1. ansama

    ansama Teilnehmer/in

    hallo!

    mein sohn verweigert die flasche.er wird zur zeit voll gestillt (ist 8 wochen jung) die ersten 14 tage hat er fast nur muttermilch per flasche bekommen und problemlos akzeptiert.dann hat er sie eine zeitlang gelegentlich bekommen wenn ich ein,zwei stunden abwesend war (auch da klappt e snoch prima mit dem habermannsauger)
    jetzt hat er einige zeit gar keine flasche bekommen weil es nicht notwenidg war und als wir es jetzt wieder versucht haben klappt es nicht mehr :(
    er versucht gar nicht zu saugen sondern brüllt die flasche praktisch an.es reckt ihn und wenn wir ein paar tropfen in seinen mund tropfen lassen dann verschluckt er sich.wir haben inzwischen mehrer sauger probiert (versch. marken,silikon und kautschuk) aber erfolglos.ebenso haben wir es mit fingerfeeding versucht auch das saugt er zwar anfangs kurz am finger wird dann aber zornig und will einfach nicht.er wird richtig hysterisch.auch hier reckt es ihn (obwohl das fingerfeeding korrekt angewand wird!!!)er will einfach nicht.

    becherfütterung habe ich noch nicht versucht aber ich kann mir nicht vorstellen das es klappt wenn er schon bei ein paar tropfen aus der flasche oder spritze so reagiert.außerdem wenn seine kooperation fehlt dann wird das noch weniger klappen.

    auch meine stillberaterin hat keine idee mehr.
    wir haben es übrigens hungrig,satt,müde und munter versucht (immer das selbe ergebniss) es haben auch einige personen versucht und ich habe den raum verlassen (sogar die wohnung)

    im märz beginne ich zu arbeiten und dann muss er zwei mal die woche 14 stunden auf die brust verzichten.die arbeit hinauszuschieben ist unmöglich aus div. gründen.ebenso ist es nicht möglich mir den kleinen zum stillen zu bringen.

    hatte jemand das selbe problem und wie habt ihr es geschafft? wie kann ich ihm alternativfütterung oder flasche schmackhaft machen?

    bin für jeden tipp dankbar

    lg sandra
     
  2. zindagi

    zindagi Teilnehmer/in

    Tja Aleena ist jetzt 6 Monate alt und sie nimmt auch keine Flasche!

    Habe auch alles wirklich erdenkliche versucht ohne Wirkung!
    Ich würde sagen immer wieder probieren, probieren probieren,
    nimmt sie Milch vielleicht aus dem Löffel, Tasse?

    Grüße Kerstin
     
  3. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Babys ändern sich so schnell,wie du schon bemerkt hast. er wird sich halt denken"Warum soll ich jetzt aus der Flasche trinken, wo ich doch die Originalverpackung haben kann?" "Warum soll ich jetzt aus der Flasche trinken, wenn ich es erst im März tun muß?" Meine Erfahrung, wenn etwas wirklich sein muß, weil es garnicht anders geht, dann tun Babys das auch. Sprich wenn du im März arbeiten gehst, wird er an den Tagen ohne Probleme aus der Flasche trinken. ich bin mir aber nicht sicher, ob er an den Tagen wo du zuhause bist die Flasche nehmen wird. Vergiß das übwen jetzt und genieße die Zeit mit ihm, im März wird es auch ohne üben gehn.
     
  4. DagmarR

    DagmarR Gast

    Der Emil erkennt jetzt schon den Unterschied zwischen Titte und Schnuller beim ersten Ablecken und nimmt dann nur, was er will. Er hat das durchaus, dass er zwar saugen aber nicht trinken will, und umgekehrt. Und er akzeptiert nur das, was er grad braucht. Es ist nicht möglich, ihm was unterzujubeln.
    Deshalb denke ich mir, könnte es bei deinem Sohn funktionieren, wenn er einen Flaschensauger hat, der sich so anfühlt wie eine Brustwarze. Notfalls selber basteln.
     
  5. elamae

    VIP

    Amy ist 8 Monate. Sie trinkt nicht aus der Flasche (anfangs mal ausprobiert, da ging es noch). Sie spielt nur damit herum, aber dran saugen will sie nicht. Da ich aber eh keine Flasche geben will, ist es bei uns eh egal. Sie hat auch schon aus dem GLas/Becher getrunken, nur ist das halt mühsam. Den Avent-Trinkbecher mag sie nciht. Ich habe dann einen Trinkbecher von Ikea versucht, da ging es ganz gut, nur der ist nciht tropfsicher. Jetzt habe ich von Toys'r' us so "Wegwerfbecher" und da geht es am besten.
    Aber mit der Flasche wie gesagt, haben wir keinen Erfolg.
    Hoffe das Beste für dich
    LG Manuela
     
  6. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hatte nie das Problem, d.h. Verena nimmt die Flasche (war gestern das 2. Mal) auch kaum, aber ich bin nie sehr lange getrennt von meinen Kindern solang sie noch überwiegend voll gestillt werden.

    Ich würd an Deiner Stelle jetzt nix mehr probieren oder üben. Still einfach weiter und probier es im Februar nochmals. Kinder entwickeln sich weiter. Möglicherweise dreht er dann auch seinen Rythmus um, verschläft die meiste Zeit wenn Du nicht da bist und holt es in der Nacht nach.
    Außerdem ist er im März 5 Monate alt, manche Kinder wollen da schon Beikost.
     

Diese Seite empfehlen