1. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    ich hab mich grad über die VS-Lehrerin ärgern müssen :eek:

    meint die doch ich soll meinem Sohn die haare schneiden, da sie ihm immer ins gesicht hängen und das macht SIE fertig :eek:

    also bitte, mien sohn möchte sich die haare wachsen lassen, das erste mal in 10 jahren wo er mir sagt welche frisur er will (hatte normal immer kurzhaarschnitt im sommer, und schwammerl oder so im herbst/winter). soll ich ihm jetzt nur weil die lehrerin ein problem mit der frisur hat die haare schneiden???? :confused: da greif ich doch dann gegen seinen willen ein, ich mein sie als pädagogin müsst doch wissen das das net so gut is gerade in dem alter (10j) oder?????

    und auf ihre aussage er soll sich ein spangerl reingeben, also ich weiss nicht, grad mein kind der wenn er schief schaut schon ausgelacht wird (sind ein paar seltsam denkende kindern in seiner klasse - jetzt mal milde ausgedrückt, ist wirklich eine extrem krasse klasse mit so verschiedenen charakteren die kämpfen schon seit 4 jahren untereinander u. miteinander :rolleyes: )

    jede kleinigkeit wird bei meinem kind kritisiert, die anderen schlagen sich dei köpfe ein, (auch ihm) und führen sich auf und gehen jeden tag mit 3-4 strafen heim und bei meinem sohn stören sie die haare????

    ich bin echt schon froh, nurnoch 2 wochen.....ich zähl schon die tage.....
    und dann auf in bessere zeiten (Gym) hoff ich :D

    wie ist das bei euch? hab ihr dann harre geschnitten, habt ihr spangerl mitgegeben?? oder einfach so gelassen und euch eueren teil gedacht ? :D (das mach ich momentan *g*)

    danke fürs zulesen, ich komm mir schon vor wie eine rabenmutter :eek:
    lg
    bine
     
  2. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Tja, ich kenn das nicht mit langen Haaren, sondern........

    mein Sohn hatte eine Zeitlang den Tick sich die Haare zu färben. Aber keine "normale" Farbe sondern Lila Blau Gelb rot.:D Als er mit den Blitzblau das erste Mal in die Schule kam, hatte ich gleich eine Vorladung.:mad:

    Was uns da einfällt, das könne sie nicht Durchgehen lassen, sie sagt ja eh schon nix wegen dem Ohrring den er Trägt!

    Ich bin bei Gott "nicht auf die Pappm g´falln" aber da war ich sogar zuerst sprachlos.

    Wir leben in einer Demoktatie und die gilt auch in der Schule: meine Worte. Denn wie ein kopf ausschaut ist nicht wichtig, was drinnen ist, das Zählt.

    Ab dem Zeitpunkt hatte sie uns am "Kikker".
    Doch es gab nach einiger Zeit ein Gespräch mit der Direktorin und der Vertrauenslehrerin. Und die waren auf unserer Seite--man glaubt es kaum.

    Sicher hätte ich meinen Sohn die Farben verbieten können, aber was wäre dann wohl als nächsters Verboten worden?
     
  3. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    ha, das störts net, zumindest hat ein bub bei ihm in der klasse jede woche eine andere haarfarbe bzw. streifen drin (fährt jede woche nach ungarn mit eltern zum friseur :D )
    aber da hab ich noch nie was gehört bzw. der bub macht das schon jahrelang und wenns was gesagt haben sollte, is ihm das scheinbar egal :D

    ABER auf meinen hats ja auch schon seit 4 jahren einen pick, ich weiss net warum, aber dauernd is irgendwas, was ihr nicht passt, das is schon so mühsam, die 4 jahre haben mir viele graue haare gekostet und viele nerven :rolleyes:

    ich sag auch, wichtig is was im kopf drin is und net was drauf is.....werd ihr das vielleicht mal ins gesicht sagen.... :D

    also morgen geht marcel mit gel in den haaren in die schule, binnen 10 min. is des gel eh draussen :D

    aber bitte...

    lg
    bine
     
  4. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    halte durch, Bine, nur noch wenige Tage ;)

    es liegt (schon wieder!) nicht an dir!
     
  5. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    danke :)
    aber diesmal hat sie mein mann a bissi niedergemacht, ich mein, was soll das??
    ausserdem hats gmeint, er mag nix mehr tun, er ist schon in den ferien. na no na net..zeig mir ein kind das jetzt noch gas gibt :rolleyes:
    aber bei meinem kind muss das wieder mal beredet werden und is ein höchstintensives problem für die gute frau :rolleyes:
    i mog nimma :D
    10 schultage noch..... :D
    lg
    bine
     
  6. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    solange seine haare nicht in ihr gesicht hängen gehts die liebe dame nix an.

    ihr könnt ihr ja auch als schulabschlussgeschenk baldrian schenken, damit die arme beim nächsten langhaarigen kind nicht sooo fertig ist :D
     
  7. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    :D :D baldrian hätts die ganzen 4 jahr schon gut gebrauchen können :D
     
  8. bine2412

    bine2412 Teilnehmer/in

    Vorweg wäre ich nicht begeistert, wenn sich mein Sohn die Haare wachsen läßt...
    ABER, ich erziehe meine Kinder zur Selbstständigkeit.
    ABER, ich erziehe meine Kinder ihre Meinung zu äußern.
    ABER, ich erziehe meine Kinder auch den Mut zu haben, gegen den Strom zu schwimmen (rauchen, Drogen, Mutproben ...)

    usw.
    Wenn mein Sohn meint er müsse dringend lange Haare haben, dann soll er sie halt haben. Ich wünsche der Lehrerin viel Spaß und frage sie kurz, ob sie der Meinung ist, dass diese Entscheidung in ihre Kompetenz fällt!!!!!

    Manchmal frag ich mich was sich diese Lehrer einbilden - sorry!!!!

    Geschichterl am Rande über Lehrer ...
    Eine Lehrerin von mir war später auch Kundin von mir. Eines Tages kam sie in die Bank und meinte sie müsse 250.000,00 ATS an ein Nummerkonto in die Schweiz schicken, weil sie da 30 % an Zinsen bekäme.
    Wer von euch würde einfach mal 250 T irgendwohin überweisen. Wer glaubt an 30 % Sparverzinsung ...
    Lehrer können Kindern etwas beibringen, aber sehr viele scheinen lebensunfähig.
    Ich will keinen Lehrer verletzten - spreche einfach aus Erfahrung. Ich habe noch einige Lehrer als Kundschaften gehabt - und es waren sehr wenige dabei die über die Mauern der Schule geschaut haben.

    Alles in allem: "Zähl die Tage - es ist eh bald vorbei! Und bleib bei deiner Entscheidung zu deinem Sohn zu stehen"!!!!!!

    lg
     
  9. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    na ja ich wart ja auch schon drauf das er einen rappen bekommt und die haare müssen ab :D aber da muss er jetzt durch, er will sie net schneiden, und ich hab ihm aber auch gesagt, das sie dann wirklich gepflegt und regelmässig gewaschen werden müssen (waschen is ja DAS reizwort zurzeit *g*) na ja, bis jetzt gehts, und ich find er is wirlich fesch damit :)
    aber der lehrerin hat das null zu jukcen, sorry, er liest super, er streicht sie sich eh aus den augen wenn er mal nix sehen sollt :D und solang die noten net drunter leider (könnes aber jetzt in den letzten 2 wochen ja garnimma :rolleyes: ) kanns ihm nix anhaben....

    lg
    bine
     
  10. Rowan

    Rowan Teilnehmer/in

    hab zwar keinen sohn mit langen haaren, aber das geschilderte problem auch bei den burschen in der klasse meiner tochter mitbekommen.
    zuerst mal - lass sie reden, die lehrer sind jetzt auch schon gestresst, und gedanklich auch schon in den ferien (aussage eines gym profs meiner tochter zu schülern die zw. 2 noten standen: was soll ich euch jetzt noch prüfen, in 2 wochen sind ferien, da tu ich mir das sicher nimmer an. hättets gleich glernt...)

    zu deinem sohn: hut ab, dass er sich das traut und seinen weg geht. geh mal zum frisör und lass dir fotos zeigen, was "männer" so tragen, ist gar nicht so selten.
    im gym meiner tochter haben sicher die hälfte der jungs lange, teilweise wunderschöne, volle (neidisch bin), absolut gepflegte haare. manche von ihnen haben tücher am kopf, irgendwie gebunden, manche sowas wie haarreifen, da gibts auch welche mit so spitzen (pff - keine ahnung wie die heißen, sieht aber flippig aus), manche eine netz, manche geben sie mit taft oder gel nach hinten, manche mit lederbändern oder diesen fast unsichtbaren spangen für z.b. hochsteck frisuren.
    aber am besten wissen sicher beim frisör oder frisörbedarf die leute bescheid.
     

Diese Seite empfehlen