... :)
     
  12. kira

    kira Teilnehmer/in


    Im Juli ein Druecken auf den Babybauch - selbst wenn du jetzt schon schwanger bist drueckt da nix auf die dann noch gut versteckte , recht kleine und gut mit Pufferfluessigkeit gefuellte Gebmutter. Mit Spirale Ende Mai, schwanger werden im Juni,... die Gebaermutter ist da ein Tennisball und der Embryo wird noch in Millimeter gemessen. Ich wusste da bei beiden Schwangerschaften glaub ich noch nichts von meinem Glueck.....und beeintraechtigt war ich so frueh nicht.

    Also man merkt schon: du warst noch nie schwanger....:eek:
    Wenn du/ihr das "Projekt Schwangerschaft" so vorsichtig-zoegerlich-abwaegend angeht:
    kein Wunder das es kompliziert wird, (und andere vor euch Babys bekommen).
     
  13. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ist ja schön, dass es dir in der Frühschwangerschaft so gut gegangen ist - mir übrigens auch (bei allen Kindern).
    Aber das läuft halt nicht immer so.
    Gerade jetzt liegt eine Bekannte meines Sohnes im KH weil sie aufgrund ihrer Speiberitis zu dehydrieren drohte. Sie ist in der 9. SSW.

    ABER!!
    Es gibt einfach keine Garantie einen geplanten Urlaub auch antreten zu können.
    Ich seh das als persönliches Schicksal - hat halt nicht sein sollen!

    Unschwanger kann man sich genauso z.B. einen MD-Infekt einheimsen und verbringt den geplanten Urlaub zwischen Kloschüssel und Bett.
     
  14. kira

    kira Teilnehmer/in


    ACHTUNG: Ich habe nicht geschrieben, dass es ueberhaupt keine Risikoschwangerschaften oder Schwangerschaften mit Krankheitswert gibt!
    Risikoschwangerschaften und besonders schlimme Schwangerschaften gibt es. Sie sind aber in der absoluten Minderheit. Es ist keine 50:50 Chance, sondern so, dass eine Schwangerschaft normalerweise gut verlaeuft, und 1,2 Ausnahmefaelle eben leider nicht.
    Auch wenn ueber die Wehwehchen waehrend der Schwangerschaft (und spaeter dann grauenvoll schmerzhaft fuerchterlich verlaufenden Geburten) sehr viel und lang und breit erzaehlt wird, besonders hierforums wo ueberdurchschnittlich viele Spezialfaelle Rat suchend landen: die Risikoschwangerschaft bzw arge und die ganze Schwangerschaft andauernde Beschwerden, die einen ans Bett fesseln sind die Ausnahme und absolut nicht die Norm. Die ueberwiegende Mehrheit der Schwangerschaften verlaeuft abgesehen von kleineren Wehwehchen recht beschwerdefrei und problemlos.

    Ich kenne (im weiteren Sinne) tatsaechlich auch 1 oder vielleicht 2 denen es in der Schwangerschaft extrem schlecht (fruehzeitiger Mutterschutz-reif-schlecht) gegangen ist,
    aber auf der anderen Seite auch locker 200 Frauen , die keine wesentlichen Probleme hatten. :)
    Mich zipft es schon irgendwie an, dass Schwangerschaft geistig so sehr mit Krankheit und Beintraechtigung verknuepft ist, dass eine Noch-Nicht-Schwangere quasi schon vorab den "Notstand" ausruft, vorsichtshalber. :eek:

    Es IST schoen, dass es dir und mir gut gegangen ist. :) Es ist aber taetsaechlich auch ganz normal, dass eine Schwangerschaft halbwegs gut und ohne groebere Beschwerden verlaeuft und man nicht 9 Monate im Bett liegt oder auf allen vieren daherkriecht und absolute Schonung leben muss. Mal ein Mutterbandzwicken, mal bisschen Morgenuebelkeit, mal Sodbrennen zum Schluss sind "uebliche" Schwangerschaftsbegleiterscheinungen, die tageweise auftreten, aber Lebensbeintraechtigendes oder Urlaubsabsagegruende sind wirklich nicht typische Kennzeichen einer Schwangerschaft.;)
     
  15. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Liebe Starah,

    Wie geht es dir denn, konntest du die Situation mit deinem Freund klären?

    Ich versteh dich, nach jahrelangem unerfüllten Kinderwunsch macht man sich automatisch mehr Gedanken und Sorgen :hug:. Sicher, zu viel Sorgen ist schlecht, das hast du ja auch schon gemerkt. Dein
    Partner sollte aber schon mit dir an einem Strang ziehen. Jahrelang habt ihr vielleicht nicht mehr Zeit und du bist unglücklich :(.

    PS: tagelang mit 15 kg in den Bergen kraxeln würde ich wahrscheinlich auch nicht machen, kommt drauf an... (ja ich war schon schwanger und nein ich glaube nicht dass ich keinen Sport machen kann oder 9 Monate im Bett liegen muss ;))
     
  16. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ui, da ist mein Post bei dir aber scheinbar völlig falsch angekommen.

    Daher die letzten beiden Absätze nochmal, aber etwas anders ausgedrückt:

    Wurscht ob schwanger oder nicht, es gibt keine Garantie dafür, dass man einen geplanten Urlaub auch tatsächlich antreten kann.
    Manchmal kommt etwas Unvorhersehbares daher und dann wird's halt nix mit der Bergtour.
    Das können div. Probleme in der Frühschwangerschaft sein, genauso gut aber auch ein MD-Virus oder ein verstauchter Haxen oder, oder, oder ...... bis hin zu anhaltendem Starkregen mit Murenabgängen etc.

    Aus diesem Grund würde ich mir jetzt mal gar keinen Kopf darüber machen was alles sein kann - das fällt für mich unter Schicksal.

    Eine Schwangerschaft ist da für mich, grundsätzlich erstmal genauso wenig ein Ausschließungsgrund eine Bergtour zu planen wie alle anderen Eventualitäten.
    Da dürfte man ja niemals eine Aktivität planen weil es eben möglich ist sich kurz vorm Aufbruch noch den Fuß zu brechen oder was weiß ich was sonst noch daherkommen kann.

    Von daher:
    Kein vorsorglicher Ausruf eines Notstandes wg. einer Schwangerschaft - zumindest nicht von meiner Seite.

    Vielmehr liegen die Risiken, dass die TE ihren Urlaub absagen muss weil es ihr in der Frühschwangerschaft nicht so gut geht, meiner Meinung nach ex aequo mit div. anderen Gründen.

    Ist's jetzt verständlicher?
     
  17. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Da muss ich jetzt vehement widersprechen! In meiner 1. SS habe ich ca. ab der 6., 7. SSW nichts, aber auch gar nichts am Bauch mehr ausgehalten, jeder noch so kleine Druck hat sooo weh getan obwohl man noch gar nichts gesehen hat. Die Jeans musste ich offen tragen, war toll in der Arbeit, bin so früh wie möglich auf Umstandshosen umgestiegen, schätze mal in der 9. Woche. Das mit dem extrem druckempfindlichen Bauch bevor er richtig wächst habe ich auch von vielen anderen Mamas gehört.

    Sonst war ich auch beeinträchtigt, Kreislaufprobleme, dauermüde. Letzteres ist übrigens bei den meisten meiner Freundinnen in den ersten Monaten normal gewesen, von denen hätte kaum eine wandern können. "Richtige" Probleme hatte ich aber in beiden SS nicht und bin auch beide Male verreist.

    Interessanterweise ging es mir in beiden SS im letzten Drittel am besten :cool: Körperlich fit, stabiler Kreislauf, ständig unterwegs praktisch bis zum Wehenbeginn.

    Also wenn mein Herz wirklich an einer mehrtägigen Wanderung hängt würde ich keine SS "riskieren", geht ja eh nur um 1 Monat verschieben wenn ich es richtig verstanden habe.
     

Diese Seite empfehlen