1. Glucke

    Glucke Teilnehmer/in

    Liebe Forums-Mitglieder,

    hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Montessori Schule im 21. Bezirk (Galvanischlössel)? Ich habe ältere Beiträge gefunden, die vor dieser Schule warnen. Aber die in diesen Beiträgen genannten Personen (Leitung) sind wohl nicht mehr dort. Das Team dürfte ausgetauscht worden sein.

    Wir suchen nach einer Schule, wo Englisch auch als Unterrichtssprache (zumindest zusätzlich) verwendet wird. In einer VBS-Schule haben wir keinen Platz mehr ergattern können.

    Danke!
     
  2. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    hi, leider kenn ich diese schule nicht. aber neugierig bin ich.
    hast du schon woanders etwas über die schule erfahren?
    weisst du, was die monatskosten (inkl. hort) sind? oder die schülerzahl/klasse?
     
  3. Glucke

    Glucke Teilnehmer/in

    Nein leider. Ich kann deine Fragen (noch!) nicht beantworten. Bin erst am Anfang meiner Suche. Aber sobald ich mehr erfahre, werde ich dir antworten. :)
     
  4. AnnaSun

    AnnaSun Aktive/r Teilnehmer/in

    Wann wäre der Start für dich?
    An und für sich hat sich die Schule nach etwas schwierigen Jahren gefangen und hat ein stabiles pädagogisches Team, es ist eine Montessori Schule. Native Speaker ist dabei, laut Homepage: " Eine English Native Speakerin begleitet den Unterricht an drei Vormittagen in der Woche und betreut ebenfalls den Nachmittagshort."
    http://www.montessori-kinderwelt.at/schuelergruppe/
     
  5. AnnaSun

    AnnaSun Aktive/r Teilnehmer/in

    Kosten

    Einmalige Kosten: Anmelde-/Einschreibegebühr: KIGRU: EUR 150,-- pro Kind bei Vertragsunterzeichnung (bei Übertritt von unsere KIGRU in die Schule sind demnach zusätzlich EUR 250,– zu bezahlen) SCHULE: EUR 400,-- pro Kind bei Vertragsunterzeichnung Kaution bei Entritt: KIGRU: EUR 400,-- pro Kind SCHULE: EUR 500,-- pro Kind (bei Übertritt von unsere KIGRU in die Schule sind demnach zusätzlich EUR 100,-- zu bezahlen)
    Monatliche Kosten:
    Kindergruppe: EUR 150,-- + EUR 55,-- für Mittagessen - bei 26 bis max. 39 Wochenstunden und Anspruch auf Förderung der Stadt Wien (für Kinder mit Hauptwohnsitz in Wien) Schülergruppe: EUR 387,-- + EUR 55,-- für Mittagessen - bei 27,5 Wochenstunden
    http://www.montessori-kinderwelt.at/organisatorisches/
     

Diese Seite empfehlen