1. NaNu

    VIP

    Warum warst du 10 Jahre lang sprachlos?
     
  2. Eva77

    Eva77 Teilnehmer/in

    Wieso hast du das zweite Mal nicht mit KS entbunden?
    Corinna ist wirklich gut, ich hab auch einenWehentropf kekommen. Ich sagte ihr ich möchte keinerlei Schmerzen spüren. Keinerlei. Sie hat sich drauf eingestellt.
     
  3. Eva77

    Eva77 Teilnehmer/in

    Ich habs nur in meiner Therapie erzählt. Weil eben fremde Leute so wie die meisten hier sofort mit Oh Gott- wie gibts das in Österreich und wer ist der Arzt? Zeig ihn an. reagiert hätten. Vielleicht wärs in der Zeitung gelandet und meine Karriere dahin. Ich konnte nachher vor Schmerzen nicht sitzen. Bin trotzdem in die Schule gegangen zum Unterrichten. Wenn dann noch eine Mutter kommt und mir sagt: Sie haben mein Kind nicht ordentlich behandelt.....Verstehst du? Ich bin als Lehrerin dauernd in einer Rolle die jeder Lehrer irgendwie spielt, hineinschlüpft wie auch immer. Aber es ist wurscht. Lassen wir das Thema bitte. ist ja schon so lange her. Ich kann nur sagen nach der Geburt hab ich vor Glück Victory Zeichen gemacht und vor Glück gesungen. ich dachte mir Wow das wars?? Und mein Sohn hatte 4,5kg und war 56 cm lang.
    Ich möchte auch niemand anders mit der Story belasten. Es gibt schönere Dinge im Leben
    Alles Liebe
    Eva
     
  4. Eva77

    Eva77 Teilnehmer/in

    Behalts für dich
     
  5. Eva77

    Eva77 Teilnehmer/in

    das war ein Scherz. warum sollte ich schwindeln? Was machst du beruflich?
     
  6. homera

    homera Teilnehmer/in

    der war gut. du hast den thread damit eingeleitet.
     
  7. Eva77

    Eva77 Teilnehmer/in

    Für mich ist dieser Thread beendet.
     
  8. NaNu

    VIP

    hab ich nicht als Scherz erkannt. Viele Leute erzählen im Internet alles mögliche, aus den verschiedensten Gründen.
    Über mich persönlich rede ich nicht sehr viel hier im Forum.
     
  9. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    da ich selber das zweifelhafte vergnügen hatte, kann ich dir mit nachdruck versichern, dass die 1000,- nicht ganz korrekt sind und dass man dort extrem kulant war und sicher noch ist, was ratenzahlungen angeht. der oberarzt im wilhelminenspital hat eine abtreibung ohne narkose schwarz durchgeführt? es tut mir leid, es fällt mir sehr schwer, dies zu glauben.

    die pille danach gabs sehr wohl. bitte. meine freundin hat sie mit 17 schon bekommen (müssen) und wir sind 1973 geboren. also echt....

    und ich bin selber lehrerin, weshalb ich schlichtweg hoffe, dass du keine kollegin bist oder dich in der schule im umgang mit schülerInnen einfach anders artikulierst. das man auf pädagogInnen oft hinhackt, ist nun mal teilweise auch selbstverschuldet, wenn man sich ansieht, wie manche mit kindern umgehen.
     
  10. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Nagut. Weils dir so wichtig ist.
     

  11. Wie alt bist du? Deine Mama hat dich damals zur illegalen Abtreibung gezwungen und du bist danach unterrichten gegangen??? Passt ja irgendwie aus vielen Gründen nicht zusammen.

    Schade das man Niveau nicht irgendwo billig am Schwarzmarkt kaufen kann :rolleyes:
     
  12. vor 20 Jahren hattest Du diese Abtreibung? Tatsächlich beim OA des WSP? Wenn der das hier liest, oder "zugespielt" bekommt, bekommst Du, sofern das hier nicht der Tatsache entspricht, grobe Probleme. Wäre ich Ärztin, ich würde Dich auf Rufschädigung klagen. Achso ja, Du wolltest ja Deine, Zitat "Karriere" nicht gefährden. Darum hast Du den Arzt nie belangt..

    Die Pille danach gibt es schon länger, im Übrigen.

    Und die letzten 10 Jahre hast Du unter dem traumatischen Erlebnis der Abtreibung gelitten? Die ist ja aber doch 20 Jahre her... Also was jetzt?

    Deine Wortwahl ist einer Lehrerin unwürdig. Du hast schon einmal Deutsch unterrichtet? Und in Deiner Freizeit, wo Du nicht in Deiner Funktion als Lehrerin hier schreibst, machst Du Rechtschreibfehler, so wie Ärzte im Privaten Alkohol trinken? Find ich ja schräg.

    Frauen "werfen" auch keine Kinder, wie Du es so abfällig nennst.
    Tut mir leid, ich glaub Dir nicht ein Wort.
     
  13. "wenn mir fad ist, schreib ich in elternforen, dass ich in der schwangerschaft geraucht habe - aber eh nur gras."

    :D
     
  14. Lass Dir deswegen bloß kein schlechtes Gewissen einreden! Das ist doch nicht schlimm, genauso wie mit dem Alk. Ein Glaserl hie und da kann nicht schaden. Schon die Generation vor uns hat das überlebt.

    :)
     
  15. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Also, ehrlich, das klingt aber echt nicht nach einem positiven Geburtserlebnis.:eek::eek::eek:
    Du bist wahrscheinlich noch unter Wirkung der Geburtshormone, da findet man alles super...

    oder war das ironisch gemeint?

    Naja, wie auch immer.... gratuliere zum Baby!:love::hug:
     
  16. seit 2 jahren?;)
     
  17. Lottie

    Lottie Gast

    Also für wen ich die TE halte habe ich eh schon geschrieben.
    Trotz allem - rein theoretisch- ist die Geschichte mit der Abtreibung nicht unrealistisch.

    Vor ca 25 Jahren War ich bei einem Allgemeinmediziner, von dem man wusste dass er sowas nach den offiziellen Ordizeiten "privat" anbot. In einem Mehrparteienhaus mitten in der Stadt. Ob mit oder ohne Narkose ist mir nicht bekannt.


    Vor nicht allzulsnger Zeit gab es den Skandal in Wien bei dem eine ( pensionierte ?) Ärztin billige Abtreibungen vorgenommen hat und Frauen regelmäßig verpfuschte .

    Abtreibungen sind auch heute teuer und es gibt durchaus Frauen die sich "Profis" nicht leisten können.
     
  18. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    hm, 400 euro find ich jetzt nicht wirklich teuer, aber grundsätzlich gibts/gabs hinterzimmerabtreibungen schon, da hast du recht.
     
  19. Lottie

    Lottie Gast

    400 eur - bist du dir da sicher? Konnte im inet keine Preise finden und habe keinen Erfahrungswert. 10.000 Schilling kommt mir bekannt vor , hat eine Freundin mal erwähnt (das wären aber heute wohl rd 720 eur)
     
  20. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

    In Krankenhäusern der Stadt Wien sind es "nur" 300 Euro.
    http://www.wienkav.at/kav/texte_anzeigen.asp?ID=6238
     

Diese Seite empfehlen