1. NovBaby

    NovBaby Teilnehmer/in

    seit ein paar tagen hat sie so eine schuppige kopfhaut, habe ihr den kopf nun mit ein wenig babyöl eingeschmiert....

    hat da jemand erfahrung?
     
  2. Bin

    Bin hex, hex

    das hatte froschi auch vor zwei wochen. hab meinen kia gefragt, er meinte, es ist gneiss (sowas ähnliches wie milchschorf). nix besorgniserregendes. ich muss nix machen, wenn ich will, am abend dick mit babyöl einschmieren und am nächsten tag mit einer babybürste rausbürsten.
    hab ich probiert, hat aber nicht wirklich viel gebracht. hab mir jetzt von lasepton das baby-shampoo gekauft und wasch ihr beim baden einfach den kopf (zweimal in der woche). es ist jetzt ein bissl besser. kia hat gemeint, es wird wieder vergehen.

    sonst frag einfach beim nächsten kia termin, was du machen kannst der ruf an und frag nach
     
  3. babylarissa

    babylarissa Teilnehmer/in

    ich hab mandelöd aus der apotheke verwendet. In die Kopfhaut einmassiert, kurz einwirken lassen und dann mit der babybürste abbürsten. Danach hab' ich aber immer noch haare gewaschen weil ich die öligen haare nicht möchte.
     
  4. goa

    goa Gast

    Ich reinige Gesicht und Kopfhaut 1-2 Mal pro Monat mit Muttermilch. Das hat jeden Ansatz von Schorf im Keim erstickt und die Akne heilt damit auch ab, die mein Spatz ganz gern kriegt...

    lg angelika

    PS: aja, KiA und andere wissende Leute meinten auch - weniger baden, vor allem im Winter. Nachdem wir gar nicht baden, kann ich aber nix aus der Praxis dazu sagen.
     
  5. schneggi

    schneggi Teilnehmer/in

    Unser Sohn hatte Milchschorf und wir haben vom KA ein "Kopföl" verschrieben bekommen. Das haben wir eingerieben und anschließend mit einem Babykamm die Schuppen weggekemmt. Hat super funktioniert. Mit Mandelöl alleine ist der Schorf bei uns nicht weggegangen.
    :)
     
  6. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    unser zwerg hat das auch bereits seit einigen wochen. ich öle ihn auch immer mit babyöl ein aber es bringt nicht wirklich was. außer das es schirch ausschaut, machts aber glaub ich nix
     
  7. Arie

    Arie Teilnehmer/in

    Bei uns funktionierts mit jedem Öl, nach der Einwirkzeit mit einem sehr feinen Kamm sanft die Schuppen abkratzen.

    Den Kopf wasche ich ihm nachher nicht, denn die Frisur sieht mit Öl sogar besser aus
    (wie Haargel) :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen