1. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    nachdem unsere große immer noch ein paar problemchen in englisch hat, möchten wir sie im sommer in ein englisch camp schicken.
    ich hab im netz schon ein paar gefunden, die preise sind aber der hammer (ca. 450,-- pro woche)

    vielleicht habt ihr ja andere quellen oder auch eigene erfahrungen

    ach sie war zu ostern in einem camp von berlitz (5 tage 590,-- :eek: ), das hat ihr gut gefallen und auch einiges gebracht, es war nur etwas zu kurz.

    dank euch schon mal
     
  2. dolittle

    dolittle Teilnehmer/in

    die eigene Erfahrung beschränkt sich darauf, dass ich selber 2x im Sommer jeweils 3 Wochen auf so einem Camp war.

    Es hats gebracht!
    Abgesehen von der Sprache und davon, dass man die Scheu verliert, die Sprache zu verwenden, wird man auch viel selbständiger.

    Wir waren bei Gastfamilien und hatten täglich 4 Stunden Unterricht.

    Ich werde es meinem Kind auch ermöglichen - wenns mal soweit ist :D
     
  3. malala

    malala Teilnehmer/in

    Ich war auch zweimal selber, aber die Preise sind sicher vergleichbar mit denen von dir.
    Gebracht hat es beim ersten Mal wenig, weil ich zwar bei einer Gastfamilie war, aber mit einer Freundin zusammen ( England). Beim zweiten Mal war ich in Californien, aber alleine und das hat definitiv was gebracht! Außerdem war es ein tolles Erlebnis!

    Ich war von Ökista aus, weiß gar nicht, ob es das noch gibt! [​IMG]
     
  4. gisela

    gisela Teilnehmer/in

    ich suche für meinen großen auch so eine art "englischcamp",
    aber in wien!
    (so habe ich auch aspanus frage verstanden)

    ein paar stunden unterricht und dann wieder heim.
    kann wer etwas gutes empfehlen?

    alleine wegfahren will er nicht (hat auch noch 1-3 jahre zeit, er geht jetzt in die 4. kl. gymnasium)
     
  5. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Patrick hätte heuer schon die Gelegenheit mit der Privatlehrerin für 1 Woche nach England zu fahren Kosten belaufen sich auf 380 Euro. Sie würden dort aber in einem Hotel und nicht bei einer Gastfamilie wohnen. Seine Lehrerin ist Nativspeaker und kommt aus der Gegend.

    Heuer will er jedoch noch nicht und auch ich möchte keiner "fremden" Person die Verantwortung für mein Kind übertragen. Wobei es mich doch auch beruhigt, daß sie als ausgebildete Krankenschwester die medizinische Versorgung in ihrem Land als nicht so gut wie in Österreich einstuft.

    Vielleicht dann nächstes Jahr ;)
     
  6. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

  7. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    http://www.berlitz.at/junior/summercamp2005/

    hab von Berlitz schon viel Positives gehört (Patrick besuchte den Berlitz Kurs schon im Kindergarten)

    Summercamp Wien 2005
    English Fun – den ganzen Tag! Start zum Berlitz Summer Kids Camp in Wien ist täglich um 8.30 mit einem English Breakfast im Institut Sacré Coeur. Ab dann wird bis 18.00 Uhr Englisch gesprochen – and you’ll have a lot of fun speaking English all day long!

    Sport Spaß: Soccer, Baseball, Hockey, Volleyball, American Football – das tolle Sport-Angebot des Wiener Berlitz Summer Kids Camps lässt keine Wünsche offen!

    >>> Nachmittagsprogramm

    Fun Adventures: Ganz groß geschrieben wird Kreativität: Dancing, Arts Crafts und Kids Theatre. Die Kids werden ihr Englisch im wahrsten Sinn des Wortes spielend verbessern!

    Abschlussfeier und Kids Show gemeinsam mit den Eltern, Freitag nachmittag.

    Ort:

    Sacrè Coeur
    Rennweg 31, 1030 Wien

    Termine Wien 2005:

    14.08. - 19.08.

    21.08. - 26.08.

    28.08. - 02.09.

    Preis:
    EUR 460,- (all inclusive)
    10% Ermäßigung für Kinder die bereits einen Berlitz Kids Kurs besucht haben.

    gibst in jedem Bundesland
     
  8. simimaus

    simimaus Gast

    hallihallo... kann euch ein super camp anbieten!!! Ich und mein Mann sind aus Australien und haben dieses Camp von den ehemahligen Gründer der Vienna International School vor 4 Jahren übernommen:) :) :)

    Camp Infos:

    English Language Day Camp - feiert heuer 15 Jahre :)
    Von: 11. - 29. Juli 2005

    1 Woche: 262.00
    2 Wochen: 485.00
    3 Wochen: 672.00

    Hebammenforumrabatt: €10.00 pro Kind!!!

    Geschwisterrabatt v. €10.00 f. jedes weitere Kind

    Preis inkl. Verpflegung, alle Materialen und MwSt.

    Ort: Danube International School, Josef Gall Gasse 2, 1020 Wien
    Verwenden einen Sportverein f. Sport und auch die grünen Flächen des Praters!

    Aktivitäten: Active English, Music Dance, Arts Crafts u. Sport and Sport Games.

    Ausschließlich mit Native Speakers aus England, Australien, USA, Canada.

    Die Kinder werden altermäßig eingeteilt mit durchschnitlich 15 in einer Gruppe mit 2 native speakers.

    Schicke euch gern ein info pack per post oder email!!!

    lg simone
     

Diese Seite empfehlen