1. Patella

    Patella Teilnehmer/in

    Ich wollte mal fragen, welches Handy eure Volksschüler haben.

    Mein Sohn kommt nun in die 2. Klasse und nach mehreren Anlassfällen bin ich jetzt auch soweit, dass ich ein Handy befürworte...

    Nur welches? Haben wirklich "alle" schon ein Smartphone heutzutage? Oder gar eines mit einem Äpfelchen drauf? (was Sohnemann mir einzureden versucht...:rolleyes:) Gibt es noch die "normalen" Handys oder nur mehr in der Seniorenabteilung?

    Bin ja ehrlich gesagt selber ein ziemliches Technik-Schwammerl :eek:
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Nö, kein Smartphone, schon gar kein Apfel.

    Ein stinknormales Nokia aus Altbeständen. Das reicht zum Anrufen bei Bedarf. Hat den Vorteil, der Akku reicht ewig, weils nur zum Telefonieren angemacht wird. Innerhalb des Schulgeländes ist nämlich Handyverbot. :cool:

    Über ein Smartphone können wir gerne nach der VS reden. Vorher nicht. Und wenn dann bekommt sie eins der günstigeren Sorte.
     
  3. StrokesGirl

    StrokesGirl Aktive/r Teilnehmer/in

    Es gibt ja wohl Touchhandies die nicht über drüber sind....

    Hier ein SUPER Bericht.. Handy zw 15-150€

    http://www.chip.de/artikel/Handy-Sm...s-ab-15-Euro-fuer-den-Nachwuchs_65989614.html

    Würd natürlich nur wertkarte nehmen und das Internet vom Anbieter selbst her sperren lassen bzw deaktivieren :)

    Verstehe deinen Sohn schon, dass er nicht mir einen Modell aus den frühen 2000ern rumlaufen will..

    Liebe Grüße:)
     
  4. Dinimama

    VIP

    meine hatten/haben in der vs gar keines.

    wenn, dann würde ich auch ein tastenhandy nehmen, das vielleicht ohnehin schon vorhanden ist, das reicht in dem alter und für schlichtes erreichbar sein bzw erreichen völlig aus.

    gruppendruck gab es bei meinem sohn keinen, er war nicht der einzige, der kein handy hatte, auch bei meiner tochter wäre mir bislang nichts aufgefallen. (beide sind/waren in privaten vs)

    jetzt im gym gehören laut meinem sohn alle, die kein smartphone haben, zu den uncoolen. ist halt die frage, ob man da mitmachen möchte oder nicht......
     
  5. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Großsohn 9 hat seit Schulbeginn ein Handy. Samsung e 1200 i. Ganz ein simles teil.....4 Nummernfix eein gespeichert für den Notfall weil wir hier im Ort niemanden haben zu dem er gehen kann wenn ich aus irgendeinem Grund mal nicht da sein würde. Er hatte immer dabei. Akku hält fast 2 Wochen und es wird nur für absprachen zwecks wo ich wartebzw wenn er länger Schule hätte ect benutzt. ? Auch Kleinwohnungen bekommt nun mit Schulbeginn eines. Kinder brauchen definitiv kein Smartphone und somit durchgehenden Internetzugang!!! AIch wollen wir nicht das es für spiele ect verwendet werden kann ...ein Handy ist ein Werkzeug für uns nichtmehr und nicht weniger.
    Abgesehen davon ist ein Smartphone auch zwecks Akkulaufzeit absolut sinnlos für Kids !
    LG
    Lunara
     
  6. Genius4

    Genius4 Teilnehmer/in

    Nein :D

    VS Kinder haben zu 80% ein 0815 Tastenhandy um 10,- oder 20,- .
    Smartphones sind da eher die Ausnahme!
     
  7. Ich persönlich habe das Samsung E1270. Das kann telefonieren und SMSen. Das reicht. Gerade für die Volksschule ist das super. Keine unerwarteten Kosten durch "aus Versehen ins Internet gehen".
    Außerdem ist es ein Klapphandy. Und sehr klein und einfach zu verstauen.
     
  8. DaisyD

    VIP

    mein sohn hat ein ausgemustertes sanmsung S2. großteils liegts zu haus herum
     
  9. Voland

    Voland she devil

    Eine alte Nokia.
     
  10. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Großbub hat mein altes Samsung X-Cover mit Kids Place drauf. D.h. er hat zwar grundsätzlich Zugang zum heimatlichen wlan, aber GG hat es so definiert, dass er nur wenige Seiten besuchen kann. Diese Tatsache ist uns wichtiger als das Telefon mit dem er unterwegs ist.
     
  11. Patella

    Patella Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten :wave:.

    Jetzt hab ich schon mehr Durchblick! :)
     
  12. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Tochter hat seit der 2. Klasse ein Nokia, damit kann sie telefonieren und SMS schreiben. In ihree Klasse gibt es auch Kinder mit einem Iphone6 oder mit dem aktuellsten Samsung Geräten, das beeindruckt sie aber nur mäßig, sie hat andere Prioritäten
     
  13. Dinimama

    VIP

    das hatte mein sohn anfangs auch drauf, er hatte ganz schnell heraußen, wie er es umgehen kann! (allerdings wie eh schon geschrieben in der ersten gym, nicht in der vs)
     
  14. Meine Große hat ein billiges Samsung Galaxy Smartphone. :)
     
  15. Mein Sohn hatte in der VS ein altes Handy von mir, dass aber nur zu Hause war, da wir kein Festnetz haben. Ich würde auch zu günstig tendieren, da es erstens nicht gleich gestohlen wird und auch das Drama nicht so groß ist wenn es runterfällt und das passiert halt in dem Alter noch oft.

    Nun kommt Sohn in Gymnasium und bekommt ein neues Handy, ich möchte aber aus genannten Gründen deutlich unter 200 Euro bleiben. Die Apflerhandys finde ich einfach nur überteuert.
     
  16. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Mein Sohn kommt in die 3.Klasse und hat noch kein Handy sollte er den Wunsch äußern wird er mein Samsung S3 oder S4 bekommen
     
  17. tibi1310

    tibi1310 Teilnehmer/in

    unsere grosse hat seit weihnachten 2. klasse ein nokia 108 mit wertkarte. smartphone gibt es für sie erst im gym. daheim darf sie aber mein altes iphone im wlan als mp3 player und f youtube videos (im absprache) verwenden. seit neuerstem auch f whatsapp mit einer freundin und familienmitgliedern
     
  18. mokal

    mokal mit Sonnenschein-Maus

    Meine Tochter kommt in die 4. VS und hat kein Handy. In ihrer Klasse haben von den 20 Kinder vielleicht 2 ein Handy. Da sie in die Schule gebracht und auch abgeholt wird, braucht sie im Moment noch kein Handy.

    Ab dem Gym wird sie eines bekommen, dann aber auch nur ein einfaches zum Telefonieren.
     

Diese Seite empfehlen