1. DagmarR

    DagmarR Gast

    Klar gehört das in die Stillecke! Ich meine nämlich Busenwindeln.

    Ich hab mir nämlich heute in Panik beim BIPA Stilleinlagen gekauft, weil ich länger unterwegs war und meine Busenwindeln vergessen hab. Aber die waren gleich durch.
    Gibt es bei den Wegwerfstilleinlagen Saugfähigkeitsunterschiede? Hat schon einmal wer alle durchgetestet? So wirklich taugt mr nämlich das Waschen auch nicht, besonders, wenn ich sie dann alser nasser durch die ganze Stadt tragen kann.
     
  2. Andreina

    Andreina italophil

    Ich habe schon einige probiert. Am Anfang hat aber meistens eine nicht gereicht, egal welche Sorte. Vom Tragegefühl ist mir die Eigenmarke vom DM am liebsten. Am saugfähigsten sind meiner Meinung nach die von Milupa, mag sie aber nicht, weil sie so hart wie ein Brett werden.
    LG
    Andrea
     
  3. Mavis

    Mavis Music Mom

    Die Lansinoh sind die besten überhaupt. Trocken, sehr saugfähig, dünn und kleben und fusseln nicht.
    Platz 2 teilen sich DM babylove (saugfähig und weich, aber werden nass und picken auf der Warze und fusseln) und Anita (saugfähig und bleiben trocken, aber rascheln und kratzen ein bisserl)

    Ausserdem: Milupa: saugfähig, aber mir zu wenig formbar, zu hart

    Waschbare hab ich von Popolino und Anita, ca. gleich gut, aber sind nässer und dann klebriger als die Lansinoh und Anita. Die Wolle/Seide gehen leicht ein und werden dann dicker und rauher.
     
  4. Dem kann ich mich nur anschliessen :)
     
  5. Dax

    Dax Teilnehmer/in

    eigenartig, aber bei lena waren für mich die von NUK mit dem klebstreifen die absolute nummer eins, da saugfähig und superweich und tragen nicht auf.
    jetzt bei julia find ich sie unangenehm. jetzt kauf ich die eigenmarke von bipa
    "babywell" gut und billig.
    gerne nehm ich die stoff( wolle seide) die wolle ist schon ganz verfilzt, aber daher umso dichter, und das absolute plus: wenn sie naß sind jucken meine brustwarzen nicht so wie bei dern wegwerfbaren. nachteil: ich müßte mir ca 50 stück davon zulegen, weil ich immer ausrinn :D und zum händisch auswaschen bin ich zu bequem. nehm sie daher meist nur nachts.
     
  6. Karmen

    Karmen Gast

    Also ich hab die waschbaren von Popolino und bin super zufrieden damit - mag die Einweg nicht - wegen der oben genannten Gründe!
    lg Karmen
     
  7. nbnb

    nbnb Gast

    Muss mich in jeden Detail an Andreina anschließen!!!
     
  8. lyne

    lyne Gast

    ICh kann dir die von Nuk empfehlen. Aber die in der 6eckigen Verpackung.
    Die sind wie Pampers :D , die leiten die Flüsigkeit ins innere und das wird dann zu einem Gel, und du bleibst trocken. Halten viel aus . Eine Freundin nimmt die. Ich hab immer die Vom Schlecker genommen, aber die gehen auch durch. Die Babylove mag ich überhaupt net und die normalwen von Nuk wutzeln sich so im Bh, das mag i a net
     
  9. elamae

    VIP

    Ich habe keine Wegwerfeinlage gefunden, die mir wirklich zugesagt hat.
    Milupa wurden so hart, Babywell,Nuk und Babylove haben gefuselt. Außerdem waren sie alle recht schnell naß und haben schnell säuerlich gerochen.
    Ich habe mir dann von BabyWalz Baumwolleinlagen gekauft und damit war ich dann auch zufrieden. Die haben gut gesaugt, waren riesig und haben nicht gestunken. Ich habe sie in der Waschmaschine mit anderen Sachen gewaschen. Dadurch habe ich mir dann auch viel Geld gespart, denn die Wegwerfeinlagen sind ja nicht grad billig und ich hatte einen enormen Verbrauch :)

    Von den Wegwerfeinlagen waren mir die von Milupa aber noch die liebsten (weil sie nicht gefuselt haben)

    LG Manuela
     
  10. aurora1503

    aurora1503 Teilnehmer/in

    Von den Wegwerfstilleinlagen waren mir die babylove am liebsten.

    Später bin ich dann auf Popolino-Baumwoll-Stilleinlagen umgestiegen - die sind super!


    Und: Ich habe ewig Stilleinlagen gebraucht (1 1/2 Jahre!) - ich weiß wovon ich rede... ;)
     
  11. ZwergB0816

    ZwergB0816 Rabaukinnenmama

    ich mag die wegwerfeinlagen nicht, hab deshalb wolle und seide/baumwolleinlagen vom popolino daheim. ich find die angenehm weich. die milupa einlagen hab ich auch daheim, aber die mag ich nciht. kann mich den vorschreiberinnen nur anschließen, mir sind die auch zu starr. die verwend ich höchstens zum topfen auf den busen klatschen. ;)
     
  12. Chanel

    Chanel Gast

    meine favourits waren die stilleinlagen vom schlecker (die AS-eigenmarke). waren nach vielen test die besten, weil super-saugfähig und weich zugleich.

    nuk und milupa waren mir zu hart. babylove zwar weich, aber nicht saugfähig. penaten fand ich auch ganz gut, aber viel zu teuer!
     
  13. coolcat

    coolcat Teilnehmer/in

    milupa stilleinlagen sind mir am liebsten und der verbrauch ist im vergleich zu den ersten wochen drastisch zurückgegangen :)
     
  14. zindagi

    zindagi Teilnehmer/in

    Ich habe immer Stofftaschentücher genommen und hat super funktioniert!
     
  15. Senftube

    Senftube Teilnehmer/in

    ich hab immer noch die anita-einwegstilleinlagen; andere hab ich nie probiert (von einem probepackerl milupa-einlagen mal abgesehen, die ich für ziemlichen mist gehalten habe).

    bin mit denen sehr zufrieden, verwende sie aber als "inneneinlage" für popolinos waschbare dinger. zu beginn aus saugtechnischen, heute eher aus praktischen gründen (papiereinlage vernudelt sich so, sobald frau das still-latzerl vom bh wieder hochklappen will)
     
  16. daphne

    daphne Teilnehmer/in

    hallo,
    bin völlig überrascht, wie viele verschiedene stilleinlagen frau zur verfügung stehen (*staun*). obwohl ich seit 3 monaten eine stillende mami bin, merk ich, wie ahnungslos ich auf dem gebiet bin!
    hab in der 1.lebenswoche von egon einlagen aus seide/wolle verwendet, nachdem ich mir einen hartnäckigen keim in einer wunden brust eingefangen hab, wochenlang nix (da oben ohne daheim) und jetzt die babylove, die ich sofort wechsle, wenn sie ein wenig feucht sind (also sehr oft ;)). ach ja, und die milupa verwend ich, um mir ringe damit zuzuschneiden, die ich dann zwischen brustwarze und abschließender stilleinlage leg, damit diese die warze nicht berührt (tut nämlich noch weh).
    ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie groß und unförmig mein busen ausschaut... fühl mich derzeit sehr unerotisch.
    könnt ihr mir bitte sagen, wo ich die lansinoh- und die nuk-einlagen bekomme? und vielleicht auch, wie viel die kosten?
     

Diese Seite empfehlen