1. Giselle

    Giselle 2fach-Mami

    Was mache ich bloß falsch?
    In erster SS 25 kg zugenommen und nach halbem Jahr wars ohne Sport und Diät wieder weg.
    Zweite SS 30 kg zugenommen und jetzt stehe ich bei minus 25 kg und seit über 2 Monaten wirds nimma weniger. Dabei schau ich jetzt voll aufs essen und habe auch mit Sport angefangen. Nix. Komplettstillstand auf der Waage. Langsam bekomm ich Angst:( Der Kleine wird bald 7 Monate alt.
    Muss ich nur noch einfach etwas Geduld haben und mit dem Essen und Sport hartnäckig dranbleiben?
     
  2. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Hallo Giselle,
    erstmals herzilchen Glückwunsch zu den 25 kg das ist ja echt eine ganz tolle Leistung! Und es ist nach so vielen Kilos ganz normal, wenn das Gewicht steht - das kann wenns blöd hergeht, noch ein paar Monate dauern! Aber du musst deinem Körper ein bisl Geduld geben, du hast ihm eh schon so viel "genommen" - bleib dahinter, iss ausgewogen und gesund und achte auf regelmäßige Bewegung. So sollte dein Lebenstil lebenslang bleiben - nicht nur beim Abnehmen ;).
    Es wird auch wieder die Zeit kommen, wo du abnehmen kannst, aber bis dahin: sei stolz, was du bisher geschafft hast und freu dich darüber, dass du dein Gewicht halten kannst und vergönn dir ruhig auch hin und a mal was (ich hoffe das tust du auch??) :hug:!
     
  3. Giselle

    Giselle 2fach-Mami

    Ja klar, also ein Brot mit Schokocreme gönn ich mir schon auch zwischendurch. Ich achte halt auf die Gesamtkalorienzahl und ersetze jetzt auch 1 Mahlzeit am Tag durch so einen Fitneßdrink der alle Vitamine und Mineralstoffe enthält die man braucht, damit ich nicht die paar "Muskeln" abbaue die ich noch habe.
    Bis jetzt gingen die Kilos so ganz gut runter aber jetzt ists echt soooo zäh dass sich irgendwie gar nix mehr tut obwohl ich so drauf schau. Da nicht frustriert aufzugeben ist gar nicht so leicht:boes:
     
  4. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Liebe Giselle!

    Ich habe irgendwo gelesen, dass der Körper gewisse Setpoints hat. Da bleibt das Gewicht ne Weile stehen und dann geht's wieder. Verzage nicht, bleib am Ball und genieße was du bisher erreicht hast.

    Alles Gute
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen