1. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    Jane, tut mir leid das nix zum einfrieren übrig blieb. Ich versteh gut dass du down bist. Aber im Moment einfach drauf hoffen, dass du so und so nix eingefrorenes mehr brauchst:)
    uch wünsch dir, dass die Panik wieder abnimmt und du wieder etwas Zuversicht gewinnst. :hug:

    Danke für die wünsche für morgen . Werd auch grad etwas nervös. Ich hoff sehr dass zwei übrig bleiben; und wenn ich ganz ehrlich bin hoff ich sogar auf das Wunder das was zum einfrieren übrig bleibt. Wobei das eigentlich unrealistisch ist und Ich mir keine Hoffnungen machen sollte - tja manchmal kann man das träumen halt einfach nicht lassen;)

    Ich wünsch euch ein entspanntes Wochenende
     
  2. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Sweety, wie lief Tf?

    Jane, du brauchst keine Eisbärlis wirst sehen, du hast 2 Blastos an Board;)
     
  3. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    Also Transfer lieg gut -zwei Bastos ab nun an Board :love:
    Hab diesmal richtig schön am us gesehen wie die zwei Pünktchen aus dem Schlauch gehüpft sind:D
    Zum verlieben :herz3:

    Die zu erwartende schlechte Nachricht war dass es nix zum einfrieren gibt:(
    War eigentlich eh klar, trotzdem hofft man!

    Jetzt genieß ich den Tag und mach heute auf couchpotato:)

    Schnuffl- super das dir Kopie gratis war ( is ja selten).
    Schon mal alles gute für morgen Abend . Sei nicht zu gefrustet , ist ja das letzte mal:)
     
  4. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    Hey sweety! Super, ich gratuliere zu 2 blastos! :love:
    Tut mir leid, dass bei euch auch nix zum einfrieren blieb! :(

    Willkommen in der warteschleife :D:wave:
     
  5. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Schön Sweety, freut mich :love:

    Wir haben somit hier im Forum 4 Babies on Board :D....irgendwie ein schöner Gedanke:)
     
  6. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Eingecheckt um KH seit Mittag:eek: dafür bin ich morgen die 1. am Op Plan. Diesesmal frustet es mich echt schon u zum ersten mal kommt der Gedanke ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnen wird. Die 3. Op in Summe wg Kinderwunsch, 2 Versuche haben wir noch aber ob ich mit Baby “belohnt“ werde!?!?!?
    Man kommt ja gar nicht zur Ruhe u ist ausgeglichen...gestern zuhause Bagger da gehabt, der ganze Garten ist Quaos, heute im Kh...ich komm ja gar nicht zum ruhig werden zw Entscheidungen welche Klinik u welche Pflastersteine, welche Poolgrösse usw...mein Hirn ist ja nur am denken u letztendlich ist das wahrscheinlich der Hauptgrund warum es nicht klappt, hab das gestern auch mit meinem Mann besprochen, bis ich ev mal ruhiger werde, Haus ziemlich fertig ist, Kind 1 in Schule ist und läuft...da bin ich 40 und es ist zu spät:eek:
    Sorry fürs suddern....heute ist einfach so ein Tag “was tu ich eigentlich“ :confused:
     
  7. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @sweety: zwei Blastos..super! Mehr wirst du nicht benötigen ;)

    @schnuffl: alles Gute für die OP! Auf jeden Fall wird es sich lohnen! Dadurch schaffst du dir zumindest von dieser Seite etwas bessere Bedingungen. Und genau das ist vielleicht für den nächsten Versuch ausreichend. Du machst alles richtig!
    Das mit dem Hausstress kann ich verstehen. Ist sicherlich nicht einfach sich an 10 Dinge gleichzeitig zu konzentrieren. Vielleicht kannst du zumindest während dem nächsten Versuch ein bisschen kürzer treten und hin und wieder ein paar Entspannungsstunden einführen. Das würde dir sicher gut tun.
    Diesmal wird alles anders werden. Du hast dich für eine neue Klinik entschieden. Das ist schon eine große Erleichterung. Du bist deiner "Belohnung" auf jeden Fall ein Stück näher! ;)
     
  8. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    :hug: Danke dir für die lieben Worte...im nächsten Versuch werde ich auf jeden Fall ruhige, egoistische Stunden einlegen:)
     
  9. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    hey schnuffl - alles alles gute für heute!!! :hug:
    ich bin mir sicher, all der aufwand wird sich lohnen! :herz2: und dann sagt man auch, dass es das alles wert war! :cool:

    @sweety, ich hoffe du hast dein Wochenende genossen? alles gut?

    @me, also ich weiß nicht. ich geh mir selbst schon auf die nerven :D erstens bin ich total mies gelaunt. zweitens macht die testerei es nicht einfacher sondern irgendwie noch hibbeliger hab ich das gefühl. so früh war ich sonst nie schon so deppat in der Warteschleife. und drittens hatte ich am Wochenende mit meiner mama einen Disput :( das kommt so gut wie nie vor aber jetzt hat es sich schon länger abgezeichnet und am Wochenende wars soweit. das liegt mir natürlich auch im magen.

    wie geht's euch?
     
  10. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    wenn dich die testerei nervöser macht, lass es. das ist nicht gut. mich hat es immer beruhigt, beschäftigt. grad in der jetzigen phase soltest du dich nicht zusätzlich belasten. das künstliche hcg ist draussen. das weisst du ja jetzt. lass ein paar tage ohne testen verstreichen. tu was feines für dich.

    ((( )))
     
  11. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @Schnuffl: Auch von mir alles Gute für heute, ich hoffe du hast es schon hinter dir :hug:!


    @Jane: wünsche Dir gutes Durchhalten für die nächsten Tage :hug:! Tut mir leid, mit deiner Mutter. Weiß sie denn, in welchen schwierigen Phase du gerade bist? Da fände ich es schon sehr gemein, jetzt Konflikte auszutragen.

    @Sweety: 2 Blastos sind wunderbar :love:!

    Lasst es euch alle gut gehen :)!

    Ich bin momentan noch etwas auf halber Spur. Arbeite zwar schon seit einer Woche, aber die Schmerzen sind erst seit ein paar Tagen wirklich in Schach.
    Langsam denke ich darüber nach, wie wir dann weitermachen werden, aber bis dahin sind es noch mindestens 3 Wochen. Irgendwie hab ich Angst, dass der zweite Eileiter auch nicht richtig arbeitet, weil er ja auch so verklebt war. Eisprünge hab ich dort schon, aber ich hab Angst vor einer weiteren ELSS. Bin gespannt, was der KiWu-Arzt dann raten wird.
     
  12. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    schnuffl - ich glaub dich hat grad die depri-keule voll erwischt, wahrscheinlich wegen Krankenhaus. aber ich finde das ganz normal. ich glaub manchmal erwischt einem halt die angst und Hoffnungslosigkeit knüppeldick;)
    aber die geht weg und auf jeden fall macht alles sinn und wird dich zu deinem Wunschkind bringen:hug:

    jane - ich hatte nettes relaxtes Wochenende, bin aber froh, das sich heute in die arbeit gehen kann, brauche Ablenkung. war das Wochenende alleine, da mein mann gearbeitet hat und da ist dann schon viel zeit zum denken übrig;).
    ich würd dir auch empfehlen, darüber nachzudenken, ob du ein paar Tage nicht testest. Wenn dir grad das testen nicht gut tut, lieber lassen.
    tja und der Konflikt mit deiner Mama ist natürlich ein i-tüpfelchen, aber in der angespannten Situation, fast logisch:D. Lässt sich dieser vielleicht schnell lösen? weil dann wäre zumindest eine Baustelle, die dich unrund macht, weg.

    Apfelblüte - wow da hängst du aber schon lange dran, das tut mir echt leid. wenn es soweit ist, wird euch der kiwu-arzt schon gut beraten was sinnvoll ist. Dass du Angst vor weiterer ELSS hast, kann ich nach der gerade erlebten Sache echt gut versehen. Sollte euer weg Richtung IVF gehen (war ja schon angedacht) - dann hilft dir vielleicht, dass bei Blastozystentransfer, das Risiko für ELSS sich deutlich reduziert (da Blastozyste sich schneller einnistet und oftmals zu groß ist, um in den EL zurückzurutschen).
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    mit 40 ist es aber auch nur für den fonds zu spät. ;)

    ruhe täte dir sicher gut, auch deiner familie. das heisst aber nicht, dass du aufhören oder pausieren sollst. nimm nur den druck raus.
     
  14. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    naja, jetzt wird's ja bald spannend, ich glaub nicht, dass ich das testen lassen kann :rolleyes:
    eigentlich hat es mich auch nur gestern nevös gemacht. hab einen babytest geöffnet und der hat bissi anders ausgesehen als die davor... darum hab ich noch ein paar geöffnet und auf einmal waren alle so. dann wollte ich nicht das Risiko eingehen, dass einer fehlerhaft ist. was weiß man...
    also hab ich 3 Tests gemacht :rolleyes: und auf einem war ein schatten zu sehen, die anderen 2 blütenweiß. also weiß man genauso viel wie vorher :D und das hat mich gestern bissi gestresst. (gegoogelt was das zeug hält, blöd einfach!!!) aber sonst ist es schon Routine am morgen! ;) is ja auch spannend...

    @sweety, ich versteh dich! bin das erste mal in der Warteschleife auch froh, dass ich wieder arbeiten gehe! aber super, dass dus dir gut gehen hast lassen, wenn auch allein! tja, die Gedanken kann man leider nicht abschalten!

    @Apfelblüte, mir geht es ebenso. die angst, dass sich nix einnistet, dann die angst, dass es sich falsch einnistet oder eben wieder in FG endet. es ist wohl völlig normal, dass einem diese Gedanken begleiten. hier sag ich mir immer: die Chance, dass genau das gleich nochmal passiert, ist doch eher unwahrscheinlich! also, dass du 2x hintereinander eine ELSS hast, glaub ich nicht :hug: das bei mir nochmal ein windei kommt, hoff ich auch nicht!
    die Daumen sind gedrückt für euren start!

    (das eine blasto geringere Wahrscheinlichkeit hat eine ELSS zu werden wusste ich nicht, wird aber als info dankend aufgenommen!)

    das mit meiner mum liegt mir schon schwer im magen. und nein, es is leider nix was sich schnell lösen lässt. leider gibt es immer wieder Probleme, dass sie "unzufrieden" mit meinem mann ist, oder auch wie ich zB haushalt erledige. diese Themen gehen jetzt seit 1 1/2 jahen bei uns rund und es war jetzt einfach das fass am überlaufen und das hab ich ihr auch gesagt. sie ist die einzige die unsere Situation kennt und auch weiß, dass wir mitten drin stecken! ich glaub das war auch der grund, warum sie mich wüten hat lassen und schlußendlich nur gesagt hat, "ich hab dich lieb, ich werd jetzt lieber gehen!" :eek:
    ich hab jetzt 2 Wahlmöglichkeiten wie ich das heute ausspielen möchte: entweder ich kall ihr heute gleich die nächste latte vor dem kopf (hole meine tochter ab und geh. sonst bleib ich eigentlich immer auf einem Kaffee) und unterstreiche, dass es mir einfach reicht. oder ich lass meines friedens willen ein bisschen ruhe einkehren und setzte mich die halbe stunde hin und versuche mich da durchzuwurschteln.

    hach, ich weiß auch nicht. überfordert mich grad und ist auch gard gar nicht etwas, dem ich mich annehmen möchte :eek:

    danke fürs zuhören :hug:
     
  15. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    zwei elss hintereinander sind leider keineswegs unwahrscheinlich, sondern kommen häufiger vor. grad bei behandelten eileitern. :( bin gespannt, wozu man dir hetzt rät. ich würd direkt ivf machen, bin in punkto elss einfach ein zu gebranntes kind.
     
  16. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Ja, Wunschkind, genau das befürchte ich auch :(. Gefühlstechnisch zieht es mich eh schon zur IVF. Bisher habe ich zwei Ärztemeinungen: Einmal "Probiert es ein paarmal" und einmal "da geht nur KB".
    Aber das wäre prinzipiell ja voll ok für mich.
    Danke auch an Sweety für die Info mit den Blastos, das lässt hoffen :)!

    @Jane: das ist aber eine blöde Situation mit deiner Mutter. Ich habe ja eine große räumliche Entfernung zu Eltern und Schwiegereltern (was auch Nachteile hat) und bin schon lange gut abgegrenzt.
    Ich fürchte es führt kein Weg vorbei, da klar aufzutreten. Wichtig ist, dass du es dir nicht zu Herzen nimmst und erst recht nicht jetzt! Jetzt bist nur du wichtig und deine Bauchzwerge.
    Auch wenn deine Mutter euch unter die Arme greift mit der Kinderbetreuung, hat sie null Recht, euch oder euren Haushalt zu kritisieren. Und deine Aufgabe ist es NICHT, das mit ihr auszudiskutieren. Ein kurzes und freundliches "für uns passt das so" sollte doch genügen. Und dann das Thema wechseln? Aber ich verstehe, dass es nicht einfach ist, und auch nicht einfach ruhig zu bleiben :hug:.
     
  17. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hey Mädls,
    Op überstanden, diesesmal in Summe alles angenehmer da es bei einer Hsk blieb ohne Curretage. Nur leider das Ergebnis ist zum verzweifeln...Asherman ist u bleibt Asherman hat das Gk mal gesagt u es stimmt...Curretage war im Jän wo grossflächig entfernt wurde, heute hat man gesehen es geht wieder los die Vernarbung u es wird wieder so werden. Das was war hat er weggezwickt, hat gemeint so schnell wie möglich mit Icsi weiter machen bevor wieder alles vernarbt, er meint 75% der Gebärmutter liegen jetzt frei, mehr geht nicht. Wäre interessant was anfangs war aber das hab ich gar nimma gefragt, wollte nur nach Hause.

    Mädls, heute wurde eine Frau mit Überstimu eingeliefert...wurde 2 mal punktiert in Klinik aber half nix...Eierstöcke extrem vergrößert u sehr viel Wasser im Bauch was trotz Punktion wieder kommt, dazu Brechen u Schwindel....echt schlimm...wünsch ich keiner von uns...mir wurde wieder msl klar wie weit man da eigentlich geht, grenzwertig eigentlich :(
     
  18. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Schnuffl, es freut mich, dass du alles gut überstanden hast!!
    Wenn ich Panik vor etwas schiebe, dann vor der Op, die mir blüht... :(

    Überstimulation, das wünscht man echt niemandem, ich habe da auch schon Horrorgeschichten gehört. Es stimmt - wir nehmen ganz schön viel auf uns, und das Schlimme ist, dass man nicht einmal weiß, ob man dafür belohnt wird. Ich wünsch es uns allen!!!!!
     
  19. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Das traurige ist das ich nicht mal bei Op mehr nervös bin auch schon Routine also kann ich dir nur sagen du brauchst garkeine keine Angst haben. Es war auch eine dort bei der wurden Endometrioseherde entfernt, interessant wen man dort aller trifft ;).
    Bei der mit Überstimu fand ich es ganz magisch:D....hatte 2 Versuche im Gk u jetzt den einenganzen beim Feichtinger, also genau umgekehrt.
    In waiser Voraussicht hab ich ja schon Termin nächste Woche im Gk zu Us, Stimuplanbesprechung u Spritzenabholung, gut das man das wenigestens berechnen kann, mit nächster Mens könnte ich starten;)
     
  20. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    guten morgen!

    @apfelblüte, danke für dein worte! stimmt, ich nehm es mir jetzt momentan nicht mehr zu herzen. sie hat ja das problem und dann muss sie auch damit leben. hab mich gestern die halbe stunde hingesetzt. es war schon ein bissi angespannt, aber was solls. wir werden da schon irgendwie durch kommen!

    @schnuffl, super, dass op gut überstanden hast! 75% ist doch toll!!! mehr als die hälfte und immer noch bessere voraussetzungen als du hattest! der neue Versuch steht unter einen ganz anderem stern, wirst sehen :love:

    @me, tja... :rolleyes: es war gestern schon ein schatten am test. da dachte ich noch "abwarten" war aber schon sehr beruhigt. und heute war eine schwache zarte linie :herz2: ich bin soooo erleichtert! natürlich ist das erst der anfang aber, eingenistet hat sich also mal was :D jetzt muss es nur bleiben und es sich hoffentlich gut gehen lassen :love: ich hoffe, morgen wird der strich noch deutlicher sein, das würde mich schon sehr beruhigen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen