1. Mein Kleiner wird von den Obstgläschen (momentan noch Apfel, Apfel/Birne + ein bissi Banane dazu) nicht richtig satt. Ist ja nur wenig Reis drinnen. Wieviel Reisschleim könnt ich dazugeben, damit es satt macht, aber noch obstig schmeckt? Ich frage mich deshalb, weil in den Gläschen ja schon Reis dabei ist. Pures Obst gibt es ja kaum. Ich glaub nur Birne 125 g von Alnatura.:)
     
  2. anschi

    anschi Gast

    Es gibt von Hipp und Alete solche Fruchtpausen, dass sind 4mal 100g pures Obstmus angereichert mit Vitamin C. Sind im Plastikbecherl verpackt wie Joghurt ungefähr und immer in so Viererpackungen die man auseinander brechen muss. Sonst kannst ja probieren mal so einen halben Teelöffel Reisschleim reinzugeben. Siehst ja eh ob er dann satt wird.
     
  3. Chania

    PLUS + VIP

    Ich glaub, es wär g'scheiter gleich Reisschleim zuzubereiten und das Obst drunterzumischen. Weil Obstgläschen sättigen halt nicht so, haben ja kaum Kalorien. Da der Reisschleim relativ geschmacksneutral ist, schmeckt der eh mit ein paar Löfferl Obst gleich obstig.

    lg
    Chania
     
  4. Bina69

    VIP

    Ich weiß nicht wie alt dein Zwergi ist, aber Obstgetreidegläser sättigen mehr am Nachmittag.
    Pures Obst gibts bei uns einfach als Nachtisch zu Mittag.
    Abends füttere ich kein Obst wegen Bauchweh was kommen könnte;)
     
  5. kiara085

    kiara085 Teilnehmer/in

    Pure Obstgläschen gibt es schon einige. Milder Apfel, Pfirische, usw.... oder die Becher eben.
    Aber es gibt auch schon fix fertige Gläser mit Banane, Pfirisch und Reis usw....
    Ansonsten kauf dir von A*natura die Reisflocken und mit Wasser abmischen und 100 g Obst dazu.
    Selina bekommt so ihren Brei immer am Nachmittag und jetzt reib ich schon rohes Obst dazu.
     
  6. eamane

    eamane entspannt...

    ich bin fan von hirseflocken von alnatura - wegen dem eisen, das drin ist ;)
     
  7. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ich mag die auch. Tschuldigung wenn ich das so offen sag, aber Reisschleim klingt schon irgendwie leicht, hm, ekelig.

    Milchbrei wollte meine nicht und deshalb hab ich nachmittags immer Obst-Getreidebrei gemacht: 100g Obst (Apfelmus, selbergekocht), 3 EL Hirseflocken und ein kleiner Schuß O-Saft. Schmeckt lecker, ist gesund und macht satt.
     
  8. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Ich zerbrösle auf Rat bzw. Tipp meiner Freundin 2-3 KinderZwieback dazu...
     

Diese Seite empfehlen