1. Liselotte

    Liselotte Gast

    Aber sind die Waldorfs nicht gerade diejenigen die eher ein Party veranstalten, als die Kinder nach Hause zu schicken?
     
  2. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

  3. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Das dachte ich mir fast.;)
     
  4. Odin

    Odin Gast

    Oh schande, wer sagt dass mein Kind in die Oberstufe bei Waldorf geht - und dann noch in Wien Mauer?

    Ausserdem stehts definitiv nicht auf der Webseite der Schule - wäre ja noch schöner... Hurra - das Gesundheitamt erlaubt ihren Kindern den Schulbesuch erst nach Zusendung des Impfstatus bzw. einer Titerbestimmung...

    Dürfte also somit doch Standard sein.. Das E-Mail haben wir schon.

    Trotzdem ist es ärgerlich. Ansteckend oder nicht, Wie lange Masernviren haften bleiben - Kind wascht sich nicht die Hände und steigt in die U-Bahn.
     
    Odin, 1. März 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2017
    #24
  5. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Das hab ich ganz messerscharf aus deinem üblichen Schwachsinn geschlossen ...
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Nachdem dein Sinn nicht viel besser ist. Ich war fast 1 Jahr arbeitslos - die Waldorfschulen in WIen kosten zwischen 350 und 500 Euro... glaubst wer kann sich das leisten?
     
  7. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Damit ich was lerne - wie ist nun tatsächlich die Vorgehensweise bei einer meldepflichtigen Krankheit?

    Sie werden wohl kaum das Kind mit einer mündlichen Mitteilung nachhause schicken?
     
  8. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    Aber ehrlich, sag mal,was genau ist jetzt das Problem, anderen Eltern zu verraten in welcher Schule die Masern umgehen? Wenns stimmt, wirds ja eh in den Medien kommen.

    Warum eröffnest du den Thread und tust dann so geheimnisvoll? Willst du andere damit ärgern oder was? Bei mir hast es geschafft, ich ärger mich gerade über dich und frag mich was die blöde Geheimniskrämerei soll.
     
  9. Odin

    Odin Gast

    Schon mal was von Massenhysterie gehört? Wenn es die Schule nicht nach aussen Trägt, und es nicht in der Zeitung steht - werde ich einen Teufel tun.

    Ausserdem kann man - wenn man will im Gesundheitsamt der Stadt Wien anrufen und sich erkundigen. Ob die das kundtun oder nicht, weiss ich nicht. Es gilt ja nach wie vor eine Panik zu vermeiden.

    Ende der Diskussion. Das Amt hat die Schule gesperrt und erlaubt den Kindern den Schulzutritt erst nach Bekanntgabe des Impfstatus...
     
  10. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Und der beste Weg, um sowas zu vermeiden, ist das Posten in Österreichs größten Elternforum ... *kopftisch*
     
  11. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    Also bitte! Dich kann man ja wirklich nicht mehr ernst nehmen! Ist ja lächerlich!
    Mauslöwin hat schon Recht.
    Panik willst vermeiden und es nicht breit treten, aber hauptsache hier posten??!! :rolleyes::rolleyes:
     
  12. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Nochmal für kleine Zwodins:

    Wenn sowas passiert, wird den Betroffenen und deren Kontaktpersonen nahegelegt, sich impfen oder den Impfstatus überprüfen zu lassen.

    Geheimnistuerei ist die dümmste aller Möglichkeiten. Und nein, natürlich glaube ich dir keinen Meter, weil du ja wie gedruckt lügst.
     
  13. Odin

    Odin Gast

    Die Größe eines Elternforums bezweckt was? ich behaupte mal - ich habe die schönste Familie in ganz Österreich...-> wer wills beweisen oder gar die Gegenbeweislast aufnehmen...

    Groß hat nichts mit bekanntheit zu tun, groß kann die Userzahl bedeuten, die Postingseinträge (Dank Lucy mit ihren 374 Postings pro Tag ist das Abendfüllend)
     
  14. inkale

    inkale Gast

    Endlich.
     
  15. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    So groß wie deine Lügen hier? Du wolltest dich, MAL WIEDER, wichtig machen. Zuerst fragst du, wo man sich erkundigen kann, dann sagst du, wo man sich erkundigen kann und willst nichts verraten. Die Woche ohne dich war so schön, willst du nicht wieder das tun, was du da gemacht hast?
     
  16. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Sehr schön zusammengefasst. ;)
     
  17. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    meldepflichtige krankheiten muss man sogar dem busfaher sagen. masern gelten bei den wiener linien als ausschlussgrund von der benützung der anlagen.

    aber klar, eine ganze schule wird geschlossen und das wird geheim gehalten :zaub:
     
  18. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Hier finden sich Infos zu behördlichen Massnahmen hinsichtlich Masern.

    http://www.bmgf.gv.at/cms/home/attachments/7/4/4/CH1075/CMS1483359847135/masern_leitlinie.pdf

    Nachdem die Threaderstellerin in Liesing wohnt, ganz nebenbei in Mauer (beides 23.Bezirk) gibt es die Steiner Schule, die haben auch einen Kindergarten in Mauer. Ein Kollege von mir wollte seinen Sohn dort anmelden, auf die Frage wie es um Impfungen stehe hat er gesagt seine Kinder sind voll nach Impfplan geimpft. Daraufhin wurde ihm mitgeteilt, dass das dann kein geeigneter Kindergarten für seinen Sohn ist.

    Schulärzte in der Steiner Schule sind traditionell Homöopathen und zumindest partiell Impfgegner.
     
  19. Lottie

    Lottie Gast

    Ich würde auch nicht hier hin schreiben in welche schule mein Kind geht! Niemals!

    Aus Sicht von Odin sind Hier ausserdem schon viele sehr gehässig, deshalb wäre ich auch mit PNs ebenfalls zurückhaltend.

    Keine Antwort kann hier also sicher nicht als ein Indiz für Lüge gewertet werden.
     
  20. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Eine Frage dazu: Wie kann man eine Impfung nachweisen?

    (Ich denke da an radikale Impfgegner, die sich Impfstoff kaufen und wegschmeissen. die haben dann die leere Schachtel als "Beweis" und einen verwischten Stempel von einer verbündeten ImfgegnerÄrztIn....)
     

Diese Seite empfehlen