1. Rowan

    Rowan Teilnehmer/in

    war gestern mit meiner tochter, 12, und meinem sohn, 1, beim einkaufen. wir also mit sack und pack unterwegs, sohnemann bei mir am arm, wagerl vor mir, tüten im wagerl und auf mir, sowie meiner tochter. quälen uns aus dem kaufhausdschungel, steht vor der tür ein älteres ehepaar mit medizinischen krücken und ihrem einkauf. beide wirklich sehr, sehr, sehr betagt (ich dachte mir noch, warum die keine hilfe in anspruch nehmen).
    als wir draußen sind, kommt so ein taxifahrer mit einem karacho auf uns zugeschossen, bremst sich wie bei der formel eins vor uns ein und bleibt im auto sitzen - was ja nix ungewöhnliches ist. ich quetsch mich also vorbei, sehr erbost über diese rücksichtslosigkeit, und dreh mich kurz um ob meine prinzessin eh hinter mir ist.

    und was seh ich da???
    meine tochter lässt ihren einkauf, ihre heißersehnten, heißgeliebten, endlich erhaltenen, zukünftig in watte zu packenden converse (schreibt man die so?), einfach so runter plumpsen, da sie gesehen hatte, dass das wirklich alte ehepaar schwierigkeiten hatte die türen des taxis zu öffnen (noch dazu hat der so blöd gehalten, dass man die rückwärtige tür nicht mal ganz öffnen konnte wegen einer laterne) mit ihren krücken, einkäufen und hindernissen.

    sie also hin, öffnet die türen, nimmt deren einkäufe um sie auf die rückbank zu stellen, und bietet dann mit ihren 12 jahren, und als nasser wiegender vielleicht 40 kg, ihren arm als hilfe beim einsteigen. [​IMG] [​IMG]

    zwischendurch hat sie nur mal eine kurze sarkastische bemerkung richtung taxifahrer abgelassen in etwa: ob er nicht vielleicht die krücken in den kofferraum geben könnte, oder ob sie das dann auch machen soll? [​IMG] der wiederum irgendetwas ziemlich verlegen gemurmelt, seinen hintern aus dem taxi gehieft und die krücken verstaut.

    bevor das taxi dann weg ist, wollten die beiden meiner tochter noch 5 euro für ihre hilfe geben (sowas ist ihnen ja noch niiiie passiert), die MEINE TOCHTER dankend ablehnte und meinte, wenn die heutigen erwachsenen schon nicht zur hilfe fähig sind, dann sollte es wenigstens die nächste generation sein.[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    ich weiß ganz schön sarkastisch die kleine, aber sie ist permanent hilfsbereit und ich bin so stolz auf sie!!!!!
    nachdem die ganze aktion vorbei war, ich konnte nicht mal richtig den buggy zurück schieben, meinte sie dann zu mir: können wir jetzt dann bitte endlich heimfahren, ich will relaxen. [​IMG]

    ich weiß gar nicht was ich mit ihr machen soll. ich könnt sie einfach permanent vor liebe zerdrücken.[​IMG] [​IMG]
     
  2. Chipsy

    Chipsy Gast

    <3 <3 <3 <3 <3

    sie wird mit sicherheit ein sehr guter mensch.

    <3 <3 <3 <3 <3
     
  3. Martina C

    Martina C Gast

    Sehr schöne Geschichte!
    Kannst wirklich sehr stolz auf Deine Tochter sein!!! <3 <3 <3

    und die Converse waren dann ja wohl verdient. :cool:
     
  4. Rowan

    Rowan Teilnehmer/in

    ohjaaa, bin ich - sie ist einfach unglaublich.<3 <3
    am liebsten hätt ich ihr gleich ein zweites paar gekauft :cool:
    sie macht einfach dinge, die man entweder nicht erwartet von ihrem alter, oder die weit über das übliche hinaus gehen.
     
  5. Mauki

    Mauki Gast

    Alle Achtung vor der Courage Deiner Tochter!!
    Da können sich andere Erwachsene (wie sie es ja auch gesagt hat) ein Beispiel nehmen!!
    An solchen Sachen sieht man dann, dass man ja doch auch Einiges richtig macht (denn wenn sie in der Pubertät sind, fragt man sich manchmal schon.... ;) )
    Liebe Grüße und toll gemacht, bravo!!,
    Mauki.
     
  6. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Super!!!<3

    Ja, auf Deine Tochter kannst Du wirklich urrrr stolz sein.<3
     
  7. honeypie

    honeypie Teilnehmer/in

    Da musst du irgendetwas richtig gemacht haben. :)
     
  8. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Das IST sie schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Rowan

    Rowan Teilnehmer/in

    <3<3<3<3<3<3<3<3
    danke euch!!
    sie macht mir trotz ihrer stark eingesetzten pubertät sehr viel freude :D
     

Diese Seite empfehlen