1. Dinimama

    VIP

    ist vielleicht ein rechtes sinnlospost, aber hier ist wohl die richtige ecke dafür:

    in meiner nachbarschaft wohnen zwei kleine zwillingsmädchen, und jedes mal, wenn ich sie sehe, sind sie absolut identisch angezogen und frisiert. irgendwie tun sie mir leid, ich habe das gefühl, dass da so gar keine individualität gelebt wird - vielleicht ist das den kindern aber auch egal, oder es gefällt ihnen sogar.

    für kindergärtnerinnen etc stelle ich es mir schwer vor, weil die beiden sich wirklich extrem ähnlich schauen.

    wie haltet ihr das bei euren kindern?
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine werden ähnlich angezogen (heute zb habens Hose und Comicshirts an - Kati die Schlümpfe und Judith Dalmatiner)... auch bei besonderen Anlässen habens vielleicht ein Kleid mit gleichem Schnitt aber unterschiedlichen Farben an.

    ich finde gleich anzuziehen eher teurer (muß schauen dass ich wirklich 2 identische leiberln finde, ich kauf oft im Abverkauf wos teilweise halt die Grösse nur noch 1 mal gibt) und mühsam (weil was ist wenn sie sich untertags anpatzen:eek: und meine sind 2 unterschiedlich da würde es teilweise komisch aussehen sie auf "gleich" zu trimmen...

    was ich teilweise gleich hab - Abverkaufsjacken oder sowas... letztens war ich beim ToysR... und da gab es 2 Regenjacken ur günstig... gabs halt nur die gleiche, da hab ich die identischen genommen - wir haben aber 4 Regenjacken also muß ich sie nicht gleich anziehen.

    und am meisten nervt mich, dass zb die Schwiemo ständig identische Sachen in der gleichen Grösse anzaht... sie weiß ich zieh sie nie gleich an (hat sie sich auch mal beschwert - sie habe den ganzen Koffer im Urlaub bei ihr durchsucht und nichts gleiches gefunden - nanonanet hab ja bewusst nichts gleiches eingepackt!) und noch dazu haben meine 2 eine Zeitlang 2 unterschiedliche grössen getragen weil 5 cm Unterschied... ich kauf auch Hosen gleich wenn sie mir gefallen, aber dann in verschiedenen Grössen (eine Hose haben wir von 56-68 gehabt weils so süß war)
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    achja - ich persönlich mag nicht wenn die Kinder immer nur als die Zwillinge angesprochen werden. in der Krippe sinds total lieb, wenn wir kommen heißt es nicht "schaut die Zwillinge" sondern "schauts Kati und Judith" - ausser wir kommen mit dem anderen Zwillingspaar da heißt es manchmal "uj jetzt kommen gleich alle Zwillinge"
     
  4. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hi!

    Ich hab zwar keine Zwillinge aber mir fällt eher auf, dass die Kinder schon irgendwie "markiert" werden. So ganz gleich gekleidete Zwillinge sehe ich eher nicht (dafür aber schon Geschwister mit ein paar Jahren Unterschied die das selbe tragen).

    Ich seh das ganz oft so, dass Zwillinge bis auf 1 Detail gleich gekleidet sind. Erst vor ein paar Tagen hab ich eine Mama mit Zwillingsbuben (ca. 3-4 Jahre alt) gesehen. Die waren ganz gleich angezogen (Schuhe, Hose, Kappe, LA-Shirt) nur hatte einer eine blaue ärmellose Weste drüber, der andere eine rote. Fand ich irgendwie lieb.
    :)

    Ich würde meine Kinder nicht immer genau gleich anziehen. Ich kenne (erwachsene) Zwillinge die es sehr genervt hat immer gleich auszusehen. Die Mutter hat auch da die Kids immer genau gleich angezogen und frisiert. Das eine Mädl hat sich dann aus trotz mit 15 Jahren die Haare auf 10cm abschneiden lassen um endlich nicht mehr mit der Schwester verwechselt zu werden. :D

    LG
    Leon
     
  5. DaisyD

    VIP

    Nein!!!
    Es sollen ja nicht "die Zwillinge" sein, sondern zwei Individuen. Und ich find es nicht gut, wenn die Kinder dann immer drauf hinweisen müssen, wer sie sind. Deshalb find ich auch ein bissl unterschiedliche Frisuren, kleidungsstil.....wichtig.
     
  6. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Meine sind fast immer unterschiedlich gekleidet, manchmal ists es schwierig, ähnliche Kleider zu finden und sie fetzten dann halt um das angeblich "schönere" Stück....ich finds schon süß, wenn sie mal gleich angezogen sind - z.b. haben sie zwei sehr ähnliche Dirndln. Aber ich habe von anfang an drauf geachtet, dass sie NICHT gleich angezogen sind (heute z.b trägt M ihr orientalisches Lieblingskleid und C ein Superminshirt mit Jeans ;)). Ich hab allerdings auch eine Bekannte, die zieht sie völlig gleich an - sogar die Socken und die Frisur, die Kd sind mittlerweile schon 4 Jahre alt und schauen sich überhaupt nicht mehr ähnlich (weil zweieiige, völlig unterschiedliche Größe, Statur, Haarfarbe und Augen). Die Kinder wollen das angeblich so (naja, wenn ich sie von anfang an so anziehe, sind sie auch nichts anderes gewohnt). Ich bin gespannt, wie das weiter geht.
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    das werden die einzigen 2 identischen kleider sein - schwiemo will uns unbedingt Altausseer Dirndl schenken in den klassischen Farben :rolleyes:
     
  8. Dinimama

    VIP

    danke für eure antworten!

    hin und wieder gleiches gewand, zb zu einem anlass, find ich ja nett, aber die mädchen, die ich da öfter sehe, sind immer offensichtlich in alltagssachen unterwegs, zb auf dem weg zum kiga.

    meine tochter und meine nichte haben auch ein paar gleich sachen, und sie findens hin und wieder lustig im partnerlook zu sein, die beiden schauen sich aber auch nicht sehr ähnlich, außerdem haben sie drei jahre altersabstand.
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Ich kenne männliche Zwillinge Anfang 30, die sich immer noch bis zu Schuhen, Uhren und Rucksäcken komplett gleich anziehen, die gleiche Brille tragen, sogar das gleiche Motorrad fahren. Und zusammen wohnen.
    In Anbetracht dessen würde ich, hätte ich Zwillinge, sie NIEMALS gleich anziehen.;)
     
  10. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Bitte nicht...........:rolleyes::cool:

    lg Asterix:wave:
     
  11. Dinimama

    VIP

    da bin ich ja froh, dass das alle hier ähnlich sehen.
    hab mir schon gedaht ich bin komisch, weil ich die beiden mädels, die irgendwie wie klone wirken, immer so befremdlich finde......
     
  12. Sara2003

    Sara2003 Hat ihre Engelen

    Ich ziehe meine auch nicht immer gleich an.
    Wenn es sich ausgeht ja und wenn nicht, dann verschieden.
    Die Jacken zum Beispiel sind fast immer unterscheidlich.
    T-Shirts meistens gleich.
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich würd zwillinge nie gleich anziehen! ich find sowas doof. sind doch individuen. was ich schon nett fand, war, wenn meine schwester und ich (5 jahre altersunterschied) als kinder bei einem besonderen anlass das gleiche kleid in unterschiedlichen größen bekommen haben. das fand ich irgendwie schön, kam aber glaub ich insgesamt 1 oder 2 mal vor. und wir sahen uns auch nicht wirklich ähnlich (ich blond, sie dunkelhaarig, außerdem eben 5 jahre altersunterschied).
     
  14. Es gab AUsnahmen, wo sie gleiches anhatten: wenn wir unterwegs (Flughafen, unübersichtlicher Spielplatz, Indoospielplatz z.B.) waren, da war es einfacher auf 1 Outfit schauen zu müssen, um die Kinder zu "lokalisieren". Bewährt haben sich da v.a. bunte Streifenmuster.;)

    Ansonsten waren sie nie gleich und auch nicht ähnlich angezogen. Wäre total unpassend bei meinen beiden und sie fänden das glaube ich auch dämlich, jetzt wo sie in einem Alter sind, dass sie es auch sagen können.
     
  15. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Wenn's eineiige Zwilling sind, dann sinds ja auch Klone.
     
  16. Dinimama

    VIP

    das weiß ich nicht, ob sie ein- oder zweieiig sind, sie schauen sich jedenfalls sehr ähnlich.

    vor ein paar wochen habe ich sie in einem schuhgeschäft gesehen, da hatten sie tatsächlich verschiedenfarbige haargummis auf ihren zopferln:eek::eek:...... der rest war aber wieder identisch.
     
  17. Lambadaschnitte

    Lambadaschnitte Teilnehmer/in

    Also ich ziehe sie sehr oft gleich an. Mir gefällt das und ehrlich gesagt, Zwillinge sind halt was Besonderes und wieso nicht zeigen? Und ich finds auch praktisch, alles doppelt zu kaufen, bin somit schnell fertig damit. Soll jetzt nicht heissen, dass sie immer gleich angezogen sind, aber sehr oft. :D
     
  18. Lambadaschnitte

    Lambadaschnitte Teilnehmer/in

    Bis auf die Schuhe, die sind verschiedenfärbig, weil sie unterschiedliche Grössen haben. So weiss jeder, welche Schuhe wem gehören :D.
     
  19. MietWohnRaum

    MietWohnRaum Teilnehmer/in

    Die große Tochter will sie immer gleich anziehen:rolleyes:
     
  20. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Und das zeigt an indem man sie völlig gleich anzieht???

    Ich meine, meine Kinder haben die gleiche DNA, sind von der Sekunde ihres Entstehens an immer zu zweit gewesen und wollen auch immer nur beisammen sein - das macht Individualität ohnehin schon schwer. Warum muss ich es ihnen noch schwerer machen und ihre Individualität weiter untergraben?
     

Diese Seite empfehlen