1. anschi

    anschi Gast

    ...hab ich grad versucht, dem Zwerg eine Flasche Aptamil Pre zu verfüttern. Einfach weil ich mal wollte, dass ihn auch der Papa abends zu Bett bringen kann, weil der Große lässt sich eh nur von Mama schlafen legen und das dauert meistens. So und was soll ich sagen, der kleine Zwuck pfeift mir was. Zuerst ein paar Schluck (Flascherl mit Mumi hat er ja schon bekommen also der Sauger war nichts ungewöhnliches) dann ein entsetztes Gesicht und dann Gejammer, nach ein paar Versuchen, Geplärre und dann wollt ich auch nicht mehr und gab ihm den Busen und glücklich war er, ist eingeschlafen uns schlummert vor sich hin. Naja eigentlich kann man ja nur sagen: kluges Kerlchen. Auch wenns toll gewesen wäre, so ists halt. Ich werds dann nochmal versuchen, wenn er Beikost bekommt, vielleicht mag er ja wenn er schon andere Geschmäcker kennt und wer weiß vielleicht werd ich ja auch noch eine LAngzeitstillmama weil der Zwerg so gerne seinen Busen hat.
     
  2. Mohnnudel

    Mohnnudel ... what else? ...

    also das kenne ich von wo :D
    sebastian mag das ganze pulver-zeugs überhaupt nicht - wir haben schon alle marken durchprobiert - er hat am liebsten mumi ;)
    durch die beikost hat sich jetzt auch nichts geändert und das flascherl ist sowieso sein größter feind, er trinkt am liebsten aus einem normalen becher

    ich wünsch euch viel erfolg, wir stillen noch laaaaaaaaaaaaaaaange :)
     
  3. goodgirl

    goodgirl Gast

    meiner hats das erste mal auch verweigert, da war er grad mal 5 tage alt... war halt leider nicht aus spaß wie bei euch, aber was soll man machen, hab ich ihn halt gestillt und dabei geheult wie ein schloßhund ;) naja mit 5 wochen hat ers dann gsd getrunken :D geschmeckt hat (für mich) beides gleich grauslich, das pre und die muttermilch.. einfach nur :eek: wurscht, hauptsache kind trinkt es :D
     
  4. ich82

    ich82 mit kleiner Plaudertasche

    Meine Kleine hat Pre zwar nicht verweigert aber ihr Lieblingsgetränk war/ist es nicht. Sie hat es immer nur vom Papa bekommen, wenn ich arbeiten war. Ich dachte auch immer wir werden noch länger stillen, aber seit Weihnachten will sie einfach nicht mehr, ich habs ihr immer wieder angeboten, aber sie hat nur ein paar Schlucke gemacht, mich gebissen und dann gelacht. Anscheinend hat es ihr nicht mehr geschmeckt. :eek: Alles Schöne hat einmal ein Ende. :)
     
  5. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Vielleicht hilft Dir mein thread ein bissl weiter;)

    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=389529&highlight=Br%F6selmilch

    Mittlerweile akzeptiert Robin das Flascherl (Aventbecher mit Airflex-Sauger=brustähnlich) mit Aptamil Pre!
    Er bekommt nach dem Mittagessen noch ca. 100ml Pre, weil wir da auch noch immer gestillt haben (sind halt gerade am Abstillen), und abends trinkt er bissl was, danach stile ich ihn "fertig", ich hoffe, bald kann ich ihm auch ein ganzes Flascherl abends geben (wenn meine Brust mitspielt:rolleyes:)!
    :wave:

    Wennst WIRKLICH mgst, daß er Flascherl trinkt, dann muß man halt Geduld haben und Durchhaltevermögen bzw. auch nicht aufgeben (halt, ohne ihn zu "quälen" damit), aber halt immer wieder versuchen!
    Ich war die ersten paar Tage auch ziemlich verzweifelt, aber ist ja klar, wenn Robin 10 Monate NUR Mumi+Brust bekommen hat, wird er nicht von einen Tag auf den anderen Flascherl trinken!
    Aber nach einer Woche war´s schon besser!
     
  6. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    mein kleiner hat sich auch lange geweigert bis er das flascherl getrunken hat. irgendwann hat er es plötzlich getrunken und ich war völlig geschockt dass ich ihm gleich das flascherl wieder weggenommen hab und ihn gestillt habe :D
    Du musst es immer wieder probieren, irgendwann klappts auch bei euch!
    alles gute
     
  7. anschi

    anschi Gast

    ich werds jetzt eh immer probieren zumindest bis die packung leer ist , hab gsd nur die kleine genommen.
     
  8. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Viel Glück!!:wave:
     
  9. anschi

    anschi Gast

    danke dir
     

Diese Seite empfehlen