1. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Wer machts? Wer hats gemacht?
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich hab als Kind ein Jahr voltigiert, bin aber dann zum Reiten gewechselt (meine Eltern wollten/ konnten nicht beides ermöglichen). Für meine Tochter fände ich es toll, gibt aber bei uns in der Gegend leider keine entsprechende Gruppe.
     
  3. meine Tochter macht es seit 4 Jahren (sie ist jetzt 9) und sie liebt es!
     
  4. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Meine Tochter hat im September begonnen und liebt es auch.
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich hab mit 7 direkt mit Reiten begonnen und dann nur ab und zu voltigiert. Für meine Tochter - wenn sie Interesse hat - hätte ich gern, dass sie mit Voltigieren beginnt.

    EDIT: Ich überlege noch mit welchem Alter der passende Einstieg ist.
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Was ziehts ihr da an? Vor allem im Winter?
     
  7. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Also fürs Reiten hatte ich immer eine Reithose, Langarmshirt mit Fleeceweste drüber. Die Fleeceweste zieht man dann aus wenns zu warm wird. Da fürs Voltigieren eine Reithose eher nichts ist würde ich meinem Kind wohl eine Thermoleggings anziehen.

    EDIT: Aber ich würde einfach die Lehrerin fragen was die Kids am besten anziehen sollen. Die wissen das schon. ;)
     
  8. Darf ich fragen wo ihr geht?
    Ich war auch als Kind 3 Jahre ca und sogar bei Turnieren. Lang lang ist es her.
     
  9. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ist ein Reit/Voltigierclub direkt am Stadtrand ;)
     
  10. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    In der Umgebung Essling gibts gleich zwei Möglichkeiten. Reit- und Therapiezentrum Donaustadt und den Pferdebauernhof Essling (die kenne ich persönlich). ;)

    @Mausloewin: Weißt du vielleicht ab welchem Alter die Kids bei euch einsteigen?
     
  11. meine Tochter zieht im Winter unter der Voltileggings eine Thermostrumpfhose an oder Skiunterwäsche,
    obenrum Zwiebellook
     
  12. Kinder von Freunden voltigieren seit ca. 1 Jahr mit 3 u. 5 jahren habens angefangen. Die haben aber selber Pferde daheim.

    Meine Tochter hat im Frühling begonnen regelmäßig zu reiten. Wobei da auch teilweise voltigiert wird.

    Was mir halt nicht sooo gefällt ist, dass sie beim voltigieren keinen Helm tragen.

    Im Winter wird sie (Reit)-Handschuhe, Reithose mit Leggins drunter und eine dünne Thermofleecejacke anziehen. Bei den schuhen hoffe ich, dass die Reitstiefel reichen.

    Fürs voltigieren müssen sie sich ja doch mehr rühren, da würd ich wirklich so wenig wie möglich anziehen. Und die Gymnastikpatschen würde ich für den Winter eine od sogar 2 nummern größer kaufen und dicke stricksocken drunter anziehen lassen :eek:
     
  13. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    meistens ab fünf, allerdings gibt es auch jüngere, die mitmachen dürfen, wenns passt
     

Diese Seite empfehlen