1. satina

    VIP

    Hallo zusammen,

    darf ich mich zu euch gesellen? Mein NMT ist laut zyklusapp am 9. März. Wobei das nicht so sicher ist, das wäre knapp 9-10 Tage nach dem ES und ich versuche gerade mit Mönchspfeffer und Zyklustee die 2. Zyklushälfte zu verlängern.. Ich habe bereits zwei Kinder und vor einiger Zeit kam plötzlich der unbändige Wunsch nach einem 3. Kind.

    Ich gratuliere allen Schwangeren :love: und drücke den anderen auch die Daumen, dass es klappt!
    Lg, satina
     
  2. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ganz eindeutig stärker :partyfreak:

    Hi Satina, herzlich Willkommen:wave: Super, bis zum 9. März ist es nicht mehr lang. Möchtest du schon vor NMT testen oder wartest du?
     
  3. satina

    VIP

    ich werde, denke ich, noch warten mit dem Testen :)
     
  4. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen, satina! :wave:

    Nein, hatte ich eigentlich auch nicht vor ... zumindest nicht jetzt schon wieder. Aber bis zum meinem Untersuchungstermin sind es ja noch 2 Wochen, und einen Test habe ich noch, also vielleicht verwende ich ihn bis dahin ja doch noch.

    Meine Zuversicht ist auch recht - sagen wir mal, schwankend. :rolleyes: Sobald irgendetwas sticht oder zwickt oder zwackt oder zieht (so wie jetzt gerade), bin ich eigentlich halbwegs zufrieden und denke mir, so soll es sein, muss ja alles wachsen da drin. Aber wehe, ich spüre ein paar Stunden nichts - da bin ich gleich ganz down und würde am liebsten sofort nochmal testen oder zum Arzt oder denke mir gleich, das ist der Anfang vom Ende.

    Hab untertags auch mehrmals versucht, unauffällig an meinem Busen anzustoßen um zu sehen, ob er eh noch weh tut. :eek: Also wenigstens das ist der Fall. Zwar nicht so stark, wie ich es vom PMS gewohnt bin, aber nun schon seit ca. 1 Woche (also auch schon vor NMT) in der gleichen Intensität, und auch die Brustwarzen sind ziemlich empfindlich (eindeutiger Unterschied zum PMS). Außerdem fühlen sich beim Abtasten der Brüste die Milchdrüsen, oder was auch immer es ist, ganz groß und hart an.

    Nutzt nix, ich muss eh geduldig sein. Lasse mich nach der anfänglichen Freude nur momentan etwas von der Unsicherheit runterziehen, ob die Schwangerschaft eh intakt ist. Wenn ich das schon wüsste, wäre mir leichter.
     
  5. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Du sprichst mir so derartig aus der Seele, ich brauch gar nix mehr schreiben, weil mir geht's haargenau wie dir. Das "busenstupsen" kommt mir auch sehr bekannt vor :D und es ist so arg, dass ich mir sorgen mach, egal wie die Situation grad ist, gestern war ich ur besorgt weil ich plötzlich nix mehr gespürt und mich so "leer" gefühlt hab. Heute ziehts wie irre, jetzt bin ich wieder fix und foxi weil ich glaub jeden momentan kommt die mens :eek: ich Dreh noch durch bis zu meinem fa-termin :rolleyes:
     
  6. satina

    VIP

    Ja, das ist das gemeinste am kinderwunsch. Bastelt man, verhält man sich alles mögliche, ich bin jetzt schon total übervorsichtig, verzichte aufs laufen, weil da könnte sich ja grad was einnisten :rolleyes: aufs Gläschen wein, weil "wer weiß " usw usw und hat es dann geklappt, ist man bis zur 12. Ssw auch unsicher :eek:
    Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft so dermaßen starkes UL ziehen, dass ich mir sicher war, die mens würde besonders heftig eintrudeln, waren dann aber doch die mutterbänder die sich gedehnt haben :love:

    Mah, ich hoff so, dass es klappt :herz2:
     
  7. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Meine es nicht böse aber bitte besprecht eure SS Beschwerden im SS Forum.
     
  8. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ja natürlich, sorry, nix für ungut:wave::hug:

    Beitrag bereits gelöscht :osmile:
     
  9. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in


    Danke.
     
  10. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Ja, das verstehe ich gut, diese Gedanken habe ich mir auch alle gemacht. Aber es heißt ja, dass Laufen kein Hindernis ist, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei mir hat's trotzdem geklappt. :D
    Allerdings habe ich seit Bastelbeginn kein hartes Intervalltraining mehr absolviert und bin nur noch kürzer als 2 Stunden gelaufen. Außerdem nicht mehr an so vielen Tagen pro Woche. Ich hab noch lebhaft in Erinnerung, wie sehr ich im Marathontraining an meine Grenzen gelangt bin - das wären wahrscheinlich keine optimalen Voraussetzungen für eine Schwangerschaft gewesen.

    Ganz aufs Laufen zu verzichten, halte ich aber für keine gute Idee, wenn man vorher daran gewöhnt war. Schlägt aufs Gemüt und ist sicher auch nicht gesund.

    Die Zurückhaltung beim Alkohol kann ich ebenfalls gut nachvollziehen - schadet auch sicher nicht, da es sich ja doch um ein Zellgift handelt. Wobei es da ja auch genug Frauen gibt, die alkoholtechnisch unter den absurdesten Bedingungen schwanger geworden sind. :rolleyes:

    Halte dir ganz fest die Daumen! :)
     
  11. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    guten morgen mitnand!

    also auf ein Gläschen wein vor dem Eisprung hab ich eigentlich nie verzichtet :eek: ab Eisprung bzw. offensichtlich auch ab Transfer wenn KB gemacht wurde, hab ich nix mehr getrunken.
    ich denke, solange man sich nicht jeden tag bzw. jedes Wochenende was reinschüttet, muss man ja auch noch bissi leben :rolleyes: daher war ein/zwei Gläschen wein daheim wenn besuch da ist immer nett.

    mittwoch habe ich Transfer :love: hoffentlich von 2 wunderschönen blastos. freu mich schon so sehr!!!
    testen darf ich laut Klinik 11 tage später... mal schauen... ;)
     
  12. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    auf ein gläschen ab und zu verzichte ich auch nicht... bin der meinung, dass das sicher nicht schadet.
    bei kb ist das natürlich was anderes, würd ich dann auch nicht machen.

    aaaach, so aufregend!!! ich drück dir sooo fest die daumen, dass es diesmal klappt!!
     
  13. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Ja, so in der Art hab ich das auch gehandhabt. Alkoholkonsum in der Bastelzeit generell nur kontrolliert (was zum Glück nicht weiter aufgefallen ist, weil ich vorher auch schon eher wenig getrunken habe). Ab ES dann möglichst gar nichts mehr (wobei ich das nicht immer soo konsequent durchgezogen habe - manchmal hat sich dann doch ein kleines Gläschen eingeschlichen).
    Im Glückszyklus habe ich, glaube ich, das ganze Monat wirklich keinen Tropfen getrunken, wenn ich mich recht erinnere. War aber wohl eher Zufall.

    Ganz viel Glück für Mittwoch! :love:
     
  14. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    danke!!! :hug:
    bin sehr guter dinge diesmal! :D
     
  15. satina

    VIP

    Ich trink sowieso nicht viel bzw oft. in der zeit nach dem ES halt gar nicht, wenn die mens da is, darfs natürlich schon mal ein gläschen sein.
    @sport: ich bin auf walken umgestiegen:eek:

    @MeJaneDoe: Alles Gute!!!!:herz3:
     
  16. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Das unterschreibe ich! Bin mir ganz sicher, dass Laufen und Sport allgemein eher förderlich ist. Bei mir hat es trotz Laufen und Intervalltraining und Krafttraining mit Gewichten geklappt. So schlecht kanns also nicht sein.

    Wobei ich natürlich nicht gerade kurz nach dem ES eine harte Einheit machen würde, wenn ich vorher eher wenig bis gar nix getan, aber das sagt einem eh der Hausverstand:)

    @MeJaneDoe: Alles Gute! Daumen sind gedrückt! :love:
     
  17. satina

    VIP

    Toffie: machst du weiter wie bisher mit dem Krafttraining? hast du nach dem ES Pause gemacht oder einfach weniger intensiv trainiert? ich mache auch 1x die woche krafttraining, hab aber jetzt 1 monat pausiert..
     
  18. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ich hab ganz normal weitergemacht. Wenn du das schon länger machst, ist der Körper die Belastung ja gewohnt. Du hast Kondition, deine Muskeln kennen das alles. Ich hab nur gemeint, man sollte vielleicht, wenn man vorher nicht wirklich gesportelt hat, direkt nach dem ES eine Crossfit-Einheit oder ähnliches buchen:D Aber ich bin natürlich kein Arzt - vielleicht hat es überhaupt gar keinen Einfluss auf eine Befruchtung/Einnistung.

    Leider musste ich nach dem positiven Test eine Zwangspause einlegen. Ich war ziemlich verkühlt und jetzt, wo ich wieder könnte, bin ich immer so erschöpft, dass ich schlicht und einfach keine Lust aufs Training habe:( Aber ich stress mich nicht. Gestern war ich mit meiner Tochter ein bisschen radeln, wir haben abfangen gespielt und sind im Trampolin gehüpft. Das muss derzeit reichen:)
     
  19. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    Mens ist bei mir immer noch nicht da... Bin jetzt schon bei ZT 42 :confused:
    Im Durchschnitt dauert mein Zyklus 31 Tage... Der längste war 40 Tage (vor genau einem Jahr)

    Habe zur Sicherheit am Samstag Mal getestet... war aber eindeutig negativ
    Die Brüste ziehen auch seit über einer Woche :boes:

    Meint ihr ich soll in ein paar Tagen nochmal testen?
     
  20. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in


    Welchen Test hattest du?
     

Diese Seite empfehlen