1. Punkt-25

    Punkt-25 Teilnehmer/in

    Für die die zur Mutterberatung gehen!!
    Gibt es bei euch Proben also Milchproben usw?
    Danke für eure zahlreichen Antworten im vorraus!!
    Liebe Grüße:wave:
     
  2. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Nein, gibts nicht, da die Damen bei unserer Mutterberatung generell der "Stillmafia" angehören..
     
  3. sukie

    sukie Gast

    bei unserer Mutterberatung (wien) gibts Milchnahrungsproben aber auch Gläschen, Breiproben,Cremen, Balneum Hermal,...
     
  4. Punkt-25

    Punkt-25 Teilnehmer/in

    Na da geht es euch aber sehr gut wir bekommen leider garnichts:(
    Wo in Wien bist du da?
    Liebe Grüße
     
  5. nbnb

    nbnb Gast

    Ja, aber sie geben sie dir nicht einfach so mit, sondenr klären deine Situation. Mütter die sowieso nur Flascherl geben bekommen Proben, bei stillenden Müttern wird nachgefragt, ob sie denn schon abstillen wollen.
     
  6. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Bei uns bekommt man die Oleovit Vitamintropfen gratis mit!
     
  7. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Bei uns bekommt man Proben wenn es einen grund gibt!zb nicht stillt oder was neues auspropieren möchte.Die vitamin d Tropfen hab ich letztens bekommen hab mich sehr gefreut weil ich eh welche kaufen hätte müssen.
    Ich geh aber sehr gern zur Elternbertung weil die Kä sich dort Zeit nimmt und es nicht so hektisch ist wie beim KA.
     
  8. bloodymary28

    bloodymary28 Teilnehmer/in

    hallo,
    also ich geh zur mütterberatung nur wenn ich unbedingt hin muß. bei mir ist eine stelle gleich ums eck, aber die hat nur 1mal in der woche 2 std. offen und da ist jedesmal soviel los, das es richtig unangenehm ist, vorallem wenn zwucki grad am schlafen ist. es ist laut und stickig und man hat keine rückzugsmöglichkeit.
    außerdem ist mir die betreuerin dort nicht wirklich sympathisch, aber das ist mein persönliches problem.
    was ich gesehen hab, geben sie dort einem auf anfrage, proben, flascherl, etc. mit. wie ich letztes mal dort war, hatten sie auch grad von einer vertreterin d. firma h*ipp besuch, die proben und broschüren da gelassen hat.

    LG bloodymary
     
  9. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Also da hab ich ja Glück ich geh gerne hin muß zwar etwas weiter fahren aber das ist es mir Wert!
     
  10. Nemesis84

    Nemesis84 Teilnehmer/in

    also ich hab auch noch nix bekommen, aber es liegen dort auch keine broschüre oder so auf :(
     
  11. hubsi85

    hubsi85 Foren-Teilnehmer/in

    bei uns auch nicht!!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Mad.Lena

    Mad.Lena Teilnehmer/in

    blöde Frage aber was macht frau in der Mütterberatung?
    geht ihr da hin, wenn ihr fragen habt oder ist das wie ein müttertreff?

    lg m.
     
  13. hubsi85

    hubsi85 Foren-Teilnehmer/in

    ich geh hin, weil meine kinder gemessen und gewogen werden.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. babylarissa

    babylarissa Teilnehmer/in

    bei uns gibt's leider auch keine Proben - alle 2 Monate kommt jemand der mit den Müttern übers Zähneputzen spricht - da bekommt man dann eine Zahnbürste.

    Wir sind hingegangen weil die Kleine gemessen und gewogen wurde - außerdem ein Arzt dort war, den ich bei Kleinigkeiten was fragen konnte ohne einen Termin auszumachen und außerdem war gleich anschließen ein Babytreff.

    Die Milchproben hab ich immer beim Kinderarzt bekommen
     

Diese Seite empfehlen