1. Lirysa

    Lirysa Teilnehmer/in

    Hallo...

    also ich bin ja nun seit über 18 Monaten nicht mehr schwanger, dennoch passt mein Problem wohl am besten hier rein.

    In den letzten Tagen gab es Streit mit meinem Partner über ein Thema das mich jetzt veranlasst endlich die 20 kg abzunehmen die ich in den zwei SS drauf bekommen habe. Mein größter "Feind" ist da mein Bauch... eigentlich müsste ich Schwabbelbauch schreiben :mad:

    Ich habe mal gelesen, das bei hängender Haut am Bauch Wechselduschen sehr gut helfen sollen. Nun ist meine Frage hört man da mit kalt abduschen auf oder mit warm? Im Grunde wechselt man ja zwischen kalt und warm und soweit ich das in Erinnerung habe, macht man das mind. 15mal.... aber mit welcher Temperatur hört man auf??

    Ich bin zwar erst 22 ... aber ich habe echt Angst, wenn ich jetzt abnehme das mein Bauch nicht zurück geht und da würde ich gern mit diesen Duschen helfen.... Sport wird nur gering helfen... meine Haut ist am Bauch komplett gerissen... ich habe größtenteils überall 1,5cm breite Streifen :mad:

    LG Hängebauchschweinchen :(
     
  2. N811e

    N811e Elf von Neunen

    Aufgehört wird mit kalt, da haben sich die Zellen am meisten zusammengezogen.
    :D
     
  3. W4Nic

    VIP

    Wikipedia Deutsch: Wechseldusche


    Hier hast du es genau beschrieben wie die Wechseldusche funktioniert.
    Werde das auch mal probieren, denn mir gehts genauso wie dir, mir ist leider auch der ganze Bauch gerissen obwohl ich nicht mal viel zugenommen hab. Naja ich bin nur ein paar Jahre älter und hab auch angst das die Hau so bleibt (mein Sohn ist 4 und es hat sich leider noch nicht viel zurück gebildet)

    Hoffe es klappt ;)
     
  4. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    nach der zwillingsschwangerschaft wird mein bauch wohl nie wieder so wie er mal war... da ich auch vor der schwangerschaft schon übergewichtig war und mittlerweile weit weniger wiege als vor der schwangerschaft, hab ich die hoffnung aufgegeben, dass mein bauch je wieder normal wird.

    ich bin dieser wechseldusche gegenüber aber recht skeptisch. probieren kostet nichts, aber ich glaub nicht, dass sich wahnsinnig was ändern wird. sport würde da schon eher was verändern, dauert halt und man sieht nicht von einen tag auf den anderen erfolge.
     
  5. W4Nic

    VIP

    @immerlieb Naja ich hatte schon 10kg abgenommen und mit dem Bauch wurde es immer schlimmer.. also sport hilft anscheinend bei schlaffer Haut nicht wirklich, aber in einem anderen Thred wurde mal gesagt das die Tracy Anderson extra übungen für kleine Muskeln im Bauch macht das soll das ganze ein wenig gerade rücken...

    Bei mir wird es auch nicht mehr so wie früher.. ich hatte vorher einen total flachen und harten Bauch da konnte man sogar die Muskeln sehen und ich denk genau deshalb hat es mir die Haut so zerrissen:boes:
     
  6. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    natürlich hilft sport gegen schlaffe haut ;) wenn nicht sport was sonst? und außer operationen ist es sogar fast das einzige wirkungsvolle hilfsmittel.
    wie hast du die 10kg abgenommen? und in welchem zeitraum? das ist auch immer zu bedenken.
    ich hatte vor der schwangerschaft 114kg, am ende der schwangerschaft 135kg, jetzt bin ich seit längerem unter hundert. tendenz geht nach unten. bis hierher hab ich gut über 2 jahre gebraucht. und ich möcht nicht wissen, wie ich ohne sport jetzt aussehen würde. und mein bauch hängt noch immer, sehr sogar. wenn ich einen flachen bauch möchte, werde ich um eine op nicht drumherum kommen. die risse bleiben das ist klar, die kann man nicht wegtrainieren, aber mit sport kann man sehr wohl das gewebe straffen ;)

    es ist natürlich nicht zu vergessen, dass es dauert, genauso wie es gedauert hat zuzunehmen, dass ist auch nicht in einem monat passiert ;)
     
  7. W4Nic

    VIP

    Also ich war schon bei 2 "trainer" in Fittnessstudios und einer Ärztin die sich alle einig waren wenn die Haut erst mal so gerissen ist und hängt bekommt man das leider nur mit Sport nicht mehr hin.. also so wie du sagst für einen flachen Bauch gibts nur a OP..

    ICh hab 10kg in 3Monaten hauptsächlich mit Schwimmen ruter bekommen
     
  8. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    ich weiß nicht wie deine haut aussieht, wenns so wie bei mir ist, wirst es NUR mit sport auch nicht wegbekommen. aber sport ist zumindest mal ein anfang ;)
    wobei ich ja der meinung bin, dass es nichts damit zu tun hat wie sehr die haut gerissen ist. ich kenn frauen die haben mehr risse als ich nach der schwangerschaft, aber einen total flachen bauch.

    und die 10kg in 3 monaten sind schon mal super!

    versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht klugscheißern und ich weiß wie mühsam und schwer es ist :)
    was ich auch sehr empfehlen kann ist powerplate und bodyrocktv, google mal nach bodyrocktv, ist ein 12 minuten workout, zwar extrem hardcore, aber der wahnsinn :)
     
  9. Lirysa

    Lirysa Teilnehmer/in

    Hallo....

    Also ich weiß nicht ob ich mir das angewöhnen werde. Man wird auf alle Fälle sehr schnell, sehr wach :rolleyes:

    Ja das hat man mir auch gesagt. Ich möchte hier zwar kein Bild von meinem Bauch reinstellen, aber meine Ärztin meinte, das bei sehr stark gerissener Bauchhaut kein Sport hilft. Entweder man hat das Glück und eine Haut die sich noch zurückziehen kann oder man hat nach dem Abnehmen leider eine Schürze und wenn diese leere Hautschürze bleibt kann man die nicht weg trainieren. Mein Bauch ist ja noch "gefüllt" und daher weiß ich noch nicht ob eine Schürze bleibt und bei fast 100kg Kampfgewicht ist mir auch klar das mein Bauch jetzt hängt, mal schauen wie das ist wenn ich vom Gewicht wieder runter komme.

    Am liebsten würde ich ja einfach nur weniger Essen, habe mich aber eingelesen, das der Körper den weniger gegessenen Zucker garnicht aus den Fettdepos holt sondern aus den Muskeln :mad:
    Erstens bin ich wirklich ein Sportmuffel und zweitens habe ich starkes Asthma. Laufen, Joggen soetwas ist nicht drin.
    Glaubt ihr das auch zu Hause Übungen machen reicht? Also typische Bauchmuskeltrainigs, Rückenmuskel, und und und?
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich hab gegen die Streifen am Bauch das Cremegel Nr 1 von den Schüsslersalzen verwendet. Das hilft gut gegen die runzeligen Streifen, ich hab ewig nach etwas Wirksamen gesucht und nach drei(!) Wochen wars sichtlich besser.

    Zum Wechselduschen: mach ich seit mehr als 10Jahren täglich, auch im Winter. Zwar nicht wegen dem Bauch sondern zum allgemeinen Wohlbefinden. Ich finde aber, es hat einen straffenden Effekt.
    Aber um eine ausgeleierte Bauchdecke zu straffen, wirds nicht ausreichen. Da half bei mir nur Muskeltraining.
     
  11. W4Nic

    VIP

    @Parents more | Community-Website - 'About Me' Seite ansehen: Hegaelis welches Muskeltrainig hat dir beim Bauch geholfen?

    @immerlieb Naja und genau nach diesen 10kg hatte ich leider eine Hautschürze das ich mich nicht mehr in den Spiegel schauen konnte.. deshalb hab ich das Training aufgehört und es haben sich die Kilos wieder rauf geschlichen, aber jetzt beginn ich von vorne und versuch eben mit der Haut klar zu kommen...
     
  12. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich mach Kieser-Training.
    Was mMn für die Bauchmuskulatur ebenfalls wichtig ist, ist ein kräftiger Beckenboden. Für mich ist die Cantieni-Methode die zielführendste. Hab mir das Buch "Tiger feeling"gekauft und trainiere danach.Das hat sichtbare Auswirkung auf die Bauchmuskulatur gehabt.
    Meine Mutter ist über 70 und trainiert auch so;)
     
  13. blackcherry13

    blackcherry13 Teilnehmer/in

    Vll schreibe ich hier bereits zu spät rein, aber ich versuchs ja mal :)

    Ich bin auch 22, meine Kleine ist am 17.7. auf die Welt gekommen und ich mache mir auch viele Gedanken was meine Figur angeht, fühle mich teilweise wirklich nicht wohl in meiner eigenen Haut, vor allem wenn ich meine 'alten' Anziehsachen anschaue und festelle, dass ich noch länger in nichts davon reinpassen werde. Gerissen ist mein Bauch leider auch :mad: passierte allerdings 'erst' im 7ten Monat, wo ich schon dachte dass es nicht mehr passieren würde....:(

    Zu den Schwangerschaftsstreifen - die kann man angeblich 'weglasern' lassen, kostet sicher etwas, aber es soll angeblich gehen...schmerzhaft ist es halt wahrscheinlich...:confused:

    Zum Sport - ehrlich gesagt frage ich mich als frischgebackene Mutter, wann in meinem Leben ich wieder zum Sport machen kommen werde. Meine Kleine ist zwar 3 Monate alt, aber ehrlich, in absehbarer Zeit komme ich sicher nicht zum Sport machen, obwohl meine Kleine echt brav ist. Wenn sie mal schläft versuche ich mir was zum essen zu kochen oder mich selbst auszuruhen, an Sport denke ich da erst gar nicht...:boes:

    Wie denkt ihr darüber?

    lg Alex
     

Diese Seite empfehlen