1. Purzelmami

    Purzelmami Teilnehmer/in

    Wie gesagt. Planen eure Männer von sich aus die Hochzeit mit? Vor allem was die Organisation angeht.
    Wir heiraten in fünf Wochen und er ist völlig cool. Mir rasen tausend Gedanken durch den Kopf was noch zu erledigen ist und er verliert kein Wort.
    Wir haben noch nicht mal alle Einladungen verteilt:eek:(Zum GLück wissen aber schon alle bescheid und das Datum)
    Das letzte halbe Jahr hab ich hunderte Telefonate geführt, gebastelt, eingekauft, etc.

    Ich hab ihm dann mal eine Liste vorgesetzt mit telefonaten und ihm aufgetragen das er das machen soll. Das hat er dann auch gemacht. Am Abend hat er mich dann gefragt:" Geh, heut war ich aber brav!":D

    Es ist für mich keine Katastrophe, aber es ärgert mich halt etwas. Darum frag ich ist das normal??
    Ich weiß er freut sich genauso auf die Hochzeit, doch mir geht jetzt die Luft aus!!! Ich mag nimmer planen und jetzt gehts aber erst richtig los mit den Terminen!

    Lg Martina
     
  2. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Oh Mann, also wenn ich nicht alles geregelt hätte hätten wir wohl weder was zum anziehen noch zum Essen auf der Hochzeit sonst sonstwas.:rolleyes:

    Dann wenn er angefangen hätte damit wäre wohl schon fast alles ausgebucht gewesen, reserviert und wir hätten durch die Finger geschaut.:rolleyes:

    Ich hab eigtentlich alles gemacht und ihn überallhin mitgeschleppt.:D
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    wir hatten nicht viel zum organisieren. aber davon hat er ca die hälfte erledigt (also ringe bestellt und standesamt-termin ausgemacht). ich hab unsere vier gäste eingeladen. und das wars.
     
  4. 2girls

    2girls Teilnehmer/in

    meiner hat bis jetzt nicht wirklich was gemacht, aber da ich auch die treibende kraft war nun endlich zu heiraten, ist das ok.

    demnächst bekommen wir die einladungen da muß er dann mithelfen beim adressieren.

    glaube, das ganze liegt uns frauen halt doch mehr im blut, oder?

    alles gute beim organisieren
    lg
    2girls
     
  5. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    für was muss man 100er Telefonate führen??


    ja, meiner hat die Musik organisiert, den Termin auf dem Standesamt und die Einladungen hat ER selber gemacht (handgeschöpftes Papier)

    den Rest übernehm ich und ich frag mich immer noch warum heiraten alle so stresst...
    muss man eine Hochzeit von A-Z durchplanen`??

    oder liegts an meinem Nick :D
     
  6. Purzelmami

    Purzelmami Teilnehmer/in

    Na ja mit den vielen telefonaten bin ich teilweise auch selber schuld. Mir passieren ganz blöde dinge wie, beim Frisör zwei termine für probestecken(einen hat meine Mutter gemacht, gut gemeint) und Schneiderin und Fotografin ein und der selbe Termin:eek:

    bin froh das es mehreren so geht wie mir:rolleyes:

    Lg Martina
     
  7. Global99

    Global99 Gast

    Bei uns ist es auch so, dass ich fast alles erledige. Mein zukünftiger Mann hat aber gleich gemeint, dass er glaubt, dass ich das besser kann und er sich da gerne ganz auf mich verlässt und meinen guten Geschmack;) Den Heiratsantrag hat er aber ganz ohne Hilfe und Unterstützung hinbekommen und insoferne organisiere ich den Rest ganz gerne ;) LG Global
     
  8. fanni10

    fanni10 Teilnehmer/in

    Eigentlich gar nix.

    Wir sind grad beim Hausbauen und das macht er.
    Ich mach die Hochzeit, er ist so ziemlich mit allem einverstanden. Hab ihm gesagt er muss dann halt nur ja sagen.

    Aber mir macht das nichts, dass ich dass allein bzw. mit meiner Mama mach.
     
  9. NanaWeibi

    NanaWeibi Teilnehmer/in

    Wir heiraten Mitte Juni, und nein du bist nicht alleine!
    Mein Zukünftiger hält sich auch sehr sehr sehr zurück, ich organisiere alles ;)
    So ist dann auch alles nach meinem Geschmack, soll mir auch recht sein.
     
  10. zwetschke

    zwetschke Teilnehmer/in


    so ähnlich läufts bei uns auch. einladungen, anstecker, menükarte, usw. hab ich ihm vorschläge gezeigt, dann gemeinsam ausgesucht. wobei wir uns meistens eh einig sind.

    lg
     
  11. lilliefee

    lilliefee Teilnehmer/in

    meinen musste ich anfangs sogar ein bisserl bremsen. er war so übereifrig und hat gleich überall angerufen, sich nach preisen etc. erkundigt und überlegt,.... :love: es hat mich zwar sehr gefreut, dass er sich da soooo reinhängt, aber a bissl mitmischen wollt ich halt auch ;)
     
  12. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    meiner hat gar nix geholfen, aber das war ok so, denn er ist jeden tag bis am abend auf der baustelle und richtet unser haus her.
    wenigstens kann ichs jetzt so machen, wie ich es will ;)
     
  13. gilmoregirl1

    gilmoregirl1 Komplettes Dreimäderlhaus

    hallo!

    fanni: hihi, bei uns läufts zur Zeit genauso!

    Er hat die letzten Monate alles zur Vorbereitung fürs haus gemacht und organisiert und ich hab halt die Hochzeit zum Organisieren, was ich aber auch gerne machen. Wir heiraten Mitte Juni, und er ist jetzt mal mehr oder weniger fertig mit seinen Hausvorbereitungen, soi dass wir uns jetzt auf die Hochzeit konzentrieren können.
    Kleinigkeiten sind halt noch zu machen, a bissl herum telefonieren und des wars.

    glg berni
     
  14. melaniemama

    melaniemama Teilnehmer/in

    Also ich war erst jetzt bei einer Hochzeit und da fiel mir dann auch ein wieviel da zu organisieren und denken ist.
    Ich bin schon 23 Jahre verheiratet und mein Mann hat von vorne herein
    gesagt, ich bin mit allem einverstanden, aber organisieren tust du es.
    Ich war damals im Karenz und somit hatte ich auch am meisten Zeit.
    Wir hatten an alles gedacht, Fürbitten, Hochzeitskerze, Brautstrauß.
    Nur leider ist der Brautstrauß zu Hause liegen geblieben. Niemanden
    ist es aufgefallen. Nur meine Schwiegereltern, die einen Sprung zu
    Hause waren, sahen den Brautstrauß und brachten ihn lachend ins
    Gasthaus nach.

    Ja, so passieren wahrscheinlich bei allen das eine oder andere Hopperla
    trotz toller Organisation.

    Wünsche dir von Herzen eine wunderwunderschöne Hochzeit.

    LG
    Melaniemama
     
  15. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    Das liegt daran, daß vielen (den meisten Männern, die ich kenne zumindest), die Aufregung fremd ist:

    Kleid: notwendig, aber wie es aussieht ist egal
    Anzug: dunkel oder hell mit passender Krawatte oder Masche - aber prinzipiell egal
    Tischschmuck: egal, wie
    Kirchenlieder: ein Veto-Recht reicht, weil prinzipiell ist es egal
    Aussehen der Einladungen: Nicht zu schiach, aber sonst egal
    ....

    Das ganze Gschisti-Gschasti für die Traumhochzeit lenkt nur von einem ab: Die Hochzeit ist für das Paar und der Rest darf mitfeiern und soll sich darüber freuen und Danke dafür sagen - sonst ist alles egal. Diese (und ja, ich hatte eine halbwegs große Hochzeit mit Braut in weiß und nettem Essen und und und) Hochstilisierung des "schönsten Tag im Leben einer Frau" (und der Mann soll sch..... gehen) ist so lächerlich. Es ist wirklich alles egal, solange man sich selbst gut unterhält - und das ist nicht vom Kleid, Blumenschmuck, Tischdekoration, Liederauswahl,... abhängig.

    lg
    Dimple
     
  16. Purzelmami

    Purzelmami Teilnehmer/in

    So, jetzt gehts an den kleinen Krims Krams. Entspurt! Noch 4 Wochen und die Zeit rennt, das es ein Wahnsinn ist!!

    Mein (bald)Mann merkt mittlerweile auch schon wie schnell so eine Woche rum ist. Er macht sich jetzt auch schon mehr gedanken. Kann auch sein, weil ich kurzfristig mal ausgeflippt bin:eek::eek::eek:

    Er hats geschnallt und jetzt hilft er mit, damit man vor lauter denken und organisieren nicht die Freude verliert.

    Bin aber auch schon ruhiger geworden. Ich denke mir nicht mehr das alles so perfekt sein muss! Gebe schon einiges ab an andere die mithelfen wollen.
    Wir haben beide gelernt und jetzt läufts wie geschmiert:) Und wie Dimple schon geschrieben hat, es geht um den Tag und mit den Freunden zu feiern!!

    Ich freu mich schon so sehr, weil ich darf auch nächste Woche mein Kleid abholen und ausser die Termine mit Pfarrer, Standesamt, Fotografin, Friseur, ... haben wir fast alles erledigt.

    Also am 5. Juni wirds ernst und das wird schneller gehen als wir meinen:wave:

    Lg Martina
     
  17. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune



    dann bin ich auch ein Mann :cool:

    oder es liegt an meinem Nick
     
  18. Ich bin ebenfalls ein Mann! :D
     

Diese Seite empfehlen