1. Aliice

    Aliice Teilnehmer/in

    Gibts hier wem der sich mit der Eos 1100D auskennt? Hab die vor kurzem als Geschenk bekommen und da es meine erste Spiegelreflex ist, kenn ich mich nicht wirklich aus.

    Kann ich bei der 1100D auch ganz nah ran zoomen? Und wie kann ich das? :eek:

    lg
     
  2. richard1

    richard1 Teilnehmer/in

    Ich hatte bis letzte woche eine 1000d, also das vorgängermodell, vielleicht kann ich dir helfen...

    Du kannst bei der Spiegelreflex so weit heranzoomen wie es dein Objektiv erlaubt. Und das musst du mit der Hand am Objektiv manuell machen.Deine kamera kann ziemlich viele tolle Sachen. Gut wäre es wenn du dir die Bedienungsanleitung holen würdest und diese mal genau durchliest.
    Zusätzlich gibt es ein spezielles Buch zu der Kamera- ich hab das für die 1000d. Noch besser finde ich aber den Humboldt "digitale Fotografie".(kostet ca 15 euro)
    Noch besser ist ein Kurs. ich hab einen kleinen gemacht der hat 60 euro gekostet. Morgen gehe ich schon zum nächsten:highapplaus:
    Schau mal ins Fotografieforum.at die sind sehr nett.

    Viel Spaß beim Fotografieren!
     
  3. Aliice

    Aliice Teilnehmer/in

    Danke für den Link.
    Die Beschreibung hab ich mir schon durchgelesen und ich kann ja auch zoomen allerdings kann ich alles nur ein bisschen heran zoomen.

    Von meiner Digitalkamera bin ich das doch anders gewohnt, die hat 14-fach optischen Zoom, da kann ich alles ganz ganz nah ran zoomen und das geht bei der nicht.
    Welches Objektiv bräuchte ich denn um so nah ran zoomen zu können?

    Sorry aber bin blutige Spiegelreflexkamera-Anfängerin :eek:
     
  4. richard1

    richard1 Teilnehmer/in

    ich schicke dir eine PN
     
  5. FranFine

    FranFine Dancing with wolves...

    Der Brennweitenbereich Deines neuen Kameraobjektives wird wohl kleiner sein als der Deiner alten Kompaktkamera.
    In der Regel ist standardmäßig nur ein 28-55mm-Obektiv dabei, das ist für Portraitfotografie ganz toll, aber eben nicht für weiter entferntere Objekte - die nächste Anschaffung wird wohl ein zweites Ojektiv sein... :eek: ;)
     

Diese Seite empfehlen