1. eul.alia

    VIP

    Weiß jemand zufällig, ob die kinderfreunde auch unterm Jahr Plätze vergeben oder nur mit September?
     
  2. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    In Wien? Da werden die Plätze mit September vergeben, ABER nachfragen kostet nichts und öfter mal wird ein Platz unterm Jahr frei (wenn zB ein Kind umzieht und Kiga wechselt,...)
     
  3. eul.alia

    VIP

    Danke. Ich hab eh angefragt, aber noch keine Antwort und nachdem mehrere kinderfreunde-kigä in Betracht kommen, wollt ich vorab wissen, ob die auch grundsätzlich nur mit September vergeben, es gibt ja schon privat-kigä, die das anders handhaben.
     
  4. Frl.Smilla

    Frl.Smilla Frl.SmillasGeschwürAmZeh

    Hallo,

    mir haben sie angeboten, dass der Zwerg auch später (November) beginnen kann, da ich erst ab Jänner wieder arbeiten gehe. Ich hab aber auf September bestanden :D. Später wäre in unserem Fall aber kein Problem gewesen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie viele Monate später (nach September) für die Kinderfreunde noch ok ist.
     
  5. eul.alia

    VIP

    Ah ok, das ist interessant, dann lohnt sich das anfangen ja doch. Danke!
     
  6. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Normalerweise September, aber es gibt immer wieder Ausnahmen
     
  7. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat im November (in der Krippe) begonnen. Er war übrigens nicht der einzige Quereinsteiger.
     
  8. eul.alia

    VIP

    Danke an alle! Ich geb die Hoffnung noch nicht auf :)
     
  9. Solanum

    VIP

    ich habe vor 4 jahren mitten im jahr problemfrei einen platz bekommen. ich war aber nicht sehr glücklich mit dem kiga.
     
  10. Odin

    Odin Gast

    Es kommt auf die Kapazitäten an, ich hatte vor Jahren das Glück, dass ich für Kindlein binnen 4 Stunden einen Platz im Kinderfreunde Kindergarten platz hatte (der hatte hier neu aufgemacht, als ich mal reinging war ausser der Kindergartenleiterin noch niemand da). Das Team wurde erst neu aufgebaut - und ich hatte den Lottosechser meinen alten städtischen Kindergartenplatz mit Anfahrtsweg von Minimum 30 Minuten per sofort in einen mit Gehweg von 3 Minuten einlösen zu können.

    Mitunter können auch plätze im vorhinein vergeben werden (mir wurde damals auch gesagt, dass Geschwisterkind per September anfangen sollte - da sie sonst im Januar/Februar nicht für den Platz garantieren könnten). War dann auch so - der Kindergarten bei dem ich anfangs noch alleine in einem leeren Kindergarten stand war binnen 2 Wochen ein lebender Organismus geworden mit 100 Kindern maximal Auslastung.
     

Diese Seite empfehlen