?
  1. Babykostwärmer, ich habe den von der Marke...

    17 Stimme(n)
    19,1%
  2. Mikrowelle

    60 Stimme(n)
    67,4%
  3. sonstiges, nämlich

    12 Stimme(n)
    13,5%
  1. Fläschchenwärmer hab ichs früher gemacht, ging recht gut! Mikro nur im Notfall, war mir einfach nicht sympathisch!
     
  2. rondo13

    rondo13 Teilnehmer/in

    Ich hab den von Avent - wärm auch meistens im dazugehörigen Avent-Plastikbecher. Aber egal ob Plastikbecher oder Glas - bei mir ist das in 5min warm - bin sehr zufrieden!!!
    Mikrowelle ist mir unheimlich .....kommt mir nicht ins Haus.....
     
  3. smileygirl

    smileygirl Teilnehmer/in

    Hab auch den von Avent und das kleine Glaserl ist in 7-8 Minuten fertig und das große in 10 Minuten. Bin sehr zufrieden damit. Mikrowelle mag ich nicht.
     
  4. claudia177

    claudia177 Gast


    stellt ihr es dann auch noch auf denn ofen oder geht das auch so nur mit denn warmen wasser:confused:.
    lg claudia
     
  5. tikimama

    tikimama Gast

    warum nicht einfach den inhalt des gläschens in einen kleinen topf geben und direkt auf der herdplatte wärmen? geht doch am schnellsten!
     
  6. Bina69

    VIP


    Ich habe den Philips, wir haben diesen in einen Packerl mit Flascherlsteri. gekauft beim Toys:wave:
    das zum Flascher steri. war für die Mikro--- das war sch... weil unsere Mikro nicht so hoh ist, aber der Flascherlwärmer ist Spitze.
    10 Minuten und fertig
     
  7. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Also bei Lea damals hab ich den Brei immer im Wasserbad warm gemacht. Das ging auch schnell (nur wie lang genau weiß ich nicht mehr).
     
  8. Christine78

    Christine78 müüüüüüde

    ich hab den gelb-weißen den du suchst beim toysrus gekauft. der piept wenn das wasser heiß ist und dann dauert es vielleicht noch 5 minuten bis das gläschen warm ist. mikrowelle nur wenn es gar nicht anders geht (unterwegs).
     
  9. Leelo74

    Leelo74 Teilnehmer/in

    hab mich am anfang auch von kaufrausch leiten lassen und einen glaserlwärmer gekauft (auch von re*)..... hab ihn, höchstens 5 mal im einsatz gehabt und mich nur geärgert !

    da ich überwiegend selbst koche, haben wir diesen gläserlwärmer überhaupt nicht gebraucht. für uns war es einen total sinnlose anschaffung. wenn wir doch auf ein gläschen zurückgreifen, mache ich das gläschen dann auch in einem wasserbad warm (in einem topf am herd). mirkowelle haben wir nicht. würde ich aber auch nicht nehmen, man hat irgendwie ein ungutes gefühl..... "bestrahltes essen" und der elktrosmog der von dem mirkowelle aus geht, wenn sie an ist .... etc.

    lg leelo
     
  10. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    ich machs in der mikrowlle warm
     
  11. amara

    amara Teilnehmer/in

    Nein, ich stell es nachher nicht auf den Ofen. Ich koche etwas mehr Wasser und tausche es dann eben nach ein paar Minuten aus. Funktioniert gut.
     
  12. Juny

    Juny Teilnehmer/in

    Wir kochen meistens selbst und frieren ein, das wird dann in einem kleinen Topf am Ofen aufgewärmt, und weil das so gut klappt, machen wir es jetzt mit den Gläschen genauso :).
     
  13. zebra

    zebra Gast

    hab den babykost und flascherwärmer von avent und bin sehr zufrieden.es dauert nicht lange bis ein becher warm ist.
     
  14. Hi!

    Nehm auch die Mikrowelle.
    Hab anfangs den Flascherlwärmer genommen, auf die Stufe mit "Glas" gestellt. Nach ein paar Minuten hat das ganze Ding fast übergekocht. Als ich es vor lauter schnell schnell rausgeholt hab, hab ich mir auch noch die Finger verbrannt und das Glas im hohen Bogen über den Boden geworfen.

    Meint ihr echt, dass 1 1/2 min bei 360 Grad die Nährstoffe zerstört.
    Es ist ja nicht so extrem heiss, dass es kocht?
    Gekocht hats im Flascherlwärmer ...

    LG
    Claudia
     
  15. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Also dass in der Mikro "Nährstoffe" vom Glas zerstört werden, hmmm, kann schon sein, kann ich mir aber irgendwie net vorstellen, denn sonst würdens die ganzen Firmen net am Glas anbringen dürfen dass mas in der Mikro warm machn soll! :rolleyes: :rolleyes:

    Heute hab ichs im Wasserbad probiert, irgendwie war ich auch net so überzeugt von dem ganzen..:( hab mich toootal verbrannt :(

    mmhhmm ich glaub ich werd jetzt einfach wo den Avent bzw. Phillips bestellen!

    :danke::danke: für eure Zahlreichen Antworten! :hug:
     
  16. Mohnnudel

    Mohnnudel ... what else? ...

    mikro
    wir haben ein programm "keep warm", ist die niedrigste stufe
    kann mir nicht vorstellen, dass da nährstoffe abgetötet werden
    wenns bei 500 watt "kocht" ja klar, aber bei einem schonprogramm denk ich nicht
    in einem glas-schüsserl dauerts ca. 4 minuten bis es warm ist
     
  17. Lala1

    Lala1 Teilnehmer/in

    ZUR INFO:

    Werden Vitamine beim Erwärmen in der Mikrowelle zerstört?

    Nein, die vitaminerhaltende Eigenschaft beim Erwärmen oder Zubereiten von Speisen ist in mehreren wissenschaftlichen Untersuchungen hinreichend bewiesen worden. Beim herkömmlichen Kochen gehen die Vitamine vor allem dann verloren, wenn das Essen zu lange und zu stark erhitzt wird. Das führt dazu, dass die Vitamine ins Kochwasser abwandern. Bei Zubereitung in der Mikrowelle dagegen werden die Vitamine geschont. Die Strahlung, die so genannten Mikrowellen, bringen die Wassermoleküle im Innern der Speisen zum Schwingen und bewirken dadurch in viel kürzerer Zeit eine gleichmäßige Erwärmung. Am besten verwendet man zum Garen hitzebeständiges Glasgeschirr. Der Drehteller garantiert, dass die Wellen überall auf die Speisen treffen. Dennoch ist eine gleichmäßige Erwärmung der Speisen nicht garantiert. Das kann dazu führen, dass potenzielle Krankheitserreger wie Bakterien und Salmonellen nicht abgetötet werden. Deshalb sollten bestimmte Speisen nicht in der Mikrowelle zubereitet beziehungsweise erwärmt werden: Eierspeisen, Geflügel und Hackfleisch.



    Quelle:
    http://www.guter-rat.de/ratgeber/beantwortet/artikel_2871.html

    http://www.fgf.de/fup/publikat/news_einzel/NL_02-04/Essen_aus_der_Mikrowelle_NL_02-04d_.pdf
     
  18. Endorphina

    Endorphina Mutterschiff²

    Mikrowelle. Immer.
     
  19. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Bei Kind Nr. 1 meist im Gläschenwärmer, bei Kind Nr. 2 aus Zeitgründen nur mehr Mikrowelle
     
  20. Schaumbad

    Schaumbad lil vampire

    in der mikrowelle
     

Diese Seite empfehlen