1. Puella

    Puella Gast

    Hat jemand einen Tip für mich - ich würde gern ein paar Tage lang ein bisl "entgiften" und "entschlacken" - sozusagen mal auf "reset" gehen bevor ich dann mit einer Ernährungsumstellung starte.

    Hab sowas aber noch nie gemacht - ich mein einfach garnichts essen will ich natürlich nicht. Krautsuppe finde ich entzetzlich. Reis? Oder was anderes?

    Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen kann!
     
  2. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    vielleicht so eine 3-tägige saftfastenkur?

    jedenfalls soll man das nicht während der stillzeit machen, weil die giftstoffe ja dann über die milch ausgeschieden werden und das baby das dann trinkt :(

    ich kann zb leicht 10 kilo in 2 monaten abnehmen, wenn ich 3 tage nur gemüsesaft trinke und danach ein monat nur almased. mach ich dann nach dem abstillen :)
     
  3. columbus

    VIP

    Es gibt keine "Schlacken" im Körper, was genau soll denn das sein?
    Gottseidank haben wir genug Organe in uns, die die "Entgiftung" und eigentlich die ganze Verdauung und Ausscheidung übernehmen.
    Solltest du also keine ernsteren Organschäden oder andere gesundheitliche Probleme haben, kannst du ohne weiteres mit einer Ernährungsumstellung starten!
     
  4. DingDong

    DingDong Teilnehmer/in

    Ich mache 1-2 mal im Jahr eine Öl-zieh-Kur.
    Zusätzlich trinke ich dann noch 2-3 Tassen Entschlackungstee pro Tag.
    Sonst ändere ich nichts.
    Für das Öl-ziehen, einfach morgens einen EL Sonnenblumenöl (kalt gepresst) auf nüchternen Magen in den Mund nehmen, und ca 15 min durch die Zähne "ziehen", dann ausspucken und Zähne putzen.
    Also, ich fühl mich damit sehr wohl. Blühe dann zwar immer bissl auf (wimmerl, pickel) aber das zeigt ja nur, das es wirkt ;)
     

Diese Seite empfehlen