1. Wir machen heute noch einen Osterzopf.
     
  2. minnimaus

    VIP

    Mein Sohn hat gerade die ersten Zimtschnecken seines Lebens gebacken :).
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Rharbarberkuchen :)
     
  4. mrmr

    VIP

    ... eigentlich hab ich schon gestern gebacken! :)
    Käsekuchen mal wieder! :)
    Ich freu mich schon auf den Nachmittags-Kaffee mit der familiy!
     
  5. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Topfenkornstangerl
     
  6. welches rezept?
     
  7. Heute hab ich nix gebacken. ABER: ich hab mir eine Moulinette gegönnt und hab grad Mandelmus gemacht und weil das so schön warm war, hab ich noch einen Lindt Weihnachtsmann darin ertränkt und ich muss sagen: sowas GENIAL Gutes muss nicht gebacken sein *ggg*.
     
  8. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich bewundere Deine Disziplin! Lindt Weihnachtsmänner erleben bei mir niemals den Jahreswechsel!!!
     
  9. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Wie machst du Mandelmus? Das Rezept interessiert mich. :)
     
  10. Heidelbeermuffins
     
  11. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    ich schokoladen torte, die grosse muffins, zum Geburtstag der Nr 2. Meine beide Maedchen haben ihre Schürzen an. :)
     
  12. Conny13

    VIP

    Muffins mit Schokostücken (so schmeckt uns allen die Osterhasenschoko am besten :))
     
  13. Ich hatte sie ja auch in einer Schachtel in meinem Büro versteckt und vergessen :D
     
  14. Im normalen Mandelmus sind einfach nur Mandeln drin. Das dunkle Mus mit Schale, das helle ohne.

    Und ganz wichtig ist halt ein gutes Küchengerät. Denke so ein Thermomix kannst auch. Ich hab mir eine Tefal Moulinette gekauft (kostet neu ca. 55 Euro oder auch neu um 35 Euro-Ebay Kleinanzeigen wie bei mir).

    Eine gute Anleitung findest du hier:
    http://dukannstes.blogspot.de/2015/03/mandelmus-selber-machen.html
     
  15. theater

    VIP

    :eek::eek::eek: :D:D:D
     
  16. Maritina

    PLUS + VIP


    Aaaaaaaah! Sehr clever und praktisch! ;):)
     
  17. Grad einen Apfelstrudel ins Rohr geschoben ... macht es kleeeeeeng und das Bech springt auf einer Seite aus der Schine und kracht runter auf die nächste. Hab ihn aufs andere Blech gehoben.

    ist ech sowas schon mal passiert?
     
  18. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe gerade ein Karottenbrot im Rohr, gilt das auch? ;):)
     
  19. danes

    danes Gast

    ... Schokokuchen (Osterhasen Verwertung)

    150 g Milchschokolade geschmolzen, 100 g Milchschokolade gehackt, 3 Eier, 120 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 100 g Butter (oder Margarine), 200 g Mehl – Aber nach dem Abwiegen noch einmal 2 Esslöffel wegnehmen und ersetzen mit: 2 EL Kakaopulver, 1 gehäufter TL Backpulver, 150 ml Milch, 1 TL Rum

    Den Ofen auf 180° C vorheizen.
    Zuerst die Eier mit Zucker und Butter cremig schlagen. Die gehackte Schokolade hinzufügen. Den Rum in die Milch rühren und das Mehl mit Backpulver und Kakao vermischen. Beide Mischungen abwechselnd dazurühren. Am Schluss die geschmolzene Schokolade einrühren. Und das war’s! Den Teig in eine Kastenform füllen und für etwa 1 Stunde backen.

    ...Eimerbällchen: perfekt für den Tiergartenbesuch am Wochenende
     

Diese Seite empfehlen