1. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Oh Mann.
    Da braucht Frau starke Nerven.
    Nur am nörgeln und maulen. Jaja, er könnte allein einkaufen gehen, alt genug ist er ja. Nur.......das will er auch nicht.
    Wir waren in ich weiß nicht in wieviel Geschäfte wir waren Nix passt.
    Zu groß,zu klein,zu weit, zu bunt, zu viele Taschen, zu grün, zu blau, zu grau,...

    AHHHHHHHHHHHHHHHHH.......................................:mad:

    Und nur mies gelaunt. UND DAS SCHON SEIT TAGEN.....:eek:

    Bite sagt das Eure Kid´s auch so sind, und ich nicht allein auf weiter Flur stehe!!
     
  2. Trilja

    Trilja Gast

    ich war mit meiner schwester, die ist 14, einkaufen. schuhe, oberteil, hose.

    ICH war mit ihr einkaufen, weil meine mutter mit ihr sonst durchdreht. dafür hat sie anja gesittet in der zeit *g*

    der vorteil dabei ist, bei mir traut sie sich nicht so rumjammern, und mir glaubt sie eher wenn ich sag dass was gut oder nicht gut aussieht, ausserdem bin ich ja mit dreijährigen im training, und ungf. die gleichen erziehungsregen gelten bei ihr auch.

    wenn sie was nicht will, ist es weg
    wenn sie nicht bald was aussucht, such ICHS aus
    (wenn du nicht sofort aufhörst mich anzujammern gibts kein eis! ;) )

    für die hose haben wir auch am längsten gebraucht, ich hab sie dann noch in einen laden geschickt mit der info: ich geh jetzt kaffeetrinken (sonst dreh ich durch) und wenn du nichts findest, dann hast du halt keine und wir fahren ein andermal.

    wir haben beide nur wenig zeit - also hatte sie eine. und sogar eine, die ihr ziemlich gut steht

    Tril
     
  3. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Da hat mein Sohn offensichtlich viele weibliche Gene mitbekommen, er geht supergerne mit mir Shoppen und wir finden unter Garantie auch Sachen, die wir gar nicht wollten :rolleyes: Mit leeren Händen kommen wir sehr selten nach Hause :D Gut erzogen halt :D

    Und die passenden Geschäfte kennt er ohnehin schon von seinen Freunden, daher sind wir meist sehr zielstrebig unterwegs - ach ja, Baujahr 95
     
  4. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Da habe ich es leicht ;)

    Ich habe ein Geschäft gefunden, dass Hosen führt, die ihm passen und da gehen wir rein, sagen: "die extra schlanken Hosen" und eine von den 3-4 Stück darf er sich dann aussuchen - fertig!

    Shirts werden grundsätzlich nur in großen Mengen aus Katalogen bestellt und was nicht gefällt/passt wird zurück geschickt.


    Blöd wird es immer nur beim Schuhe kaufen. Mit 3 Kindern, von denen eines ständig weg will, auf´s Klo muss oder dringend Durst hat, das 2. zu große Füße für die Kinderabteilung und zu schmale für die Herrenabteilung hat und das 3. sowieso nie was findet, kann man schon an den Rand des Wahnsinns kommen. Tue ich mir nur 2x im Jahr an und da werden dann mind. 10 Paar gekauft - vorher gehen wir nicht nach Hause.
     
  5. wuschel-maus

    wuschel-maus Teilnehmer/in

    Hihi..kenne das.
    Mit meinem Sohn Hosen kaufen ist auch nicht lustig...erstens hat er keinen Bock dazu...anprobieren schon gar nicht...das ewige An-und Ausziehen nervt ihn und dann ist es ihm auch herzlichst egal ob sie ihm gefallen oder nicht..brauchjt er nicht..will er nicht...lass mich in Ruhe*ächz*
     
  6. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Mir graut schon vor morgen:mad: . Nach dem WUK(Lehrlingsberatung) gehen wir zum C&A. Vielleicht finden wir da was...................je nach Laune von Sohn.:(
     
  7. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

  8. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Danke Zuckaal.
    Ist voll lieb!!
    Aber....
    beim AMS sind wir schon lange registriert. Von einer anderen lieben Userin habe ich auch schon mehrere Links bekommen.

    Wir waren heute im WUK-Lehrstellenberatung für Lehrsuchende.
    Die helfen uns super weiter. Einmal in der Woche hat Junior einen Termin und da werden mit Hilfe von denen Lehrstellen angeschrieben und angerufen. Bewerbungen werden nochmals geschrieben und, und, und.....
    Die geben erst auf wenn Junior eine Lehrstelle hat.
    Sagen wir mal so....... ich gebe die Hoffnung nicht auf, ein neues Licht am Ende des Tunnel.
     
  9. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    @KleinMäuschen

    Geh mach da kane Sorgen der findet schon Arbeit.Wenn er wirklich will und auch fleißig sucht dann kriegt er sicher was.

    Billa nimmt soweit ich weiß immer Lehrlinge fürn Einzelhandel,Hofer auch (<-- und da verdienst man echt super *gg*)

    Ich drück euch auf jeden fall mal einen Daumen (weil zwei bringen UNGLÜCK ;) )


    Lg
     

Diese Seite empfehlen