1. Solanum

    VIP

    lieber wolfgang,
    es interessiert mich wirklich, nur finde ich in den populärwissenschaftlichen medien nichts sinnvolles, wie den das geplante impfprogramm in afrika ausschauen soll.
    ich finde nur etwas zu dem deutschen versuch an 9 patientInnen mit den sporozoiten. dieser versuch ist aber wohl nicht massentauglich, da die gewinnung der sporozoiten aus dem mundwerkzeug der mücke wohl eher sehr aufwändig ist. worauf also basiert der neue anlauf der malaria-impfung?


    danke :)
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Der Impfstoff Mosquirix hat ja eine schlechte Wirksamkeit, dewegen soll er auch nur Säuglingen in Malaria Gebieten verabreicht werden. Dies, weil die Sterblichkeit durch Malaria für die Zwerge sehr hoch ist und durch die (schlechte) Wirksamkeit doch noch ein benefit für die Kids herauskommt.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob deine Frage den zugelassenen GSK-Impfstoff betrifft, es gibt ja viele Studien für neue Malaria Impfstoffe - bis hin die Mücken zu impfen und nicht die Menschen
     
  4. Solanum

    VIP

  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Hier findest du 259 klinische Studien über Malaria Impfstoffe

    https://clinicaltrials.gov/ct2/results?term=malaria+vaccine&Search=Search

    Den Impfstoff den du meinst, ich bin nicht sicher ob der schon aus dem Laborstadium heraus ist?
     
  6. Solanum

    VIP


    danke :)
    kurz: derzeit gibt mosquirix. anderes ist in erprobung.
     

Diese Seite empfehlen