1. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Traurige Bilanz 5 Monate nach der Geburt- ein Bauchumfang von genau 100cm :eek:
    Die vorderen Bauchmuskeln sind noch nicht ganz beisammen, die seitlichen bearbeite ich täglich 1/2 Stunde. Tief drinnen ist alles hart wie Stein, aber drüber ist eine schrecklich dicke Fettschicht- ich sehe noch immer aus wie hochschwanger- und das seit mittlerweile 5,5 Jahren :(
    Bitte, wie kann ich dieses riesigen Schwabbelbauch (der nicht hängt, schwabbelt oder so, er sieht einfach aus wie im 8. Monat) endlich loswerden? Selbst über 80cm würde ich mich freuen- kann ihn einfach nicht mehr sehen. Abnehmen, Bauchmuskeltraining oder mentale Aufarbeitung haben allesamt noch nicht geholfen. Dass ich eben erst geboren hab, will ich nicht hören, er sah immer 2 Tage nach der Geburt so aus und wird nicht besser...
     
  2. missChica

    missChica Gast

    Vielleicht sowas wie shapeline oder beau well dreams? Überleg ich mir demnächst.. ist aber halt nicht billig...
     
  3. Giselle

    Giselle 2fach-Mami

    Dermatologen haben so eine Art Unterdruckkammer, vielleicht sowas. Oder ab zum Chirurg ;)
     
  4. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Danke euch beiden, ist notiert!! Hat vielleicht noch jemand eine Idee? :)
     
  5. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wickel? das soll angeblich ganz gut helfen.
    und weiterhin trainieren.

    wie ist das restliche gewicht? muss da nohc was runter?
    bei mir wird der bauch wieder, bub ist 7,5 monate alt. aber ich hatte bis vor kurzem noch 9 kilo mehr, das dauert.
    ich schmiere und zupfe die haut wg. der durchblutung.
    ich ahb aber auch unten drunter feste muskeln, wenn ich anspann, drüber is no speck.
    hoffe, dass das weggeht.

    bist du in behandlung mental, psychisch wg. des bauches? eine art trauma?
     
  6. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Runter müssen mindestens 10kg damit ich wieder in den Spiegel schauen kann, Wohlfühlgewicht wären -20kg. Seit der Geburt hab ich 5kg zu- und im letzten Monat mit Sport und Ernährung 2,5kg abgenommen (eigentlich echt toll, fällt mir gerade auf :)). Ich nehm ja nach der Geburt jedes mal so zu statt ab :(

    Wow, 9kg, Gratulation! An Durchblutung fördern und wickeln hab ich noch nicht gedacht, kommt auf meine To-Do-Liste.

    Bisher dachte ich, es seien das Nichtwillkommenheißen und der KiWu schuld, aber Ersteres hab ich in den letzten jahren intensiv bearbeitet und Zweiteres fällt nun auch weg. Es liegt wohl an Bindegewebe und Schwangerschaftsstreifen (kann das sein? Meine Streifen sind fast so dick und lang wie mein Zeigefinger, also deutlich mehr Haut als vor der Schwangerschaften. Nur, dass meine Haut nicht lasch hinunter hängt, sondern als wunderschöner Schwangerschaftsbauch steht...)?
     
  7. Sonne34

    VIP

    ach lovely, was den bauch angeht, leide ich mit dir. und das nach nur einer geburt :(
    ich war vorher schon nicht schlank, nahm imjahe vor der schwangerschaft medikamentenbedingt 10kg zu, in der schwangerschaft 3kg ab, danach aber 9 kg zu (trotz 2.5 jahren stillen;)).... es sollten 20-25kg weg und die schlimmste region ist der bauch. :(( fett drinnen und draussen, zwischen muskel und haut. hab im jänner endlich mit fitnesscenter angefangen, aber komm zu selten dazu, und versuch eiweissbetont zu essen, was mir aber in stressphasen, va seit ich nun seit herbst viel arbeite, nicht gelingt.

    freu mich über die tipps hier:)
    wie/womit macht ihr die wickel?

    lg sonne
     
  8. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    :confused:wie meinst? auch gern per PN.
     
  9. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Meine Zwillinge sind jetzt zwei Jahre alt und der Spalt bei den Bauchmuskeln ist immer noch nicht zu (immer noch 1cm breit, nach der Geburt war er handbreit) und ehrlich gesagt, glaub ich, dass das nimmer wird....aber der Bauch wurde bei mir umso besser, je mehr ich abgenommen habe....mittlerweile bin ich unter Ausgangsgewicht....der Bauch ist nicht mehr so schön (eben wegen dem Spalt) wie nach der ersten Geburt und die Haut ist auch nicht mehr so fest....ich bezweifle, dass das bei mir noch mal wird....:(;)
     
  10. :hug: ich versteh dich nur zu gut. Ich sollt/muss endlich was tun, derzeit fällt es mir noch recht schwer. Ich wart endlich auf besseres Wetter, dass ich mit der Kleinen endlich walken gehen kann.
    Aja, ich nehm auch nach jeder Geburt zu. Abnehmen durch Vollstillen gibts bei mir auch nicht:cool:
     
  11. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Danke euch!

    C-N war schon wieder tot, bevor ich die Geburt überhaupt realisiert habe. Ich habe meinen Bauch nicht mehr verloren, ging vom Äußeren her von einer Schwangerschaft in die nächste. Daher dachte ich, das könnte der Grund sein, dass ich einfach schwanger blieb bis zu Ls Geburt. Aber jetzt glaub ichs nicht mehr :(

    Bin auch noch 2kg unterm Ausgangsgewicht vor der letzten Schwangerschaft, aber ich nehme auch kaum zu in der Schwangerschaft :rolleyes: aber es stimmt, je weniger Gewicht ich hab, desto kleiner ist er. Am schönsten find ich ihn im Wochenbett, da ist er fast weg. Aber dann kommt er jedes Mal wieder :mad:

    Auf das bessere Wetter warten wir wohl alle :love:
    nimmst du beim Teilstillen ab? Bzw wie war es nach dem Abstillen? Ha ja noch nie wirklich abgestillt :eek:

    Nachdem ichs die letzte Zeit schleifen ließ, hab ich gestern Projekt Vegan gestartet, mir kommt vor, der Bauch bleibt zumindest nach dem Essen kleiner. Und nachdem der Kleine auch keine Kuhmilch vertragen dürfte, werden wohl demnächste (hoffentlich!) die Kilos bei mir purzeln. So wird man zu seinem Glück gezwungen :rolleyes:
    Sport hat noch immer nichts gebracht, außer Muskeln in den unendlichen Tiefen.
     
  12. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Hula Hoop oder wie man's jetzt sagt Hoopdance. Das stärkt nicht nur den Rumpf sonder spricht alle Körperzonen an.
    Man braucht bloß einen Erwachsenen-Reifen (aber nicht solchen mit Magneten oder Noppen) und ein bisschen Platz.

    Ich mach das auch schon ein bisschen und es macht total viel Spaß. Es geht nämlich super neben Zwergis. Sobald man ein wenig Übung hat, kann man versuchen versch. Sachen mit dem Reifen zu machen.

    Google mal ein wenig und schau auf youtube. Kann man schön zuhause selber ausprobieren. Brauchst nicht extra Fitnessstudio .....

    Alles Gute
     
  13. Ganz ehrlich? Bei mir wars wurscht, leider.
    Bei meiner Großen hab ich den schweren Fehler gemacht, während den ersten Stillwochen viel Schoko gegessen zu haben, sonst hätt ich da ziemlich gut abgenommen wegen der Milchproduktion.
    Das war jetzt bei meiner Kleinen überhaupt nicht so, da hab ich von vornherein wenig Schoko gegessen (da war ich ja schon gscheiter...), aber kaum was verbrannt für die Milchproduktion. Und so sitzt ich halt jetzt auf meinen Kilos (nimma lang hoffentlich :cool:)
     
  14. Chrisi1

    Chrisi1 Teilnehmer/in

    Ich hab Shape Line gemacht bzw. bei uns heißt das Slendern. Es hilft wirklich und dabei schauts so chillig aus. Hatte nach den ersten Malen Muskelkater (worüber mein Mann gelacht hat) In meinen Studio machte die Besitzerin auch Wickel mit Ölen, weiß nicht obs das überall machen. Hab eigentlich nur aufgehört weils mir auf Dauer zu teuer war. immerhin gingen von Kopf bis Fuß 20 cm weg. Habs einige Monate gemacht.
    Mein Bauch ist bis heute nicht der Schönste. Besonders eine Woche bevor ich meine Tage bekomme schaut er wie ein Schwangerschaftsbauch aus. :eek: Mein Mann sagt seit der Geburt unserer Tochter immer: Es ist doch erst xyMonate her das muß sich zurückbilden. Jetzt wo sie bald 4 wird sagt er das noch immer :rolleyes: (lieb eigentlich)
    Es hilft nichts, es muß mehr Sport gemacht werden. Wir könnten uns ja gegenseitig motivieren. :wave:
     
  15. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Hoopdance ist cool und ich kanns sogar noch gut, wäre wirlich ein versuch wert. Nur dass Großzwerg dann bestimmt auch einen Reifen will :rolleyes:

    Das wollte ich jetzt nicht hören :(?
    Die Große hast du vor der Schwangerschaft abgestillt, oder? Sind da dann wenigstens die Kilos gepurzelt

    Das find ich süß von ihm :love:

    Motivation an: muss noch meine To-Do-Liste erledigen, Ostergeschenke zu Ende bringen und dann komtm mein halbstündiges Bauchprogramm. Freu mich schon- und jetzt bist du an der Reihe :D:wave:
     
  16. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    achso versteh! :hug:


    ich denke, dass es zeit braucht. alles. der körper, die psyche, das leben mit 2 (bzw. 3) kindern.

    positiv denken, es wird sicher! :hug:
     
  17. Chrisi1

    Chrisi1 Teilnehmer/in

    Ich habe 3 Tage um 3.00 Uhr angefangen zu arbeiten. Gilt das auch.:eek: Ansonsten war ich faul ausser Montag da war ich bei Bauch-Beine-Po :D Leider die letzte Stunde. Habe mir aber wieder selber Gusto auf Shape Line geholt. Auf jeden Fall gehe ich morgen Joggen und heute werfe ich noch die Pilatis DVD rein (und schau sie mir Schokonaschend an :cool: Scherz...)
     
  18. SophiaMia

    SophiaMia Teilnehmer/in

    Viel trinken hilft bei mir viel! Wirke an Tagen wo ich nicht richtig zum Trinken komm viel dicker...:(
    Nachm Abstillen werd ich wieder eine Darmspülung machen und Basen-Fußbäder, das entschlackt auch und man fühlt sich besser!

    Die Tracy Anderson-Workouts sollen auch super sein, allein an der Zeit und Motivation fehlst derzeit noch...
     
  19. Du, purzeln tut bei mir eigentlich nie was,das ist harte harte Arbeit :eek: Aber ich hab den Thread jetzt als Anlass genommen. Mal sehn, was sich tut (und vor allem wie Konsequen ich bin bei den derzeitigen Nächten)
     
  20. Giselle

    Giselle 2fach-Mami

    Mir fehlen nurmehr so 4 kg auf mein Ausgangs- bzw. Wunschgewicht...fast 8 Monate nach 2ter Geburt...was ja an und für sich okay ist nach einer Gewichtszunahme in der SS von fast 30 kg...aber mein Bauch macht mir schon auch Sorgen. Anfangs war ich entspannt aber die Wochen vergehen und vergehen und vergehen und alles ist noch schwabbelig. Es steht nix über oder so, einfach so ein Wulst und speziell beim Sitzen total hässlich:(:( Wenn ich ihn einziehe sieht er so aus wie vorher, Streifen habe ich keine. Kann man sagen wie da die Chancen sind dass das wieder wird....? Und wie ist das mit diesem Spalt am Bauch, wie kontrolliert oder misst man den genau??
     

Diese Seite empfehlen