1. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Also ich kann dich beruhigen. Ich hätt jetzt auch geschaut und nichts gefunden.
    Sollten uns wohl a Brille zulegen (wobei ich hab schon eine)...:D

    Aber jetzt schlaf ich mal drüber und dann schau ich weiter - vielleicht find ich's morgen: neuer Tag, neues Glück!

    Gute Nacht!
     
  2. eamane

    eamane entspannt...

    gute nacht!
     
  3. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Lara bekommt seit gestern das Hipp Gute Nachtfläschen (alà Folgemilch :eek:)

    Wer bitte mag mich jetzt steinigen und als Rabenmami schimpfen! :D:look::partytime:

    Ich warte....
     
  4. Bina69

    VIP

    Guten Morgen.... meiner kam, er ist seit einigen Tagen im Schub:eek:
    und dazu hatte er gestern von Karfiol noch Bauchiweh, ich böse habs unter ein anderes Glas gemischt, den pur aß er es nie und die Gläser müssen weg:eek: vorgestern gings ja noch, aber die Nacht:boes: na ja 2 Stunden mal gebraucht bis er einschläft und wusch war er schon wieder wach.
    Bisserl viel für den Kleinen, Zähne schieben schon wieder, Bachweh und so viel neues zu verarbeiten, das macht das Schlafen nicht einfach.

    Jo gell ;)


    Karotte ist von Milumi*:)

    :DFinde ich auch, habe da nur mehr husch mitgelesen, den antworten woll i nimma;)


    Räusper.... ich gab ab und zu schon das Gute Nacht von Milumi* aber das Zeug klumpt extrem... aber es schmeckt ihm, nur gleich vorweg, deswegen schläft er nicht länger in der Früh... durchschlafen tut er eh schon lange:D
     
  5. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Ha Ha... Jetzt seh ich's erst... Ich hab ER geschrieben. Dabei hab ich ja ne Tochter (eigentlich ja zwei). Also kann er sowieso nicht kommen. Mann, bin ich ein Depp... :D (war wohl wirklich schon Schlafenszeit für mich...)

    Also ich hab noch nichts gefunden. Hab mir aber jetzt die Probe geholt.
    Zutatenliste: Magermilchpulver, Laktose (aus Milch), Öle (pflanzlich), Stärke, Ballaststoffe (Galakto-Oligosacchardie (aus Milch), Polyfruktose), Saccharose, Karottenpulver (3,8 :wacky:, Kaliziumkarbonat, Glukosesirup, Vitamin C, Sojalecithin, Cholinchlorid, Magnesiumcitrat, Eisensulfat, Zinksulfat, Niacin, Vitamin E, Kupfersulfat, Kalzium-D-Pantothenat, Folsäure, Vitamin B6, Beta-Carotin, Vitamin B1, Vitamin B12, Biotin, Vitamin D3, Mangansulfad, Kaliumjodid, Vitamin K1.
    Also ne ziemlich lange Liste...

    Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein... Also: los geht's... Wer fängt an?


    PS: Freu mich übrigens auch schon dich bei unserem Treffen kennenzulernen...
     
  6. eamane

    eamane entspannt...

    hui, schöne liste! danke fürs abkupfern! :D
    zutaten, warum ich es meinem kind nicht geben würde:

    Saccharose (ausgesprochen Sackarose, oder Sacharose), auch Sucrose genannt, ist der Haushalts- oder Kristallzucker, der gemeinhin als „der
    Wikipedia Deutsch: Zucker
    “ gilt. Sowohl die
    Wikipedia Deutsch: Zuckerr%25C3%25BCbe
    als auch das
    Wikipedia Deutsch: Zuckerrohr
    enthalten dieses Disaccharid.


    Traubenzucker (systematischer Name nach
    Wikipedia Deutsch: IUPAC
    -
    Wikipedia Deutsch: Nomenklatur_%2528Chemie%2529
    : D-Glucose), kurz Glc, auch Dextrose oder D-Glukose genannt, ist ein
    Wikipedia Deutsch: Einfachzucker
    (
    Wikipedia Deutsch: Monosaccharid
    ) und gehört damit zu den
    Wikipedia Deutsch: Kohlenhydrate
    . Bei dem nur synthetisch zugänglichen
    Wikipedia Deutsch: Enantiomer
    L-Glucose handelt es sich nicht um Traubenzucker.

    würd ja auch keiner ein stinknormales milchflascherl in 2 oder sogar 3facher hinsicht zuckern ;)
     
  7. eamane

    eamane entspannt...

    ich kann leider ned so weit werfen! ;):D:D
     
  8. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Muss ehrlich zugeben, das ich mir die Zutatenliste auch erst durchgelesen habe, als ich sie abgeschrieben habe...
     
  9. eamane

    eamane entspannt...

    aber brav simma schon, wir vertrauen blind :D
     
  10. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Na klar! Die werden ja für unsere Lieblinge nichts schlechtes im Handel anbieten... :D

    Ne, Scherz beiseite.
    Bevor ich meinem Kind was gebe, les ich mir das schon durch.
    Aber das hab ich halt noch nicht getan bevor ich ihr geschrieben habe. War ja nur die Vor-Info.
    Bis sie diese Milch wirklich bekommen würde, fließt noch viel Wasser die Donau hinab... ;)
     
  11. Chania

    PLUS + VIP

    @eamane
    Da Du so wie ich immer die Zutatenliste aus dem Internet rausliest, will ich Dir nur sagen, dass Milupa die Homepage so geändert hat, dass man die Zutatenliste nicht mehr einsehen kann. :rolleyes:

    Auf der Hipp-Homepage geht es noch.

    Zum Thema: ich schließe mich anschi und eamane vollinhaltlich an. Zu viel Zucker und Karotte stopft auch.

    lg
    Chania
     
  12. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Aber das findest ja nicht mal diese Milch mit Karotten drauf. (Oder sind wir alle blind... :confused:)
     
  13. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Ich halte auch nichts von den Abendfläschen egal ob mit oder ohne Karotte ich finde das ist Geldmacherei!Und die Werbung macht ihren Beitrag dazu!
     
  14. Chania

    PLUS + VIP

    Oja, Trine, die finde ich schon. Ich hoffe, der Link geht: http://www.milupa.at/asp/show_subject.asp?id=2702&rt=2011&ro=4

    Aber früher konnte man dann noch Detailinformationen lesen, das war eben die Zutatenliste. Aber das gibt es nicht mehr.

    lg
    Chania
     
  15. Und was ist jetzt besser an der Karottenmich als an der normalen 2er???
    Ich mein wozu brauch ein Kind Karotte in der Milch, geht es da nur um den Geschmack?
     
  16. Chania

    PLUS + VIP

    Hi Milchschnitte!

    Ich glaube, das ist ein sog. "Überbleibsel". Früher war es ja üblich, den Kleinen schon mit 6Wochen was "mit Geschmack" ins Flascherl zu geben. Obstbrei, Gemüsebrei, Grieß, Reisschleim etc. Und weil das eben so beliebt ist, haben die Hersteller diese Variante im Angebot. Genauso wie eben das Himmeltau-Flascherl immer noch gegeben wird, so wie das eben früher üblich war.

    lg
    Chania
     
  17. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Was die karotte soll weiß ich nicht.Ich weiß nur das sie sehr fettig ist war sie zumindest bei meinem großen.Dem hab ich nähmlich alles gegeben was die Werbung versprochen hat damit er zunimmt.Heute weiß ich er ist einfach ein dünner und hätte mir den ganzen schmaren sparen können.:rolleyes:
     
  18. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Das gibts schon lange ich hab die als Baby bekommen:D
     
  19. Chania

    PLUS + VIP

    Ja, deshalb nenne ich es ja ein "Überbleibsel", das sich über die Jahre gehalten hat, weil es so beliebt ist.

    lg
    Chania
     
  20. Bina69

    VIP

    :D Weil es so beliebt ist, ist es auch noch da in den Regalen, weil es viele Muttis kaufen.. duck und weg:binweg:
     

Diese Seite empfehlen