1. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Hallo!

    Der Schulbeginn naht und es flattern div. Versicherungsangebote herein. Habt ihr eure Kinder unfallversichert? Wenn ja, wo? Was war euch bei den Angeboten am Wichtigsten?

    LG, Hupf
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir haben sowohl die ÖamTC Kindermitgliedschaft da ist eine kleine Unfallversicherung dabei und eine Haftpflichtversicherung und bei der Mu.ki Krankenversicherung haben die 2 auch eine Unfallversicherung dabei.
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Unser Kind ist seit ihrer Geburt unfallversichert, gemeinsam mit GG und mir.
     
  4. nein, haben wir nie gemacht

    die kinder sind eh "sozialversichert" und wir haben eine haushaltsversicherung, da sind die kinder und der der hund eh drinnen, also wofür noch eine?
     
  5. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Ja klar, Kinder sind seit Geburt in unserer Unfallversicherung eingeschlossen.

    Bitte, eine Haushaltsversicherung mit Haftpflichtversicherung ist schon ein bisserl was komplett anderes als eine Unfallversicherung. :eek:

    Ausserdem ist die Freizeit (=außerhalb der Kiga-Zeiten von Kiga-Kindern im Pflichtjahr und Schulzeiten bei Schulkindern) NICHT über die AUVA versichert. Ist gleich wie beim Dienstnehmer, da gilt auch nur die Arbeitszeit plus An- und Abfahrt.

    Haftpflicht reguliert einen von deinem Kind verursachten Schaden am Besitz von anderen, eine mit einem Ball eingeschossene Fensterscheibe z.B.

    Eine Unfallversicherung ist sowas wie die Kasko für den Körper. Sie gleicht körperlichen Schaden finanziell aus, entweder als Unfallrente (ab einer gewissen Invalidität), mit einer Einmalzahlung bei Knochenbruch oder über Unfallkosten z.B. bei eingeschlagenen Zähnen durch einen Radsturz. Das Geld kann dann für zusätzliche Therapien, bessere Heilbehelfe oder notwendige Umbauten (Auto, Wohnung) verwendet werden.
    Da gibts zig verschiedene Varianten von etlichen Anbietern.
     
  6. Eeyore

    VIP

    Ja unsere Kinder sind, ebenso wie wir beide, privat unfallversichert, dazu noch ÖAMTC Mitgliedschaft und private Krankenversicherung.

    Allerdings bin ich bisher die Einzige die die Unfallversicherung kürzlich in Anspruch genommen hat. :D
     
  7. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Danke, werde mich mal nach einer allgemeinen Familienunfallversicherung umschauen.
     
  8. Lenovo

    Lenovo Teilnehmer/in

    Ja, Kind war bisher bei der muki Unfallversichert, seit kurzem aber bei der Zürich (höhere Versicherungssummen etc).
    Außerdem ist er privat krankenversichert.
     
  9. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ja, sogar recht hoch. Über 600000 im Schlimmstfall ...

    Kind ist bei mir in der Gruppenversicherung dabei, da verdoppelt bis vervierfacht sich die Summe bei Überschreiten gewisser Invaliditätsgrenzen.

    Warum? Weil mir der Bericht einiger Eltern des Unglücks vom Berg Isel noch in lebhafter Erinnerung ist. Da kommen Kosten auf einen zu, mit denen niemand gerechnet hätte. Und im Vergleich dazu ist die Unfallprämie sehr gering.
     
  10. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    meine kinder sind da wohl unnötigerweise doppelt abgesichert: erstens hab ich eine "alleinerzieher-unfallversicherung" für mich und die kinder aus alten zeiten noch. und zweitens hab ich eine öamtc-unfallversicherung für mich und auch die kinder. obwohl wahrscheinlich die zweite eine eher kleine ist und die erste eher mehr zahlen würde.

    haben wir aber seit jahren noch nie gebraucht beides *klopfaufholz*
     
  11. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Bei einem Unfall leisten beide.
     

Diese Seite empfehlen