1. easy-going

    easy-going Teilnehmer/in

    Hallo Zusammen!

    Ich bin mir bei einer Sache nicht sicher und wollte hier mal nachfragen.
    Ich stille meinen Sohn (7Wochen) voll und nach Bedarf :)
    Meistens ist es so, dass er am Tag fast alle 1 bis 2 Stunden trinken will. Nachts immer ca. alle 3 Stunden.
    Nun ist es aber seit 3 Nächten so, dass er 5 Stunden am Stück schläft und dann erst trinken will. Danach schläft er gleich wieder ein und kommt wieder nach ca. 3 Stunden.
    Ist ein Abstand von 5 Stunden zu lange? Sollte ich ihn aufwecken?
    Ich muss dazu sagen, dass er ganz normal zunimmt. Der Windelverbrauch wird auch nicht weniger :D
    Was meint ihr?
     
  2. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Never touch a sleeping system ;)

    Solange er normal zunimmt und in den wachphasen nach Lust und Laune trinken darf ist alles gut.
    Freu dich über die 5 Stunden ^^
     
  3. susa66

    susa66 Gast


    Wenn dein Baby gut gedeiht, darf es so lange schlafen wie es möchte. Es ist nur dann Handlungsbedarf gegeben, wenn ein Baby nicht (gut) zunimmt, in diesem Fall muss die Mutter eingreifen und das Baby zum Trinken ermuntern.

    Sollte deine Brust unangenehm spannen, so bitte nur so viel ausstreichen bis du dich wieder wohlfühlst. Die Milchbildung wird sich dem geänderten Bedarf anpassen.




    lg
    susa
     
    susa66, 5. September 2013
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2013
    #3
  4. Marlies86

    Marlies86 ...auf ein Neues....

    Hallo! Ich hatte auch solche Bedenken, nur hat das mein Kleiner auch untertags gehabt, nach 4 Stunden durchgehenden Schlaf untertags war ich echt schon oft skeptisch, da dir auch alle Hebammen die ich so kennen gelernt habe und sonst noch einige immer sagen max 2-3 Stunden und dann aufwecken. Hat bei uns nicht viel gebracht, da er dann nur grantig war, weil ich ihn geweckt habe.

    Freu dich über die 5 Stunden Schlaf, es wird sicher auch wieder anders kommen!!!! :D
     
  5. Monika1979

    Monika1979 Teilnehmer/in

    Was gäbe ich jetzt für fünf Stunden Schlaf:rolleyes:.

    Meine Kleine hatte in dem Alter nachts auch so lange Intervalle. 1x hat sie sogar von 9:00 bis 4:30 geschlafen:love:.

    Dabei blieb es leider nicht, seit Monaten wird sie spätestens nach 1h wach:boes:.

    Also, wenn dein Baby gut zunimmt, genieß es!
     
  6. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Um Himmels Willen!!!! Mach einen Freudentanz und lass ihn Schlafen!!! :D
    Bei uns wars ganz genauso... unser Kleiner hat bereits nach wenigen Tagen begonnen, 3-4 Stunden nachts am Stück zu schlafen! Das dehnte sich dann aus bis zu 5-6 Stunden und hielt an, bis er 3 Monate alt war!
    Dann wars von einem Tag auuf den anderen vorbei... heute weine ich diesen Nächten nach... :rolleyes:

    Geniess es!! Und wie schon geschrieben wurde, solange er genug nasse Windeln hat und gut zunimmt, verschwende keinen Gedanken ans Aufwecken!!
     
  7. easy-going

    easy-going Teilnehmer/in

    Ich danke euch für die Antworten. Bin jetzt beruhigt :)
    Natürlich hoff ich, dass die 5 Stunden bleiben (träumen darf man ja :D)
     
  8. Machga

    Machga Teilnehmer/in

    Hallo, unsere Maus ist jetz 11 wochen und schläft eigentlich seit dem wir zuhause sind mind. 6-7 h in der Nacht durch *gg* hatte anfangs auch bedenken, da unsere große fast 4 noch immer viel früher und öfter in der Nacht munter wird, aber ich genieße es jetzt einfach und hoffe es bleibt so:love: also ich denke Kinder sind einfach verschieden und wenn sie gut gedeiht dann passt das schon:wave:
     
  9. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Wir hatten auch von 1,5 bis 3 Monate eine Phase wo er 9 (!!!!!!!!!) h am Stück geschlafen hat. Weil er aber sämtliche Perzentillen gesprengt hat war es mir ganz recht, dafür hat er tagsüber nur Powernappings gemacht und dauergetrunken. Die Monate danach hab ich meine Sünden aber wieder abgebüßt, da wurde er gefühlt im 5-Minuten-Takt wach, relativ verlässlich 9 h am Stück "schafft" er erst wieder seit er ungefähr 2,5 Jahre alt ist.

    Also noch eine Stimme für Genießen - Ausrasten - Hoffen dass es so bleibt :daumenhoch:
     

Diese Seite empfehlen