1. mima1

    mima1 Teilnehmer/in

    ich hab bei meiner tochter immer aufgepasst dass sie allergieauslösende nahrungsmittel nicht zu früh bekommt. nüsse und honig bekommt sie auch jetzt noch nicht.
    heut hab ich gelesen dass auch soja zu den allergieauslösern gehört und im zweiten lebensjahr noch nicht gegeben werden sollte.
    davon hab ich bisher noch nie gehört und vor ca. 2 wochen hat sie schon mal soja gegessen. wie ist das nun, kann sie es jetzt weiterhin essen weil der körper schon mal kontakt mit diesem nahrungsmittel hatte? oder macht es zur allergieprävention sinn es ihr nicht mehr zu geben?

    ich hoffe mein anliegen ist einigermaßen verständlich...
     
  2. MsShiva

    MsShiva Teilnehmer/in

    also das soja allergiefördern ist hab ich noch nie gelesen. :confused:

    mein sohn bekommt seit seinen 2. lebensmonat sojaprodukte. zuerst soja folgemilch und dann sojabrei.....er hat zwar eine milchzucker unverträglichkeit aber ich denke das macht nix zu sache in bezug auf allergieauslöser oder?!

    ich selbst bin auf soja allergisch und hab das bemerkt nachdem ich einen sojapudding gegessen hab. hab geglaubt ich erstick jeden moment :eek:

    und nachdem dein zwerg schon soja gegessen hat und ich annehme dass nix war, würd ICH es schon weiter geben!

    bin mal gespannt was die anderen da so schreiben, wär interessant!!
     
  3. animor

    animor Teilnehmer/in

    Hi!

    Arg, Du bist auf Sojaprodukte allergisch und Dein Sohn nicht? Irgendwie hatte ich eine Theorie, daß sich Allergien womöglich vererben könnten... Hast mich eines bessern belehrt...! ;)

    Der Sohn meiner Freundin (16 Mon.) bekommt auch seit seinem 6 Lebensmonat Sojaprodukte wie SOM-Brei und Milch (jeden Tag).
    Ich glaube, er bekommt es wegen seiner ND, lt. KiA könnte normaler Milchzucker diese verschlimmern...

    Ich habe mal gelesen, daß Menschen in Asien ungefähr genauso oft auf (die dort sehr verbreiteten, wie bei uns Milch) Sojaprodukte allergisch sind, wie bei uns auf Milchprodukte Allergien bestehen...
     

Diese Seite empfehlen