1. Hallo,
    Wir fahren morgen für einen Tag nach Graz und will nicht nur meinem Mann und Kind zuliebe shoppen sondern auch etwas erleben. Was mir aber ganz besonders am Herzen liegt, das wir auch ein Lokal finden wo Kinder kein Problem sind wenn sie einmal etwas lauter sprechen oder lauter agieren. Gibt es so etwas in Graz und wo wir auch noch gut essen können? Ach ja Sohn ist 11 Jahre und wer auch Kinder in diesem Alter hat weis das es oft sehr schwierig sein kann geht es nicht nach deren Köpfen.

    Danke, lg
     

  2. sei mir nicht bös, aber mit 11 sollte doch ein restaurantbesuch kein drama mehr sein, oder?

    ich war das letzte mal im S´biergartl essen, war supergut, ist aber ein bissl außerhalb der unmittelbaren innenstadt und wie es mit kinderfreundlichkeit aussieht kann ich auch nicht sagen, da ich kinderlos dort war (bzw meine nimmer als kinder zählen)

    die direkten innenstadtlokale sind oftmals touristenfallen, teuer und nicht sonderlich gut, wobei ich, wie gesagt, dort eher selten esse - im pronto wars immer gut, ebenso bei dem gasthaus am schlossbergplatz und gabrinuskeller auch, wobei gastgarten morgen eher weniger top sein wird, zumindest wenns wetter so wird wie heute
     
  3. Voland

    Voland she devil

    Was wollte ihr denn sehen/essen? In der Innenstadt waren Kinder noch nie ein Problem, wir gehen regelmässig essen, auch mit Freunden/Gästen mit Kindern und es war noch nie ein Thema.

    Was interessiert deinen Sohn? Mein Sohn (9) ist de facto für alles zu haben, er mag Museen sehr gerne, aber auch einfach in der Stadt bummeln.

    Ich würde mal die Innenstadt anschauen, herumgehen (ist ja recht überschaubar ;)), dann aufs Schlossberg rauf, man kann es zu Fuß machen, aber auch mit Lift oder Schossbergbahn (finde ich am Schönsten, ehrlich gesagt, wenn man nicht gehen will). Oben spazieren gehen, ev. im Cafe oben etwas trinken.

    Ganz toll ist das Naturkundemuseum in der Innenstadt, da kann man ruhig einige Stunden verbringen. Auch das Kindermuseum ist toll, da gibt es immer zwei Ausstellungen, eine ist für ältere Kinder ab 8. Für meinen Sohn ist ein Besuch in der Buchhandlung Moser immer Pflicht, da geht gleich mal einiges an Zeit drauf :)

    Wir gehen gerne japanisch essen, da gibt es in der Innenstadt zwei Lokale (eines noch nicht ausprobiert, weil wir im Moment nicht in Graz sind), sonst gibt auch österreichische Küche, aber auch alle möglichen anderen Varianten. Ganz toll für kleine Snacks ist http://www.frankowitsch.at, ist direkt in der Innenstadt. Eis essen wir immer beim Greissler oder beim Luis. Ist aber eben beides kein "ordentliches" Mittagessen.
    Da müsste ich wissen, welche Vorlieben ihr habt.
     
  4. Dinimama

    VIP

    meinen hat beim letzten besuch das kindermuseum sehr gefallen (und mir eigentlich auch), auch ein spaziergang auf den schlossberg hat sich gelohnt (wobei wir etwas schöneres wetter hatten, wenn es regnet macht das natürlich wenig spaß).

    von wegen essen gehen: ein 11-jähriger ist ja kein unruhiges kleinkind mehr, da würde ich mir wirklich keinerlei gedanken machen und überall hingehen.

    meine waren bei unserem letzten grazbesuch deutlich jünger (fünf und acht, glaube ich) und wir sind, als alle hungrig waren, in irgendeinem innenstadtlokal im innenhof gesessen. an den namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber das personal war sehr freundlich und das essen auch recht gut und keiner hat an unseren kindern etwas auszusetzen gehabt.
     

Diese Seite empfehlen