1. BabyInside

    BabyInside Teilnehmer/in

    Hallo.
    Wie oben schon steht, bin ich in der 6. ssw- ich machte am Montag einen Test und der war positiv. Am Dienstag hatte ich dann ganz leicht eine Schmierblutung- ich war total erschrocken und machte mir sofort einen Termin bei meinem Gynäkologen. Der verschrieb mir daraufhin Arefam und stellte fest, dass am Ultraschall noch kein Herz zu sehen ist- ich habe in 2 Wochen einen neuerlichen Termin und da MUSS ein Herz zu sehen sein- sagte er als Nachsatz.
    Meine Zyklen sind sehr lang und unterschiedlich- zuerst nahm er an, dass ich in der 8. Woche sein müsste- lt. Ultraschall aber in der 6. Ich bin total angespannt und mach mir natürlich Sorgen, dass da was nicht stimmt. Kann mir jemand sagen, was das nun zu bedeuten hat`? Bin ich unnötigerweise komplett fertig oder ist es berechtigt?
    Vielleicht gibts ja einen ähnlichen Fall?

    lg
     
  2. Hallo,

    Leichte Schmierblutungen bedeuten nicht unbedingt etwas, das können einfach Schleimhautreste sein, die Abgehen. Eine Fehlgeburt geht normalerweise mit starken Blutungen einher.

    In der 6. SSW muss noch kein Herzschlag sichtbar sein, bei vielen Frauen sieht man ihn erst in der 7. oder 8. Woche. Wenn Du unregelmäßige Zyklen hast kann es leicht sein, dass Du ein paar Tage hinten nach bist und das entscheidet oft schon sehr viel, was zu sehen ist bzw. noch nicht zu sehen ist.

    Ich drück Dir die Daumen dass alles gut geht.

    Lg,
    Michaela
     
  3. Schmcki81

    Schmcki81 Teilnehmer/in

    Nur die Ruhe bewahren! Ich hatte von 5+4-5+6 starke rote Blutungen, bei 5+4 sah man im KH auch nur den Dottersack und kein Herz. Bei 6+0 dann beim FA war dann schon der Herzschlag zu erkennen. 1,5 Tage starke Blutung und das Butzl hat es bis jetzt gut überstanden. Ich nehm seither auch brav Arefam + Magnesium und hab mich brav geschont. Am Dienstag hab ich dann den nächsten Kontrolltermin, aber seit die Blutung aufgehört hat, bin ich ganz positiv gestimmt.

    Könntest nicht vielleicht ein bissl früher (z.b. nächste Woche) den nächsten FA-Termin bekommen? Dann müsstest nicht solange zittern ;)

    Ich drück dir die Daumen!!!!
     
  4. owei

    owei Teilnehmer/in

    Was das bei dir nun zu bedeuten hat, wirst du leider erst in zwei Wochen erfahren.
    Ich war in der 6. SSW beim Arzt, dasselbe wie bei dir, nur dass ich keine Blutungen hatte.
    Dann hiess es ich soll in zehn Tagen wieder kommen, Ende der 7. SSW waren dann Herzaktivitäten vorhanden.

    Tipp habe ich leider keinen für dich, versuche Ruhig zu bleiben, positiv zu denken und es dir gut gehen zu lassen.
    Ich weiss, dass du auf Nadeln sitzt. Für mich waren die zehn Tage ewig lang.
    Wünsche dir alles Liebe :hug:
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    du weißt den tag der zeugung nicht genau.
    es gibt unterschiedlich gute ultraschallgeräte.
    schmierblutungen sind nichts allzu unübliches.

    die kombi aus den drei fakten würde mich weiterhin positiv denken lassen. alles gute! :hug:
     
  6. BabyInside

    BabyInside Teilnehmer/in

    Danke für eure Rückmeldungen- das schlimmste ist einfach das Warten und nicht wissen!!

    Ich vertraue einfach darauf, dass es gut gehen wird- natürlich plagen einen dann öfter Zweifel, aber mein Partner ist eine tolle Stütze!

    Meld mich wieder ,wenn ich es weiß!
     
  7. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    wie schon geschrieben, ist das in der 6. ssw normal und kein grund zur sorge.
    das kann aber auch nach hinten losgehen - wenn nämlich in der 7.ssw immer noch kein herzschlag zu sehen ist.
    ich würde es eher umgekehrt machen und erst einen späteren termin (frühestens!! 8.ssw) vereinbaren. dann wird der herzschlag ziemlich sicher zu sehen sein.

    alles gute!
    pezi
     
  8. Flohtschi

    Flohtschi Teilnehmer/in

    Mach dir keine Sorgen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan...:)
    Hatte meinen ersten US Termin in der 7. SSW und man sah auch keinen Herzschlag. Erst beim nächsten Termin 1 1/2 Wochen später. :) Mein Arzt meinte daraufhin der Eisprung war später gewesen und mein ET wurde verschoben, aber heute hat unser Bub alles wieder aufgeholt und entspricht wieder genau dem ursprünglichen Termin. Genau das gleich ist bei meiner schwester passiert und die wusste genau wann der Zwerg entstanden ist, also nix mit späterem Eisprung. ;) Also alles ist möglich, gerade wenn dein Zyklus unregelmäßiger war. :)
     
  9. Aurinia

    Aurinia Teilnehmer/in

    Um genau diese Panik zu vermeiden bin ich bei meinen kindern immer erst zwischen der 9. Und 11. Woche zum FA gegangen.
    Bitte versuch dich zu entspannen und beruhigen, dein baby wird sich gut entwickeln. Es ist absolut normal wenn man jetzt noch nicht den Herzschlag sieht.
    Vertrau darauf dass alles gut ist und lass die Vorfreude überwiegen und nicht die angst!
     
  10. BabyInside

    BabyInside Teilnehmer/in

    Hallo, wollte euch kurz berichten, dass ich heute wieder eine Kontrolle gehabt habe- und es sieht alles super aus. Endlich bin ich erleichtert und kann mich freuen!
    Danke für eure Antworten- ihr habt mir echt geholfen.


    lg
     
  11. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Eine schöne Nachricht:love:
    Ich freu mich mit dir:hug:
     

Diese Seite empfehlen