1. bluebaby

    bluebaby Teilnehmer/in

    naja wir haben immer die ewigen diskussionen mit dem woanderst schlafen - heute wieder mal - der gorße fast 12 wollte bei meiner sister schlafen und morgen die schule sausen lassen (ja ja der ist einer der wahrscheinlich wenigen die morgen schule haben) um morgen inline skaten auf der ramp zu können - ich weiß er hat sich so gefreut aber ich seh das anderst - A-er muß in die schule obwohl sicher viele fehlen werden :rolleyes: - B-mag ich es nicht wenn er wo anderst schläft obwohl bei meiner sister eh keine probleme gibt da ja eh nur die jungs meiner sister dort sind.
    wie seht ihr das - war ich zu streng oder?
    er sitzt jetzt da wie ein häufchen elend und schaut sich die dinos an - :( .
    sonst schlaft er eh nie woanderst wenn dann nur bei meiner sister.
    tja und dann noch die sache mit dem handy folgende sms - hallo mein engel ich hab dich lieb dein jovi <3 - echt süß - mein baby wird so schnell erwachsen :(
    lg blue
     
  2. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    meine große hat morgen auch schule (ihr bruder nicht) und sausenlassen kommt gar nicht in frage.

    hätte an deiner stelle genauso gehandelt. lass ihn ruhig ein bisschen leiden, ich finde es wichtiger, den zwergerln (auch wenn sie keine mehr sind) die richtige einstellung mitzugeben.

    auswärts schläft meine manchmal, viel öfter hab ich ihre freundinnen bei uns (ob 4, 5 oder mehr kinder im haus ist schon egal)

    und das mit den sms beginnt bei uns auch grad so richtig. ich lese sie zwar nicht, aber einiges kriegt man ja doch mit :)

    jaja, alt werden wir :p
     
  3. also schule sausen lassen ... NEIN!!!

    ich hätt ihn halt aufs we vertröstet, meiner schläft am we öfters auswärts bei einem freund, der wohnt 2 gassen weiter.

    beruhigt mich ja dass dein 12jähriger auch schon flirtet per sms ;)
     
  4. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    Töchterchen hat morgen auch Schule, ihre Brüder nicht, natürlich geht sie, , obwohl sie keinen der Fenstertage dieses Jahr schulfrei hatte... letzten Fenstertag ließ ich sie beurlauben, da sie übers WoEnde auf ein Reitercamp fuhr, das war auch kein Problem in der Schule, aber einfach so schwänzen ist nicht!

    sie schläft sehr oft bei ihren Freundinnen, schon seit dem Kindergarten, die Jungs schlafen so ca. 1 x im Monat bei Freunden

    (oder die alle halt bei uns ;) )
     
  5. smileygirl

    smileygirl Teilnehmer/in

    Meine Große hat heute auch Schule, aber sie garnicht erst gefragt, ob sie zu Hause bleiben darf, den das Thema hatten wir schon und sie kennt meine Einstellung dazu.
    Was auswärts schlafen betrifft. Sie schläft eigentlich schon sehr oft bei Freundinnen und manchmal schlafen welche bei uns. Das wechselt sich so ab. Bei ihr war das irgendwie schon immer so, das sie oft auswärts geschlafen hat. Ich hab kein Problem damit, solange ich die Eltern kenne.
     
  6. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Meine hatte am letzten Fenstertag Schule und die Frage, ob sie daheim bleibt hat sich weder bei ihr noch bei mir gestellt. Es gibt ja ohnehin so viele freie Tage, also warum noch zusätzlich schwänzen...ist meine Einstellung. Auswärts schlafen ist ok, wenn am nächsten Tag schulfrei ist. Genauso handhaben wir es, wenn mal eine von Julie´s Freundinnen bei uns übernachtet - "Notfälle" natürlich ausgenommen.
     
  7. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Das ist natürlich Grundvoraussetzung!!!
     
  8. smileygirl

    smileygirl Teilnehmer/in

    Ja natürlich, bei uns auch! [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen