1. theater

    VIP

    weil wir so fleißig beim beim Schreiben UND beim Abnehmen ;) sind geht´s hier in der 3. Runde weiter!


    hoffentlich finden sich wieder alle, die mit gesunder Ernährung und Sport abnehmen wollen, auch neue Fettzellenkiller sind immer herzlich willkommen!


    wünsch uns allen viel Erfolg und vor allem Spaß in der Runde!


    (das war Teil II: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=767870#.T47vLy_x20c)
     
  2. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in

    SUPER, theater! vielen dank! :)

    also nocheinmal:

    hallo :wave:

    titel der 3. runde gefällt mir :D

    mein abendessen: viel minestrone 450 kcal, danach noch einen kaffee mit einer softfeige, somit ingesamt bisher 1.320 kcal - da würde sich ja bei hunger noch ein vk-brot mit etwas butter und schnittlauch ausgehen. bis jetzt gehts aber gut.
    sport: 45´

    greenocean / - 10

    situps: 275 - 160 =115

    juhuu, hab meine 1000 bewegungsminuten schon erledigt :Tanz:

    wünsch euch noch einen schönen abend!
     
  3. theater

    VIP

    Situps 115 - 60 = 65


    danke, green-ocean, fürs Übernehmen der Situp-Anzahl!
    und gratuliere zu den 1000 Minuten!


    hab grad den Fernseher "ergattert" und noch eine halbe DVD geturnt

    theater / 25

    kalorienmäßig stehe ich heute (ohne Hunger) bei 1430 - ich hoffe, es bleibt dabei :D

    schönen Abend!
     
  4. theater

    VIP


    wieviel Minestrone war denn das ? die hätt ich nicht so hoch eingeschätzt, was die Kalorienzahl betrifft :eek:
    (liegt das an den Nudeln?)
     
  5. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    Hallo!

    Danke Theater fürs eröffnen! :wave:


    @ green-ocean ja dabei denkt man immer eine suppe.. was kann die schon an Kcal haben :rolleyes:

    Ich habe heute 3 Kaffee getrunken, 2 Salat (einen kurz vor mittags und einen am nachmittag), eine Avocado mit gehakten Zweibel und kleine Tomatenwürfel (4 Tomaten, ohne schale und innerem) mit salz und Pfeffer zum abend essen, Bananen und Apfel

    ergeben: 981 kcal also wirklich super schnitt und noch bin ich nicht hungrig. ich werde einfach früher ins Bett gehen., dann halt ich bis morgen aus. Dafür haben die Kinder heute die Waage ertrenkt... kann mich nicht wiegen.

    Bewegunseinheiten heute 300 - 90 = 210
     
  6. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    Situps 65 - 70 = -5
     
  7. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in


    ein ganzer topf :cool::eek: und ja, nudeln sind auch drin, aber das wollte ich so, brauch ja a bissi was ;)
     
  8. nika82

    nika82 Teilnehmer/in


    wow, wir haben echt schon die dritte runde.

    also, ich drink auch meistens leitungswasser, 1-2 kaffee am tag und ganz ganz selten saft.

    @karlorienzählen: wiegt ihr eigentlich euer essen genau ab und gebt es bei fddb ein oder schätzt ihr es?
    ich mein, ich hab heute wieder nichts genascht (außer 4 getrockneten zwetschken) hab schon wieder fast 2000 kcal heut. ich glaub, ich esse echt zuviel:eek::eek: zum glück war ich heute viel zu fuß unterwegs, jetzt bin ich noch im grünen bereich:eek:

    war heute recht viel mit kiwa unterwegs
    nika/465 min
     
  9. nika82

    nika82 Teilnehmer/in

    war das heute dein obst/gemüsetag?? oder isst du immer so um die 1000 kcal?
    Ich frag nur, weil ich echt schon glaube, dass nur ich soo verfressen bin:eek::boes:
     
  10. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in

    @nika: ja, ich wiege wirklich alles grammgenau ab (aber sicher nicht auf ewig)! ich muss es einfach mal so probieren. ich könnte nudeln verdrücken :eek: 100g rohe teigware ist nit wirklich viel - ich koche (und esse) sonst immer viel mehr! und ich möchte auch wieder das gefühl dafür bekommen. 20g nicht fettredzuzierter käse hat schon sehr viel kalorien und ohne wiegen würde ich viel mehr essen!

    also: ich wiege ab, schau auf fddb. wieviel es ist und trags aber hier ein (mir ist das sonst zu nervig) - komme sehr gut damit zurecht.
     
  11. theater

    VIP


    ja, ich lege ALLES auf die Waage:
    hab heute das Mittagessen so gekocht:
    Kohlrabi, Brotwürfel, Feta, Öl...beim Kochen abgewogen, die Gesamtmenge in Gramm berechnet - dann mein Essen am Teller abgewogen und auf meinen prozentuellen Anteil die Zutaten einzeln in Fddb eingegeben :eek: - aber ich finds ganz interessant, weil nicht nur die Kalorien angezeigt werden, sondern auch Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe; ich speicher dort alles ab
    wenn, dann will ichs genau wissen :D

    was mich heute auch gefreut hat: die Kalorienangabe im Kochbuch hat ziemlich genau mit meinen Berechnungen zusammengepasst
     
  12. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    Das war mein Obst gemüse tag!! :) Ich esse viel zu gerne FLEISCH gg

    Aber ich habe generell einen nicht so argen tagesumsatz wenn ich darauf achte. Ich darf halt nur immer wenig essen. Gestern habe ich zb eine Suppe und danach ein selbstgemachtes Wurstknödel gegessen. Normal ess ich 2-3!! Aber ich versuche früher aufzuhören. Heute habe ich schon hunger.. aber da muss ich durch.

    Ich dürfte 1910 kcal zu mir nehmen. (ohne Sport ect) aber ich versuche so max 1500 zu schaffen. die letzten tage lag ich bei 122 ungefähr.

    Ich trinke auch sehr viel wasser (nur wasser) schon seit einem jahr. und nur hin und wieder einen saft (selten) Früher hab ich halt dauernd und unkrontrolliert in mich rein gestopft, sobald ich einen gusta hatte, hab ich mir mal eine knabanossi zwischendurch reingehaut oder mal ein paar chips einfach so..

    das mach ich nicht mehr. hoffentlich schaff ich das in zukunft auch wirklich so. ganz verzichten kann und will ich nicht auf knabberein ect.. :D:boes:

    Normal bin ich stinkfaul.. gg ich zwing mich zum sport bzw habe ich ja ein Ziel vor Augen.




    Habt Ihr auch ein Persönliches Ziel - außer das zuerreichende Gewicht? Ich möchte mich wieder in einem Bikini ansehen können und ich möchte es für meinen Mann tun. :)
     
  13. theater

    VIP


    ja, ich möcht wieder alle Sachen aus dem Kasten anziehen können, die mir momentan zu eng sind

    @ mein Mann: der kennt mich schon seeehr lang, aber ich glaub, wenn ich wieder ein bisschen leichter bin, hat er auch nichts dagegen :D
     
  14. nika82

    nika82 Teilnehmer/in

    aha, danke.
    werde jetzt auch einmal alles abwiegen. habs gestern und heute nur so geschätzt.
    ist echt ein wahnsinn, wie schnell man auf fast 2000 kcal ist.
    ich packs noch immer nicht:boes::eek:.
    und ich habe geglaubt, heute hatte ich einen guten, gesunden tag:D:D:D

    situps gibts heute keine von mir, weil der kleine auf mir schläft:eek:. morgen wieder;)
     
  15. nika82

    nika82 Teilnehmer/in

    ich bin so egoistisch:D, ich möcht für mich abnehmen, und nur für mich. :D
    ich möcht mich gut, fit, und gesund fühlen!! und nebenbei (fast) alles anziehen können.:cool:
     
  16. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    Achja.. ich wiege nicht ab. ich nehme die werte in dem fddb außer ich weiss was sie haben zb wenn es auf der packung oben steht. :)

    Ich hab das Glück, ich mag Nudeln nicht so gern und esse auch nicht so gern Pizza Ich bin eher der Hühnerschnitzeltyp *yam
     
  17. lavendel75

    lavendel75 mit Augenringen

    Danke fürs Eröffnen des Fredls, theater!!! :wave:

    Ach Mensch, ich hab seit gestern so einen Durchhänger... stopf alles in mich rein, was ich so finden kann und Bewegung ist leider auch noch nicht drin, bin doch noch ziemlich bedient und krieg noch nicht genug Luft. Werde diese Woche das Wiegen auslassen, hab sicher ein Plus.

    Außerdem bin ich grad ein bissl frustriert - jetzt gehen wir Fettzellenkämpfer schon in die 3. Runde und ich hab bis jetzt noch fast nix abgenommen. Ich schaffs einfach nicht auf Dauer, weniger zu essen und mich am Riemen zu reißen. Es geht immer ein paar Tage gut und dann sind die guten Vorsätze gleich wieder dahin... So wird das nix. :boes:
     
  18. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Guten Abend Mädls!

    Ich hab heut vom Gefühl her auch nicht viel gegessen und dann waren es doch 2000 kcal u. keine Bewegung :rolleyes: ... Man darfs echt net unterschätzen ...

    Für morgen hab ich mich schon mit Erdbeeren, kohlrabi und banane eingedeckt. Die getrockneten Mangos hab ich heut schon verdrückt :rolleyes: ... Mal sehen, wie es mir morgen gehn wird...

    Und abnehmen tu ich für MICH - ok, ein bisl für meinen Freund auch, aber nur a bisl :D...

    @lavendel
    Sei gedrückt :hug:! Wenn man marrod ist, ist die Stimmung net gut, kann keine Bewegung machen... Wenn du wieder voi fit bist, kannst du wieder voi durchstarten!! Denk an deinen last-Minute-fight-Plan - vielleicht hilft dir so einer wieder??

    Schönen Abend noch :wave:!
     
  19. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Nein liebe Nika, das bist du nicht allein... sonst wärst du hier allein im Fredl :D... (ich oute mich als voll-verfressen - dank Sport gleich ich halt viel aus ;) ) :D...
     
  20. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in

    guten morgen :)

    also, muss meinen kcal-stand von gestern noch etwas erhöhen - hatte gestern noch hunger und daher hab ich 2 dinkel-brezel, 1 naturjoghurt und 1 trockenpflaume gegessen :eek: = 294 kcal dazu = 1614 kcal

    mein GU beträgt 1.345, mein LU (ohne sport) 2.219 und mit sport 2.623 lt. der ludvik-formel ;)

    find´s total interessant, war, seit ich rechne, doch immer deutlich drunter :) (ok, ich reiß mich auch zsamm und nasche nix!!)

    so, heute mein plan:

    frühstück: 145 g mango (83 kcal), 100g banane (90 kcal) = 173 kcal
    dazwischen: 1 apfel (71 kcal)
    mittags: gemüse (muss noch schauen, was)

    @lavendel: ärgere dich nicht, lavendel! es ist ja auch so nett hier, oder? ;) und du schaffst auch wieder ein minus, wenn du dran bleibst!! kannst du dir vorstellen, bewegung in den alltag reinzubringen? so dass du ohne bewegung gar nimmer kannst?

    @me: ich nehme auch für mich ab! möchte wieder in meine lieblingshose passen (hab sie zwar heute eh an, aber sie zwickt doch noch ... ) - ich fühle mich mit 2-3 kg weniger einfach wohler :)
     

Diese Seite empfehlen