1. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ausgangsgewicht war Ca. 70 kg. In der Schwangerschaft hab ich dann gute 20 kg zugenommen.
    Ich habe 2 Jahre gestillt und nach dem abstillen ein Gewicht von Ca. 62 kg erreicht. Insgesamt hatte ich also 8 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Rechnet man vom hochstgewicht habe ich 28 kg verloren :)

    Nach dem abstillen hab ich leider wieder 13 kg zugenommen, davon sind aber schon wieder 10 kg weg :)
     
    Alaechen, 16. November 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
    #21
  2. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Also, nach der ersten SS hatte ich das Gewicht nach gut 9 Monaten, bis auf 1 kg das geblieben ist, wieder unten. Habe nichts dafür getan. Da bin ich mit 54kg auf 165cm gestartet, hab 23kg zugenommen.

    In die zweite SS bin ich dann mit 55kg gestartet, hab 20kg zugenommen. Mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und ich hab nach wie vor um die 5-6kg zuviel, die einfach nicht weg wollen. Diesmal wird mir Sport nicht erspart bleiben, da so gut wie alles an Bauch/Po/Oberschenkeln festsitzt.

    Stillen/nicht mehr Stillen hat bei mir übrigens gar keinen Unterschied gemacht. ;)

    Tja, ich hoff, ich kann mich irgendwann dazu durchringen, mit Sport zu beginnen. :eek:
     
  3. -spine-

    -spine- ..auf neuen pfaden..

    in die erste schwangerschaft bin ich mit 54 kg gestartet, 12 kg zugenommen, direkt nach der geburt 58 kg, gewicht ist in den ersten monaten von selbst runtergepurzelt, hatte auch ein " aussaugendes" schreikind ;)

    in die 2. schwangerschaft bin ich mit 53 kg gestartet, 20 kg zugenommen, direkt nach der geburt 68 kg, und jetzt, 3 jahre später hab ich 57 kg. wenn ich nicht aktiv diät halte und mich kasteie, rührt sich nichts mehr bei meinem gewicht, hat sich anscheinend so eingependelt :)

    also kann ich sagen, dass sich bei mir nach 2 schwangerschaften 3-4 kg gehalten haben, ich bin übrigens 38 jahre alt ;)
     
  4. -spine-

    -spine- ..auf neuen pfaden..

    ich glaube auch, dass sich bei mir das gewicht durch das älterwerden verändert hat, früher hab ich in stresssituationen sofort abgenommen, oder wenn ich ein paar tage ein bisserl aufs essen geschaut habe, waren gleich 1-2 kg weniger auf der waage, diese luxuszeiten sind leider vorbei..:eek:
     
  5. Nikita35

    Nikita35 Gast

    In der ersten SS cirka 25 kg zugenommen, 1 Jahr später alles weg ohne was getan zu haben, weder Sport noch Diät, nochmal halbes Jahr später war alles auch wieder schön straff.
    Zweite SS 30 kg zugenommen und habe jetzt nach 4 Monaten noch 6 Restkilos wo ich aber dazusagen muss dass sich mit der Abnahme erst durch Sport und Ernährung drastisch reduzieren wieder was getan hat und ich viele Wochen angestanden bin mit dem Gewicht. Das war nach der ersten SS nicht so.
    Wies weitergehen wird weiß ich noch nicht und hoffe natürlich dass ich ihm Frühjahr/Anfang Sommer wieder ungefähr mein Ausgangsgewicht habe.
    Wenn zu unzufrieden bist und du aber weder Sport noch Diät machst...naja...dann würde ich das allerdings jetzt in Betracht ziehen würde ich sagen. Zumindest Sport wär wichtig denke ich, Diät nicht unbedingt. Stoffwechsel nochmal bissl ankurbeln und so.
     
  6. Mandarina

    VIP

    ich hab in der SS 16 kg zugenommen, die waren nach 1,5 monaten wieder weg (ohne dass ich was dazu beigetragen habe außer stillen. ok, vielleicht hab ich auch weniger gegessen, weil ich die zeit dazu teilweise nicht hatte). jetzt hab ich sogar schon 1 kg weniger als vor der SS, obwohl ich wieder normal esse und auch viel nasche.

    wundere mich selbst sehr drüber, weil ich es eigentlich nie leicht hatte mit meinem gewicht. nehm es aber gerne so an :)
     
  7. Moorhendl

    Moorhendl Teilnehmer/in

    Ich hab in der SS 25 Kilo zugenommen und ca. 15 Monate gebraucht bis alles wieder weg war. Jetzt bin ich bei - 2 Kilo, stille allerdings noch. Bewege mich im oberen Normalgewichtsbereich.
     
  8. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    vor der schwangerschaft hatte ich 78 kilo auf 173cm, ein paar tage vor der geburt warens 90 kilo. Ein monat nach der geburt war ich wieder auf 78 kilo, dann jedoch hab ich trotz vollstillen 16 kilo zugenommen und war auf 94 :eek: die zunahme kam aber zum teil von der spirale und zum andren von meinem psychischen zustand, ich war dauermüde und jnglücklich und hab unmengen an schokolade gefressen. als tochter 2 jahre alt war konnt ich mich selbst nicht mehr im spiegel sehen und hab mein essverhalten komplett umgestellt und im laufe des letzten jahres 27 kilo abgenommen.
     
  9. Happyness

    Happyness Teilnehmer/in

    Ich glaube auch, dass das Alter eine große Rolle spielt.

    Ich hatte immer so um die 50kg.....auch nach dem 1. und nach dem 2. Kind sehr rasch wieder.
    Beim 1. war ich 18, beim 2. Kind 23 Jahre alt.

    Meinen 3. Sohn habe ich mit knapp 32,5 Jahren bekommen und bis heute (fast 9 Jahre später) noch immer 8kg "zuviel".

    Egal ob ich sportel oder weniger esse....ich krieg die Kilos einfach nicht runter :eek:
     
  10. Mandarina

    VIP

    vor der ss hatte ich 75 kg auf 175 cm körpergröße, in der SS hab ich 16 kg zugenommen.
    1 woche nach der geburt war die hälfte weg, 1,5 monate nach der geburt alles.
    fand das selbst komisch, da ich eigentlich immer eher gegen meine kilos ankämpfen musste. mich schlaucht wohl das nächtliche nicht-durchschlafen so massiv, dass ich essen kann, was ich will und trotzdem nicht zunehme. ich halte das gewicht jetzt schon seit ende oktober, und das mit 36 jahren. mal sehen wie es ist, wenn ich mal nicht mehr stille...
     
  11. Natascha24

    Natascha24 ♥ überglückliche Mama ♥

    in der SS hab ich 23kg zugenommen und insgesamt 28kg abgenommen. 10kg möchte ich noch abnehmen.
     
  12. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL


    Na vielleicht mit mir gemeinsam? Würd mich freuen. :D
     
  13. Lena2101

    Lena2101 Teilnehmer/in

    +12kg in der SS

    habe dann innerhalb der ersten 6 Monate ca. 6 Kilo verloren

    die restlichen 6kg haben sich dann fast 2 Jahre gehalten (dachte die würden mir jz bleiben),

    und sind dann plötzlich in 2 Monaten von allein gepurzelt :D

    Hing glaub ich damit zusammen, dass Maus dann selbständiger wurde und man schon viel mit ihr

    unternehmen konnte bzw wie vor der SS leben konnte.

    (damit meine ich wieder mehr und länger unterwegs sein u etwas unternehmen)

    Jedenfalls hab ich jetzt nichts Spezielles dafür getan.

    Und hab jetzt wieder mein Ausgangsgewicht :Tanz:

    Auch der Bauch ist zurückgegangen, zwar nicht ganz so wie vorher,

    aber wenn ich daran denke wie er kurz nach der Geburt ausgesehn hat.. :eek:

    Also MINDESTENS ein Jahr würde ich einplanen,

    bis sich das Gewicht wieder anpasst, bei mir hats ca 2 Jahre gedauert.

    Bei einer Bekannten von mir wars übrigens ähnlich.

    Nach 1,5 Jahre fehlen ihr nun nur noch 1,5 Kilo ca bis zum Ausgangsgewicht.

    Sie hatte auch noch vor 2 Monaten um 7 Kilo mehr und hat auch nix getan um abzunehmen.

    Also das nächste mal werde ichs sicher lockerer sehen, weil ich weiß, dass die Kilos von allein purzeln.

    LG :wave:
     
  14. Nina83

    Nina83 Gast

    also ich habe in der ss 11 kilo zugenommen, nach der geburt hatte ich grad mal 3,5 kilo weniger....
    tja und der rest ist immer noch oben plus 2,5 kilo...somit starte ich mit 10 kilo mehr in die 2. ss :(

    nach der ss muss ich dann echt was tun - ich hoffe nur das es wieder "nur" 11 kilo +/- 1-2 kilo werden....weil sonst roll ich danach nur noch gg
     
  15. -kLoiNee

    -kLoiNee ihre Monster <3

    Hallöchen,

    Bei Kind1 Ausgangsgewicht 59kg
    zugenommen 23kg :eek:
    nach der Geburt sind 15kg weggegangen also +8kg

    Bei Kind2 Ausgangsgewicht 67kg
    zugenommen 12kg
    nach der Geburt sind 5kg weggegangen also +7kg

    Bei Kind3 Ausgangsgewicht 76kg
    zugenommen 15kg
    direkt nach der Geburt waren 5kg weg, also +10kg
    jetzt 19 Monate nach der Geburt sind 12kg weg.

    Also steh ich bei 74kg :mad::(
    also ingesamt 15kg übrig geblieben von allen 3 SS.


    Von "normal sollten die KG im ersten jahr verschwinden" will ich garnichts hören, die erste geburt ist 7!!! Jahre her.
     
  16. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    vor der ersten schwangerschaft (mit 17) hatte ich 55 kilo, kurz vor der geburt 65. ein jahr später war ich wieder bei 55.ohne sport und mit normalen essen. die magersucht hat erst nach dem abstillen wieder angefangen.

    vor der zweiten schwangerschaft (mit 19) hatte ich 50 kilo, im neunten monat 74. ein jahr nach der geburt war ich auf 48 kilo.dabei hab ich genau auf die ernährung geachtet (keine süßigkeiten,kein brot, morgens müsli, mittags gemüse und abends einen eiweißdrink) und bin täglich laufen gegangen.

    vor der dritten schwangerschaft (mit 23) hatte ich wieder 50 kilo, am ende fast 85 kilo. die geburt ist jetzt 4 monate her und ich habe noch immer 74 kilo :(
    magersüchtig darf ich nimmer werden, aber ich würde trotzdem gern 10-15 kilo abnehmen.

    bin 1,75.
     
  17. -kLoiNee

    -kLoiNee ihre Monster <3

    OT aber wir haben unsre Kinder fasst im selben alter bekommen :D ich bei jedem nur um 1 Jahr früher (16,18 und 22j)
     
  18. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    Ich hab 30 kilo zugenommen. Jetzt 1 1/2 jahre später hab ich ein paar kilo weniger als vor der ss. Wenn ich bis mitte april noch 2 kilo abnehm hab ich in 1 jahr fast genau 20 kilo verloren. Hab nix spezielles gemacht. Hab auch nicht gestillt. Nur im mai vorigen jahres wieder zu rauchen begonnen. Ab da sind die kilos gepurzelt - kann aber natürlich nicht sagen obs wirklich was damit zu tun hatte. Ernährung hab ich jedenfalls nicht umgestellt und für sport hatte ich sowieso keine zeit.
    Ich bin froh dass sich das von selbst geregelt hat. Hätt nie zu träumen gewagt dass ich das wieder loswerd. :(
     
  19. beatrix9701

    beatrix9701 Teilnehmer/in

    Ich habe ca 16 kg zugenommen (ausgangsgewicht 52kg - 164cm) - durch Stillen und ein sehr "forderndes" Kind (kam eigentlich nie dazu in Ruhe zu essen :)) hatte ich 6 Monate später wieder mein Ausgangsgewicht und jetzt (2 Jahre 3 Monate nach der Geburt) ca 50kg mit denen ich mich auch sehr wohlfühle.
    In den ersten Monaten habe ich nur einen Rückbildungskurs gemacht und sonst kaum etwas - als mein Sohn 3 Monate alt war, hab ich wieder zu Laufen begonnen.
    ich hab allerdings die Befürchtung, dass das mein zweiten Kind nicht so unproblematisch und schnell gehen wird. Habe schon öfters gehört, dass die Kilos beim 2. Kind nicht mehr so leicht purzeln.
     
  20. Ich hatte vor der 1. Schwangerschaft 52kg, danach waren es jahrelang 54kg. Nach der 2. Schwangerschaft (Jetzt schon wieder 1 Jahr her) habe ichimmer noch 55-56kg. Ich bin einfach momentan zu faul für Sport. Ich arbeite lieber oder sitze im PaFo (*g*) fest.
     

Diese Seite empfehlen