1. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    Joel war immer (!) ein fantastischer Schläfer (von Anfang an).
    Als er 7 Monate alt wurde, änderte sich das plötzlich radikal. Er wacht seither jede Nacht mehrmals auf (bis zu 8 mal). Meist reicht es, wenn ich aufstehe und ihm den Schnuller wieder reinstecke - dann schläft er wieder problemlos ein. Aber er wacht eben ständig auf... kann nicht wirklich "gesund" sein für ihn, denn es ist ja nicht wirklich erholsam.

    Nun waren wir eine Woche im Urlaub und er hatte in seinem Reisebett eine deutlich weichere (bequemere) (Billig-)Matratze. Und Joel schlief jede Nacht komplett und ruhig durch.

    Heute wieder die erste Nacht Zuhause auf seiner hochwertigen, härteren Matratze (Kaltschaum) dann wieder das gleiche Spiel wie immer... ständig wach.

    Wer hat Erfahrungen mit (etwas) weicheren Matratzen? Marke?
    Eigentlich sollen Babys ja "hart" schlafen, aber wenn´s denn vielleicht völlig unbequem ist?
     
  2. Sabrina87

    Sabrina87 Teilnehmer/in

    hey

    also ich hab an und für sich auch ne recht harte matratze. keine ahnung welche marke oder so. das war ein komplettset vom leiner.

    ich habe ihm allerdings die kinderdecke dazu draufgelegt damits wärmer ist und dann hab ich jetzt immer noch eine kuscheldecke drunter.
    im gesamten schläft er jetzt recht weich ohne aber einzusinken.

    er schläft wunderbar von spätestens 12 bis halb 8 durch

    lg :wave:
     
  3. brinamaus

    brinamaus Gast

    Hallo!

    Unser kleiner Sohnemann schläft ungefähr genauso schlecht wie deiner :eek: und das mittlerweile seit fast einem halben Jahr.

    Die letzten zwei Tage hat er bei der Oma verbracht damit wir endlich mal wieder schlafen können. Siehe da, der kleine Mann ist nur 3 x aufgewacht, also hab ich mir mal so Gedanken gemacht . . . bei meiner Mum schläft er im Reisegitterbett + weiche Unterlage = er schläft tief und fest.
    Zuhause hat er eine super teure Kaltschaummatratze von Träumeland auf der er so ca. alle halbe Stunde bis Stunde aufwacht!

    Würde mich also wirklich auch sehr interessieren ob jemand genaueres zu dem Thema weiß!

    Wir werde auf jeden Fall beim nächsten mal aufwachen noch eine Decke unterlegen und hoffen, dass es hilft ;) werde auf jeden Fall berichten!

    LG Sabrina :wave:
     
  4. babylarissa

    babylarissa Teilnehmer/in

    ja, das kenne ich auch! Larissa hat anfangs super gut geschlafen - bis sie 7 Monate alt wurde. Seither hat es keine Nacht mehr gegeben wo wir wirklich durchgeschlafen haben. In der Zwischenzeit kommt sie aber alleine zu mir ins Bett gekrochen und ich muss nicht mehr aufstehen. :) Ich kenne aber in der Zwischenzeit viele, die mit etwa dem alter angefangen haben unruhiger zu schlafen.

    Auch, dass man bei der Oma brav schläft kenne ich - da bin ich mir auch mehr als einmal richtig blöd vorgekommen. Hab' mir sogar manchmal gedacht meine Mama sagt mir halt einfach dass sie brav schläf, damit ich kein schlechtes Gewissen habe.....

    Um zu testen ob's echt an der Matratze liegt, stell ihm doch einfach zuhause das Reisebett auf. Wäre gespannt ob's echt am Bett liegt. Es könnte aber auch noch sein, dass Euer Bett zuhause an einer ungünstigen Stelle steht - Wasserader, Aussenmauer, Elektofelder oder so. Soll auch öfter schuld am schlechten Schlaf sein.

    Lg babylarissa
     
  5. brinamaus

    brinamaus Gast

    Wir haben jetzt mal eine dünne Decke zusammengelegt und auf Seine Matratze draufgelegt - mal schauen ob es was bringt.

    LG Sabrina
     

Diese Seite empfehlen