1. Cathi

    Cathi Teilnehmer/in

    ich suche mich dumm und depperd und kenne mich einfach zu wenig aus.

    wir sind alte kroatien-liebhaber und sind bisher immer eher weiter unten gewesen, hvar&co. nachdem es uns letztes jahr wirklich schlimm mit der anreise erwischt hat will mein mann heuer partout nicht mehr so weit weg fahren. dazu kommt das ich schwanger bin und eh auch nicht 10 stunden im auto sitzen musss.

    so, also suche ich und suche ich und finde nix das zu uns passt.
    erst dachte ich, grado. super, kleinkind (3,5) kann plantschen und sandbauen. aber jetzt lese ich überall das der strand dort so gacksi ist, da hab ich dann terror weil die principessa sicher nicht reingeht wenn es dreckig und krebsig ist. nur am pool herumliegen entspricht aber absolut nicht meiner vorstellung von urlaub.
    dazu kommt das wir es eigentlich nicht sehr touristisch mögen, aber ich mache der bequemlichkeit halber gerne abstriche... also "darf" es dann die obere adria sein, in der hoffnung das es im juni auch noch nicht so wild ist.

    istrien war ich seit meiner studienzeit nicht mehr und ich kann mich an die strände nur mehr *hüstel* dunkel erinnern. es darf auf alle fälle nicht zu grobkieselig sein, sonst wieder prinzessin-terror, und kein betonstrand sonst macht mein schwangerschaftsischias terror.
    und der mann will ja eigentlich nicht, also müsste ich ihn gut überzeugen...

    vom campingplatz her sind wir recht schmerzfrei solang der animator nicht direkt vor unserem zelt turnt. es geht mehr um die umgebung... radl nehmen wir mit.

    hat wer tipps? ich bin schwanger und brauche urlaub!!
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

  3. Hallo,

    wir waren mit unserem damaligen Kleinkind jedes Jahr hier:
    http://www.albatroslignano.it/de/

    Eigener Bungalow mit Garten in einem grünen Park mit Palmen, Spielplätze an jeder Ecke, Pools, Kinderspielzimmer (DIE Rettung an Regentagen), Supermarkt, Bäcker, Junior Luna Park in der Nähe....

    Gleich vis a vis liegt ein Campingplatz, den ich aber nur vom Vorbeigehen kenne, aber vielleicht ist das was für Euch...

    http://www.campingsabbiadoro.it/de/

    Junior hatte auch Phasen, wo er am Strand nur den Sand von den Füßen waschen wollte :)
    Wir sind deshalb in Lignano sehr viel spazieren gegangen, oft von Spielplatz zu Spielplatz, Tretboot oder Rikscha fahren, ein paar Kilometer entfernt ist ein netter, kleiner Zoo, in Bibione gibt es eine Therme und einen Luna Park, der im Juni schon offen haben müßte. In der Vorsaison wars immer sehr angenehm, nicht überlaufen und auch in etwa halb so teuer wie in den Sommerferien... mit einem Schulkind ist es schwieriger, ein Ferienschnäppchen zu machen...
     
    ManuBruceFan, 31. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
    #3
  4. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Schau dir mal Camp Dalmacija in Privlaka an. Wir haben dort in einem Mobilhome gewohnt, das wirklich sehr schön und gepflegt war.
    Den Kindern hats so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder hin müssen ;)
    Dort ist es eher ruhig, Anlage recht klein und von Massentourismus keine Spur.
     
  5. MatsBM

    MatsBM Gast

  6. Sunrose

    VIP

    sind heuer für die kurzurlaube in vrsar valkanela im familien mobilhome

    soll etliches neu renoviert sein
    waren aber noch nie dort

    (die entscheidung fiel aber deswegen, da dort auch am sonntag gekrant wird und es einen liegeplatz gibt)
     
  7. Cathi

    Cathi Teilnehmer/in

    vielen dank für eure ideen, beim schnell durchklicken hab ich mir wiedee gedacht das italien glaub ich einfach nix für uns ist... die riesenstrände und so... hm.
     
  8. Also im Juni kannst du durchaus an die Adria fahren. Es gibt auch nicht überall nur diese Schirmmeilen. Die Riesenstrände an sich sind ja toll und vor allem für Kinder super. In Caorle z.b gibt es Abschnitte, die wirklich noch ganz "unberührt" sind und der alte Ortskern ist auch recht nett fürs Bummeln am Abend. Gerade schwanger würde mich auch die doch deutlich kürzere Anreise reizen.

    Also wie gesagt, Adria in der Vor und Nachsaison geht schon (wobei ich deine Vorliebe für Kroatien sehr gut nachvollziehen kann;)
     
  9. Cathi

    Cathi Teilnehmer/in

    das klingt eher nach dem was wir suchen, hast du tipps für caorle?
     
  10. Wollt ihr wirklich campen oder braucht ihr ein Mobilehome o.ä?
     
  11. Cathi

    Cathi Teilnehmer/in

    ja campen, wir haben ein riesiges familienzelt!
     
  12. Dann Camping Santa Margherita. Er hat gegenüber den anderen, den großen Vorteil, dass man zu Fuss gemütlich in den Ort spazieren kann. Der Strandabschnitt vor dem Platz ist auch eher ruhig, ohne Liegen etc. Spielplatz und Co. gibt es aber schon.

    Ich muss aber dazusagen, dass es ein einfacher Campingplatz ohne Schnick Schnack ist. Die Sanitäranlagen sind aber ausreichend und sauber. Falls ihr hinfahrt, nur einen Stellplatz auf der rechten Seite nehmen. Dort ist es viel schöner.
     
  13. Cathi

    Cathi Teilnehmer/in

    Hey Danke der kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl.
    Hab jettt auch noch einen in cavallino gefunden, jetzt haben wir eh drei mit dem in grado - mal schauen wo es uns hinverschlägt- vielen lieben Dank!!
     
    Cathi, 1. April 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
    #13
  14. Grado würde ich nicht empfehlen. Strand und Meer dort sind wirklich gar nicht schön
     
  15. columbus

    VIP

    Wir sind auch Kroatien Fans, fahren jedes Jahr meist schon im Mai zu Christi Himmelfahrt nach Kroatien.Mir taugt die obere Adria in Italien überhaupt nicht.Ein bisserl schöner wirds südlich von Venedig bei Chioggia z.Beispiel.
    In Kroatien könnte ich den Campingplatz Bi Village bei Fazana empfehlen, er ist allerdings eher groß mit Unterhaltung, aber im Juni sollte noch nicht soviel los sein.
    Wenns doch weiter südlich sein darf, ist die gegend nördlich von Zadar schön, wie oben erwähnt bei Privlaka oder Nin, dort gibt es mehrere sehr schöne feine Sandstrände!
     
  16. Cathi

    Cathi Teilnehmer/in

    so, also wir sind nochmal in uns gegangen...
    Italien, das passt einfach nicht, wir möchten nun doch nach kroatien aber eben nicht weiter als 6h reine fahrzeit, das heißt, istrien westküste, da finde ich aber nach meinen recherchen nur campingplätze deren strände mit fels oder beton sind.
    oder kvarner, richtung crikvenica.
    oder hat wer die ultimative idee? ich könnte mir auch vorstellen nach 5-6 std in eine fähre zu steigen und zb auf cres zu fahren... oder ist das doof?
    oh mann.
     
  17. Also Sandstrand gibt es z.b auf Krk oder Rab. In Istrien würde mir da jetzt nix einfallen. Campingplätze mit Kiesbuchten gibt es einige, aber mit Sandspielen ist da nix.
     
  18. Cathi

    Cathi Teilnehmer/in

    oh nein nein es muss nicht sand sein, wir sind kroatien-erfahren und wissen eh das es nur schwer sand zu finden gibt, vor allem "oben" nicht.
    es soll nur für unsere tochter einfach und scgmerzfrei zum reingehen sein, sie ist 3, also feiner kies oder sowas, ich kenne sie ja, sie fürchtet sich leider schnell und wenn man da über felsen und steine klettern muss ist das nix für sie :eek:.
    dazu kommt eben das ich mein schwangeres walroßgestell ungern auf eine betonplatte am strand legen möchte, mein ischias schreit jetzt schon ;)

    rab waren wir schonmal mit ihr als baby, es war furchtbar dort, eine der hässlichsten inseln kroatien finde ich :( - krk ist schön aber da haben wir wirklich schon jede ortschaft mindestens einmal durch...
     
  19. Tatsächlich? Wir fahren heuer schon das 3 mal nach Rab, weil wir alle es dort ganz toll finden.

    Na, wenn es kein Sand sein muss, werdet ihr sicher was Passendes für euch finden:)
     
  20. Hmmm, habt Ihr in Italien schlechte Erfahrungen gemacht oder sind das nur Vorurteile?

    So wie Du Dich und Deine Tochter schilderst (Angst vor Felsen, keine Betonplatten...) wären die superflachen Sandstrände in Lignano, Bibione oder Carorle eigentlich ideal für Euch, auch die Fahrzeit (näher geht es eigentlich nicht, wenn man ans Meer will).
    Was Euch abschreckt sind, wenn ich recht verstehe, die Liegestuhlreihen :confused:
    Insofern gibt es in Italien ja auch freie Strände, wo kein einziger Liegestuhl steht und die in der Vorsaison überhaupt nicht überlaufen sind.

    Wenn Ihr Italien ganz ausschließt, müßt Ihr betreffend Entfernung und Liegekomfort am Strand Abstriche machen, sonst werdet Ihr wohl nicht fündig werden, befürchte ich.
     

Diese Seite empfehlen