1. star

    star Teilnehmer/in

    Habt ihr es jemals geschafft, die Stillhütchen wegzukriegen?
    Unser Nils war ja wegen dem Zungenbandproblem auf Flasche eingestellt, die Umstellung auf die Brust hat dann nicht mehr geklappt,er war schon so aufs Plastik eingestellt :rolleyes: mit stillhütchen haben wir ihn dann langsam auf die brust umstellen können <3 <3 <3
    allerdings denke ich mir, dass er jetzt wirklich schon so stark saugt, dass es auch mit dem busen gehen sollte. nur funktioniert die umstellung nicht.
    er brüllt nur mit dem busen im mund. auch wenn ich ihn zuerst mit stillhütchen anlege und dann kurz abziehe - gebrüll.
    nur manchmal in der nacht dürft er so verschlafen sein, da saugt er die Brust "pur" leer ohne Probleme. Es dürfte also wirklich nur an der Gewohnheit liegen.

    Hat wer Tipps?

    ich bin nämlich leid die immer festzuhalten bzw den ganzen tag auf der suche, weil die so blöd durchsichtig sind :D :D

    Star
     
  2. zindagi

    zindagi Teilnehmer/in

    Einfach immer und immer wieder probieren!

    Ich habe auch anfangs mit Stillhütchen gestillt, aber nach 3 Monaten
    habe ich sie dann weg gelassen.

    Ich würde dir auch empfehlen eine Stillgruppe zu besuchen!
    hier im Forum gibts auch eine Stillberaterin
    wende dich an cybernola!

    Grüße Kerstin
     
  3. Lilly122

    Lilly122 Gast

    mir ging das immer so auf die nerven, wenn sie herumgefuchtelt hat und die milch, die sich angesammelt hatte dann auslief....
    Ich hab sie wieder weggekriegt, mit immer wieder probieren. Dann ging´s manchmal eine zeit lang ohne und dann wieder mit und so weiter. Ich glaub ich hab zwei, drei monate gebraucht bis sie ganz weg waren.
    Wollte sie jetzt kurzzeitig wieder verwenden, da eine Brust ein bißl wundgebissen war.....jaja nettes Spielzeug aber beim Trinken absolut nicht mehr gefragt :)
    L.g. L.
     
  4. star

    star Teilnehmer/in

    danke für eure antworten!!!

    ja - anfangs hab ich über jeden tropfen milch geweint, den er durch sein fuchteln und das herunterreißen des hütchens vergossen hat :rolleyes:

    ich bin natürlich sehr sehr froh, dass er wenigstens damit trinkt, weil mit dem abpumpen hätte ich sicher früher oder später abgestillt*das war ja megaumständlich*

    In einer Stillgruppe bin ich schon, werde aber noch zusätzlich cybernola fragen - danke für den tipp!!

    Star
     
  5. Wolkenlos

    Wolkenlos Gast

    Habe es so wegbekommen - ansaugen lassen und dann das Hütchen während dem Trinken weggezogen. Hat bei uns gut funktioniert.
     
  6. elamae

    VIP

    Ich habe es nicht geschafft die Stillhütchen weg zu bekommen. Anfangs konnte Amy nicht ohne trinken (und sie war ja so zart). Und danach wollte sie nicht mehr. Versucht habe ich es schon immer wieder, aber keine Chance. Sie hat geschrien wie am Spieß wenn sie meine Brustwarze nur gespürt hat. Nur wenn sie beinahe eingeschlafen war konnte ich sie ihr unterjubeln. Aber da trank sie nicht, sondenr hat nur genuckelt.
    Wenn ich es jetzt ohne versuche, beißt sie nur rein *autsch*
    Stillhütchen haben aber auch Vorteile manchmal (z.B. bei Zähnen).
    ich finde es nicht schlimm mit Stillhütchen zu stillen. Unsere Stillbeziehung ist halt mal so. Ich kann gut damit leben, schließlich stille ich damit schon fast 8 Monate.

    LG Manuela
    Viel Glück beim Abgewöhnen
     
  7. Bohne

    Bohne Teilnehmer/in

    Ich stille auch mit Verhüterli :D
    Ich versuchs immer wieder mal ohne, aber sie verliert die Warze dann immer. Naja mal schauen ob wir es schaffen irgendwann ganz ohne ;)
     
  8. lilapurple

    lilapurple Gast

    Ich habe eher unfreiwillig das Stillhütchen wegbekommen...ich hatte immer nur eines (hab nirgendwo Neue zu kaufen gefunden). Und das eine war immer weg (weil ich mal hier mal da gestillt habe). Und irgendwann einmal war es dann ganz weg...Julian war so hungrig dass ich eben "durch" musste. Und nachdem es einmal ging hab ich es dann immer wieder versucht (auch als das olle Hütchen wiedergefunden war).
    Ich denke allerdings dass das absetzten Zeit bracht...die Brustwarzen mussten bei mir erstmal in Form gesaugt werden und am Anfang hat man ja so viel Milch dass die Brüste so prall sind dass es schwer ist die BW zu fassen. Je älter das Baby wird, deso geschickter und kräftiger wird es. Nur Geduld!!!
     
  9. laetitia

    laetitia Gast

    Hallo!
    Ich habe bis heute mit Stillhütchen gestillt. Heute hatte ich einen Termin zur Stillberatung im Nanaya. Dort wollte ich vorführen, dass es nicht klappt.
    So, meine kleine Marlene hat dort ohne SH "vorgetrunken", als hätte sie's noch nie anders gemacht. Und jetzt still ich ohne. Mir tun aber schon die Brustwarzen weh.

    Vielleicht magst auch mal einen Termin zur Stillberatung machen? Mir hat's geholfen ;)

    lg
     
  10. star

    star Teilnehmer/in

    danke für eure antworten.

    war jetzt schon 9 mal in der stillberatung (dabei ist der kleine auch erst 7,5 wochen :rolleyes: ) und hab mit 3 verschiedenen stillberaterinnen geredet.
    no chance. immer derselbe tipp mit dem schnell runtergeben und probieren :(
    funkt weder zu hause in ruhe noch dort mit dem gekonnten griff der beraterinnen.

    ABER. Ich hab jetzt im Internet lange gesucht und folgende Möglichkeit gefunden:

    Stillhütchen aus Latex(!! -> bei denen aus silikon gehts nicht, da würde dann die kante zu scharf werden!) kann man vorne immer wieder um 1 mm kürzen (mit stanleymesser), bis nur noch der Ring über ist.
    Ein versuch ists wert.

    So, jetzt such ich nur überall Latex Stillhütchen. Es gibt sie von NUK (2 Latex Brusthütchen um 4 euro oder so), nur wo ich die in Österreich krieg?
    War beim Bständig und in 2 Apotheken und die kennen die nicht.

    Naja, im schlimmsten fall bestell ich sie morgen via Internet.

    mal schauen.

    Star
     
  11. nanny

    nanny Teilnehmer/in

    wir stillen auch nach wie vor mit hütchen :)

    jeder versuch es ohne zu machen ist bis jetzt gescheitert aber egal hauptsache sie bekommt die mumi :)

    lg nanny
     
  12. star

    star Teilnehmer/in

    ja, da hast schon recht :)

    aber der nachteil ist, dass ich es mit stillhütchen wirklich nicht schaffe im stehen oder sonstwie zu stillen. immer nur im sitzen oder liegen.
    weil sonst verrutscht das zeug dauernd, weil er immer so mit dem kopf "rumwedelt2:D und ich bin immer über jeden tropfen mumi traurig, der dann verloren geht :(

    Star
     
  13. nanny

    nanny Teilnehmer/in

    also bei mir klappt das stillen nur im sitzen nicht mal im liegen schaffe ich es :( vielleicht gehe ich auch mal zu einer stillberatung!!!

    jaja jeder tropfenist kostbar sehe ich auch so :)

    lg nanny
     
  14. DoubleL

    DoubleL Teilnehmer/in

    hast du schon mit wem von www.lalecheliga.at geredet? ich war nur einmal in einer mag11-stillberatung und, na ja, da werden tipps aus der vergangenheit verbreitet :(
     
  15. Trish

    Trish Teilnehmer/in


    hab mir nicht alle beiträge durchgelesen....
    meine beiden hatten auch eine saugverwirrung. stillen hat am anfang, wenn überhaupt NUR mit diesem blöden stillhütchen geklappt und bei mir war es so wie bei dir - gebrüll, wenn das hütchen nicht da war. ich habe das hütchen jedoch gehasst, weil ich dadurch viel zu wenig milch produzierte, es ein ziemliches gesabbere und "milch-rinnt-neben-dem-hütchen-aus" war, diese blöden hütchen immer wieder verrutschen und ich es irre umständlich gefunden habe, immer sterilierte stillhütchen um mich zu haben.

    die gute nachricht: du kannst das stillhütchen wegbekommen - allerdings nur mit vieeeeeel geduld!
    bei mir hat es sechs lange wochen gedauert. ich habe unermüdlich bei JEDEM stillen die kids erstmal ohne hütchen angelegt. so lange, bis es eines tages dann plötzlich geklappt hat.
    wenn du es also wirklich willst, schaffst du es auf jeden fall!
    liebe grüße
     
  16. star

    star Teilnehmer/in

    Ja :(

    @Trish - Danke für deine Erfahrung!
    Ich ziehs erst seit 3 Wochen runter, naja, dann hab ich ja jetzt doch noch Hoffnung :)

    Star
     
  17. Trish

    Trish Teilnehmer/in


    natürlich! und die mühselige zeit zahlt sich aus. du wirst sehen, wenn es dann plötzlich klappt ist es so, als ob es nie anders gewesen wäre. (wie habe ich in den ersten wochen die frauen beneidet, die ihre kinder einfach so ohne probleme angelegt und gestillt haben.) ich stille meine zwillinge jetzt schon 7 monate. gut ding braucht eben weile.

    lg
     
  18. dixie

    dixie Teilnehmer/in

    hi! ich muß auch mit stillhütchen stillen, weil kristina mit knapp 2500g so zart war, und mein milchbusen dermaßen prall, dass es ohne nicht wirklich ging - und wenn doch, hat sie nur die warze erwischt und das tat höllisch weh! ich versuche auch, immer wieder ohne stillhütchen zu stillen, klappt unregelmäßig, manchmal "geht" eine brust und dann wieder gar nicht.
    aber habt ihr nicht auch das problem, dass das stillen mit dem hütchen sehr sabbernd ist? also ich muß kristina eine stoffwindel vorlegen, weil sonst der strampler und mein shirt regelrecht durchnäßt sind! das heißt aber auch für mich, dass wir nicht "öffentlichkeitstauglich" sind beim stillen. wenn sie mal die brust "pur" nimmt, sind wir "dicht", da sabbert nichts. was habt ihr für erfahrungen? und wer hat erfahrungen mit einer stillberaterin von der lalecheliga?
     
  19. star

    star Teilnehmer/in

    ich wusste ja gar nicht, wieviele hier mit stillhütchen stillen.
    ist zwar blöd, aber irgendwie bin ich erleichtert, dass ich nicht die einzige damit bin und mir jemand antworten kann <3

    @dixie: bei mir ist das auch sabberei :D
    wo bei mir das angeschlatzt sein in der öffentlichkeit schon wurscht is ;)
    ich leg auch immer eine mullwindel drunter. das problem ist auch, dass sich die stillhütchen am anfang so stark und schnell füllen, dass es vorne schon rausrinnt :rolleyes:
    Ich hab schon paar mal telefoniert mit einer von der lalecheliga. die sind wirklich nett!
    such dir einfach auf der HP eine Nummer aus und ruf an!!

    Star
     
  20. Trish

    Trish Teilnehmer/in

    ja, und wie! das war gräßlich! immer alles voll. ich habe es gehaßt - vor allem wenn leute daneben saßen, die interessiert bei dem gesabbere und meiner verzweiflung darüber zugesehen haben und dann auch noch gefragt haben, was denn das für ein ding ist! ich bin mir immer sooo unfähig vorgekommen...
     

Diese Seite empfehlen