1. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Hallo brauch mal wieder eure Hilfe!

    Ich habe hier schon oft gelesen das ihr Öl ins Essen gebt - warum soll man das machen? [​IMG]

    Ich hab heute Bio Rapsöl gekauft - ist kalt gepresst eh in Ordnung?
    Wieviel ...1 Teelöffel?

    Danke
    Lg Alexandra[​IMG]
     
  2. zebra

    zebra Gast

    ich habe folgende erklärung von meiner mama parat: sie meint,das öl brauchen die kleinen,damit sie die vitamine besser aufnehmen können (zb.von karotte).allerdings meinte meine mum,daß ich kein kaltgepresstes öl verwenden soll,das ist bei babys net gut (wieso hab ich sie aber net gefragt-wenn ich dran denk frag ich sie beim nächsten telefonat).
    ich geb ab heute bio sonnenblumenöl zu den karotten dazu ( 1/2 Tl),bin jetzt 2.beikostwoche.
    ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
    lg zebra
     
  3. rondo13

    rondo13 Teilnehmer/in

    Vitamin A,D,E und K sind fettlösliche Vitamine und können nur in Kombination mit Fett vom Körper aufgenommen und dort wirksam werden. Darum sind die Olevit Tropfen (Vitamin D) auch in Kombination mit Pflanzenöl abgefüllt.
    Kalt gepresste Öle sind an sich eine ganz tolle Sache und viel gesünder als raffinierte Öle...ABER NICHT für Kleinkinder, da sie schwer verdaulich sind - können vom Körper noch nicht aufgespalten werden.....
    Alles Liebe
    Renate
     
  4. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    besser hätte man es net schreiben können ;)
     
  5. rondo13

    rondo13 Teilnehmer/in

    :danke:
     
  6. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Hallo


    Danke für eure Antworten!!!
    Jetzt bin ich wieder etwas schlauer...
    Lg Alexandra[​IMG]
     
  7. Nadz

    Nadz Gast

    besser du nimmst das Rapso! Das ist nicht kaltgepresst!
    Kaltgepresste Öle enthalten irgendwelche Rückstände von Schwermetallen,Schimmelpilzgiten usw. drin,die Kinder unter 1 Jahr noch nicht vertragen!;)
     
  8. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Gebe Robin auch das Rapso:wave:
     
  9. BineR

    VIP

    Also wenns nur um die Fettlöslichkeit von Vitaminen geht - dann braucht man kein zusätzliches Öl hineingeben, wenn man dem Kind anschliessend Milchnahrung gibt. Denn es reichen winzigste Mengen Öl zum Lösen der Vitamine - da gabs erst kürzlich Versuche dazu - Also Esslöffelmengen sind meiner Meinung nach völlig übertrieben - ein paar Tropfen tätens auch. Ich hab das aber leider noch nicht als Publikation gefunden ... also wers auch die alte Methode machen will, bitte, aber ich geb sicher kleine Mengen an Öl.

    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen