1. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich habe vor - wenn alles klappt, gleich nach der Geburt (im KH Hietzing) wieder heimzugehen und suche eine gute, nette, kompetente.. Hebamme, die für die Nachbetreuung in den 13. Bezirk kommt.
    Laut dem Heftchen vom Hebammenzentrum gibt es in Hietzing gar keine Hebamme mit Kassenvertrag..

    Hat wer von euch Erfahrungen und kann eine Hebamme empfehlen?

    Und wie funktioniert das Kennnenlernen - anrufen und wo trifft man sich dann?

    Habe sämtliche Hebammen-Threads bereits durchgestöbert, aber für Hietzing nichts gefunden..:confused:

    Dickes Danke!!
    Sun
     
  2. Bluetenfee

    Bluetenfee Teilnehmer/in

    es gibt in wien allgemein recht wenige hebammen mit kassenvertrag.
    aber ich würd mich nicht drauf versteifen, dass die in hietzing wohnen muss. wenn du eh selbst in wien wohnst, kannst du dir aus ganz wien eine hebamme suchen, oder wenns dir lieber ist halt aus den angrenzenden bezirken.

    ansonsten, einfach kontaktieren, und ein kennenlernen ausmachen. manche hebammen haben eine eigenen praxis, wo man sich für den ersten termin mal was ausmacht, andere kommen gleich zu dir nachhaus.

    wünsch dir viel glück für die suche,
    alles liebe!
     
  3. SarahNeuInWien

    SarahNeuInWien Teilnehmer/in

    ..wie ich anderen thread schon geschrieben habe, werde auch ich ambulant in Hietzing entbinden und habe mir die Renate Mitterhuber :
    http://www.betreuungnachdergeburt.at/
    ausgesucht. Soweit ich weiß, fährt sie in alle Bezirke, auf jeden Fall hat sie einen Kassenvertrag, das war mir nämlich auch sehr wichtig.
    Ich hatte mich in der 30. SSW einfach bei Ihr gemeldet und kurz danach kam sie bei mir zum persönlichen Kennenlernen vorbei, alles ganz entspannt.
    Ansonsten kommt sie VOR der Geburt nicht mehr vorbei, kann mich natürlich bei Fragen an sie wenden und sobald das Kind da ist, ruf ich sie an und sie kommt dann, glaub ich, bis zu 12 mal bei mir vorbei.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen! Ich wohne selbst erst seit Ende August in Österreich bzw. Wien und war anfangs total aufgeschmissen, weil man sich um so viel kümmern muss :)

    LG
    Sarah
     
  4. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    hi

    ich bin gerade ambulant heimgegangen und habe zur nachbetreuung eva-maria gatterbauer, sie wohnt im 16. (fährt aber sich in den 13., denn sie hat auch eine mami in der gegend von tulln!)
    ich finde sie sehr nett und sehr kompetent!

    ich hab sie damals einfach angerufen, gefragt, ob sie zeit hätte meine nachbetreuung zu übernehmen!
    sie kam dann zu mir für ein erstes kennen lernen, gab mir einen zettel für die ambulante geburt und ich rief sie nach der geburt an und meinte, ich wäre schon zu hause - sie kam noch am gleichen tag das erste mal, schaute sich mich an und natürlich den zwerg auch!

    lg
    ps ihre nummer steht auch im hebammenheft drinnen - 16. bezirk oder 17.!
    wenn du sie nicht findest, dann schick mir ne pin und ich such dir die nummer raus!
     
  5. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    das sind schon mal hilfreiche tipps!
    wie seid ihr denn zu eurer entscheidung gekommen? die wenigsten hebammen haen homepages und man kann ja nicht einfach alle durchtelefonieren..?
    lg sun
     
  6. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Lisa Rakos ist nett und hat einen Kassenvertrag.
     
  7. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    Echt, die hat einen Kassenvertrag? Die ist wirklich total nett - sie war in den ersten Stunden von Sarahs Geburt bei mir - einfach ein Traum!!!

    Lg
    Andrea
     
  8. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Entschuldigung, ich meinte Sabine Kainz-Schultes.
     
  9. Aysa

    Aysa Teilnehmer/in

    hallo,

    hier noch eine stimme für eva-maria gatterbauer.
    eine ganz liebe und kompetente.

    lg a
     
  10. mylina

    mylina wieder da

    Als ich beim ersten Kind noch im 13. gewohnt hab hat mich Biggi Dallinger ambulant besucht und das war eine verdammt gute Entscheidung!!!
    Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr ob sie einen Kassenvertrag hatte...
     

Diese Seite empfehlen