1. Hallo Caleni,

    Übungswehen hab ich auch heftige. Beginnen jedoch immer ganz unten, und ziehen nach oben. nicht so wie in den klugen Büchern :cool: Aber jetzt ist ja eh der Mutterschutz gestartet, und ich werds mir gemütlich machen wenn ich mal mit allem fertig bin. Ich bewundere ja, wie Du das meisterst, mit Deinen Kleinen. Meiner ist ja schon 7, das ist wirklcih keine Belastung. Freuen tut er sich trotzdem noch immer nicht.

    Frieda find ich super, auch die anderen Namen sind lieb. Du wirst sicher einen schönen Namen für Dein Mädi finden.

    Unsere Madame liegt seit jeher in Querlage, das ist das Einzige das mich nervös macht. Ich mag wirklcih keinen KS haben, ich hab einen Heiden Respekt vor den KS-Müttern, ich stell mir das alles sehr unprickelnd vor. Ich geb´s ja zu, eine stinknormale Schädellage Geburt tät ich mir schon wünschen.

    Du, wegen dem CTG - das hast Du denk ich erst ab EGT- zumindest wirds bei mir so sein, und beim Großsohn war´s auch so. Der erste CTG hatte ich ich zum EGT, dann alle 2 Tage, und ab EGT+9 täglich.

    Wie vertreibst Du Dir das Warten aufs Baby? Ich putze andauernd irgendwas. und entrümpeln tu ich auch..
     
  2. Hallo April Mamas :wave:

    Wie gehts euch? Kugelt ihr noch alle oder gibts schon Frühstarter?

    Bin seit gestern in der 38.ssw und hatte die letzten Tage einen richtigen Sslagerkoller :eek: Angefangen davon das ich mich nimmer bewegen kann, ich Wasser in den Beinen hab, alles nur vergesse und iich nur grantig war.
    Heute gehts mir etwas besser. Hab zum ersten Mal im Leben Stützstrümpfe an. Und was soll ich sagen. Es fühlt sich besser an obwohl ich dauernd aufs Klo muss.

    Seit knapp zwei Wochen trinke ich Himbeerblättertee. Hab ihn nun etwas reduziert da ich immer mehr Übungswehen oder was auch immer für Wehen, bekam.
    Ansonsten ist soweit alles bereit für die Kleine :love: ich denk immer es fehlt was, aber wahrscheinlich ists nur das Baby :D Die großen Geschwister könnens auch kaum erwarten. Ich bin so gespannt.

    Trotz aller Vorbereitung lasse ich alles auf mich/uns zukommen und entscheide dann nach Bauchgefühl.
    Aja, Namen haben ich/wir auch schon. Aber falls noch ein besserer kommen sollte, würden wir uns auch umentscheiden. Cosima liegt nun mit 95% vorne :eek:

    Wie gehts euch? Wirds euch auch schon zu mühsam? Würde mich freuen von euch zu lesen.
    Alles Liebe und Gute bis dahin :love:
     
  3. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo liebe aprilmamis!
    ich gehöre zwar nicht hierher, habe aber zufällig hereingelesen und gesehen, dass geburtsvorbereitungskurs ein thema war.
    vielleicht ist ja die eine oder andere noch auf der suche nach einem guten und umfassenden kurs (in wien), dann klickt doch einfach einmal auf den link in meiner signatur!
    ansonsten wünsche ich euch natürlich allen einen schönen und nicht zu aufregenden "endspurt"! ;)

    alles liebe
    pezi
     
  4. Caleni, wann hast du EGT? Ich hab am 11.04. EGT - mal sehen wielange sich das Butzi diesmal Zeit lässt. Der Große kam bei EGT+11:rolleyes:

    Jetzt hast Du wirklcih alles bereit, gell? Du warst ja auch schon früh dran mit allem. Wie geht´s Dir mit den 2 "Großen"? Wie alt sind die beiden? Ich bewundere Dich, wie Du das alles schaffst. Meine Schwester ist AE mit 3 Töchtern, bereits zur Geburt der Jüngsten war sie vom Partner getrennt, und ich kann nur staunen wie sie das geschupft hat. Respekt, wirklich.

    Du klingst richtig entspannt! Ich hab seit heute einen Kiwa, und den Mei Tai hab ich auch bestellt. Somit kann auch mich nichts mehr erschüttern.

    Der Bauch wird sehr, sehr oft hart, manchmal muss ich direkt veratmen. Mini liegt endlich in SL, das ist das einzig Wichtige.

    Wo magst Du jetzt entbinden? Du hast ja eine Spontangeburt daheim angedacht, ist das aktuell? Dann drück ich die Daumen, dass Deine Cosima auch so entspannt ist wie Du wirkst...
     
  5. spiridon

    spiridon Teilnehmer/in

    Im Jahre 2011 war ich das letzte Mal online, weil da war ich mit ICSI und IVF beschäftigt, was aber am Ende sinnlos war und eine sekundäre Infertilität wurde als Grund angegeben - vor 3 Jahren waren dann die 6 Versuche beendet und so war auch das Thema "Noch ein Kind" für uns abgeschlossen. Wir haben eine Tochter von 14!

    Letzten Sommer wurde ich doch spontan schwanger und so ist mein EGT am 18. April (heute Beginn Woche 37). Bis jetzt ist alles ruhig und es zeichnet sich noch nichts ab....im hiesigen KH sagten sie mir, dass sie wegen meines Alters (ich bin 44) das Kind jetzt schon holen wollen (mittels Weheneinleitung), aber ich bin (mit Absprache mit der Hebamme) dagegen und warte, bis es wirklich so weit sein sollte.
    Normalerweise gibt es hier ausschliesslich nur Hausgeburten, aber ich bin eine Risikoschwangere (Alter und die Vorgeschichte mit IVF) und so kann ich im Krankenhaus das Kind bekommen (nach ein paar Stunden nach der Geburt schicken sie mich aber wieder nach Hause und dann bekomme ich 10 Tage eine Wochenbettbetreuung, die das Kind und mich versorgt, aber auch den Haushalt (also putzen, kochen und für die "Restfamilie" sorgt).

    Es ist meine erste Geburt im Ausland, denn mein 1. Kind habe ich noch in Österreich bekommen - der Unterschied ist, dass man hier mehr alternativ betreut wird; dh keine CTG, wann es keine medizinischen Gründe gibt, nie eine Gewichtsabnahme, kein Zuckertest, kein gyn. Untersuchung (cervix, portio &Co wird nie kontrolliert) -nur US und Abtasten des Kindes im Mutterleib. Eigentlich hat man hier ja nur Hebammen und es können auch männliche (!) dabei sein (mir ist noch keiner untergekommen :)

    Entschuldigung für den langen Bericht :)))
     
  6. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben,

    Ich bin seit gestern in der SSW. 38 ... Es ist echt schon sehr mühsam. Alles in allem war ich verfolgt von Depressionen, Aggressivität, ss-diabetes, panikmacherei weil das Kind klein und zart ist, gefolgt von keimen wo ich jetzt antibiotiker nehmen muss und jetzt noch einer Verkühlung wo einem eh schon alles nervt ...

    Es wird schon zeit das die kleine raus kommt.

    So das war ein update von mir mal wieder :)
     
  7. Grüß Euch,

    auch ich bin nun 38+irgendwas. EGT ist der 11.04., mittlerweile reicht´s auch mir.. Die Beine schwellen an, ich merk dass ich eher grantig werde als sonst, und ich werd schnell müde.

    Zum Glück ist das Wetter so fein, ich bin jeden Tag mit meinem Sohn unterwegs, er ist zum Glück schon so pflegeleicht - er ist wirklich ein Schatz.

    @spiridon: Danke für den Einblick auf die Gepflogenheiten im Ausland, ich find das ja total spannend. Da sieht man, wie entspannt manche Länder mit dem Thema Geburt umgehen. Das heißt, Du weißt auch nicht aufgrund fehlendem US ob Du einen Bub oder ein Mädchen bekommst? Oder magst Du´s gleich gar nicht wissen?

    @Kathi - wir scheinen am selben Tag EGT zu haben - jetzt ist wirklich Endspurt. Bissi noch Zähne zusammenbeißen, das schaffen wir:) - Gute Besserung!
     
  8. Hallo ihr,

    Ich bin heut 40+1 Egt ist 4.4. und könnte wo ich das schreibe, spontan losheulen :D. Die letzte Woche haben mich die Hormone wieder in Besitz genommen. Zudem hatte ich eine Bronchitis und nun noch Bluthochdruck und muss 3x tägl Blutdrucksenker nehmen.
    Ich kann mich teils vor Schmerzen nicht bewegen. Hab seit zwei Wochen in der rechten Leiste ein Stechen als würde jemand nen Elektroschocker hinhalten. Alles in allem: ICH bin bereit für das Ende der ss.....und dann auch wieder nicht. Ich bin soo nervös, das kenne ich von den anderen beiden nicht.

    @spiridon: Wahnsinn. Da wollte wohl jemand unbedingt zu euch. So schön! Wie gings dir in der Schwangerschaft?

    @kathi: :hug: ich kann dich gut verstehen. Zwischendurch hat mich auch die depressive Phase erwischt.

    @boeseschwester: wie schön das du noch so viel unternehmen kannst. Ich bin froh wenns Baby da ist und ich dann wieder mit den Kids mehr machen kann.Habt ihr nun einen Namen? Und schläft euer Großer such im Familienbett?

    Ich werde nun doch im Krankenhaus entbinden. Hab das Gefühl zuhause nicht genug entspannen zu können. Ausserdem fühl ich mich in meinem Wunschkrankenhaus sehr wohl und gut aufgehoben. Wenn alles klappt dann wirds eine reine Hebammengeburt. Entbindet ihr ambulant oder bleibt ihr stationär?

    Hach zusätzlich macht mich die Namensfrage schon ziemlich fertig :eek:

    Also meine Lieben, durchhalten! Bald haben wirs geschafft :love:
     
  9. Hallo Zusammen,

    Wir konnten uns nun auf einen Namen festlegen. Mal sehen, obs dabei bleibt;)
    Entbinden werde ich im KH, mal sehen wielange ich dan wirklich drinbleibe. Eigentlich habe ich nicht vor, dort tagelang herumzukugeln, wenn alles fein ist.

    Ich hoffe für Euch alle, dass es euch gut geht und Ihr die letzten Tage halbwegs gut übersteht. Klingt alles sehr mühsam, da würde ich auch die Nerven schmeißen. Bzw tu ich das mittlerweile wegen jeder Kleinigkeit, kommt´s mir vor...

    Endspurt, Ladies.. Alles Gute Euch allen!
     
  10. Ich wollt euch nur kurz updaten.

    Unsere Kleine Maus hat am 31.03. schon entschieden das sie kommen mag. Es ist mein drittes Kind und trotzdem bin ich fassungslos :love: :herz2:
     
  11. :herz2:lichen Glückwunsch, Caleni!!! :love:
    Das ging nun aber flott....
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    herzlichen glückwunsch!!!! <3 <3
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich bin auch 44 und wurde dieses mal wegen verklebtem eileiter nach einer elss nur via icsi schwanger, die beiden kinder davor (mit 36 und 38 entbunden) entstanden spontan jeweils im ersten "bastelzyklus". bei mir wirds eine hausgeburt, mein alter sorgt mich nicht, ein wenig die statistik bezüglich icsi und geburtskomplikationen, aber gerade deshalb fühle ich mich daheim sicherer. ich finde es toll, wie es bei euch läuft in punkto geburten und hebammen. alles gute für dich!! <3
     
  14. elke-f

    VIP



    ach wie schön! mein 3. (lebendes) kind hat auch am 31.3. geburtstag....aber schon vor 17 jahren....;)


    alles, alles gute und ich freu mich sehr!:hug:
     
  15. spiridon

    spiridon Teilnehmer/in

    Ich habe schon vor ein paar Tagen eine lange Antwort geschrieben und als ich den Beitrag abschicken wollte, sagte parents at, dass ich mich erst anmelden musste, obwohl ich es war - grrrr! Alles umsonst und ich hatte keine Zeit mehr fuer einen 2. Versuch.

    Hier ganz schnell ein paar Zeilen! Zuerst natuerlich Caleni GRATULATION und alles, alles Liebe und eine wunderschoene Kennenlernzeit! Ich bin ja so froh fuer Euch! Toll gemacht und herzlich willkommen!

    BoeseSchwester: Es wird ein Maedchen, da ich einen NIPT-Test machen habe lassen und da bestimmen sie auch gleich das Geschlecht. Ich wollte es ja nicht wissen, aber meine Schwiemu hat sich verplappert, denn mein Mann und unsere Tochter hatten das Email mit den Resultaten gelesen und es fuer sich behalten - bis eben zum Besuch von Schwiemu, die ausser sich vor Freude ist (wie eigentlich alle :)

    Am Montag habe ich wieder einen Termin bei der Hebamme im Krankenhaus und da frage ich auch, wie dass mit Kaiserschnitt und Co aussieht. Leider bieten sie hier keine Kreissaalfuehrungen an und sie haben auch keine Wassergeburten (ist nicht wirklich ein Riesenkrankenhaus und da in den NL ja eher die Kinder zuhause auf die Welt kommen, sind vielleicht die Kliniken nicht auf alle Moeglichkeiten vorbereitet). Das Witzige hier ist auch, dass es auch maennliche Hebammen gibt, aber mir ist noch keiner untergekommen.

    Die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen (auf Holzklopf) und es gab nie ein Problem; jetzt fuehle ich den Ischiasnerv und habe etwas Rueckenschmerzen; das Sodbrennen laesst mir in der Nacht manchmal auch keine Ruhe, aber alles in allem kann ich nicht klagen. Ich gehe jetzt auch 1mal die Woche zur Akkupunktur.

    Euch allen wuensche ich noch schoene restliche Tage und geniesst die Zeit - falls es noch moeglich ist :)
     
  16. Guten Morgen !

    Sind schon alle Aprilwunder geschlüpft?
    Geht´s Euch allen gut?
     

Diese Seite empfehlen